Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Error 404 trotz fehlender Aktivität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Error 404 trotz fehlender Aktivität

    Hallo,

    nachdem mein Shop (lehner-mineralien.ch) heute Vormittag noch einwandfrei funktionierte, ist er jetzt unerreichbar - ohne erkennbaren äusseren Anlass erscheint browser- und geräteunabhängig die 404 Fehlermeldung:

    "Not Found

    The requested URL /shop/ was not found on this server."


    Dabei gab es heute meinerseits keinerlei Aktivität, weder im Backend noch per FTP oder im Loginbereich des Hostingproviders. Gerade eben über FTP nachgesehen, sind die Dateien noch vorhanden (somit liegt prima vista keine unbefugte fremde Löschung o.ä. vor).

    Allerdings ist nicht nur der Shop betroffen, sondern alle über die Domain laufenden Dateien, also auch die zahlreichen shop-externen Dateien sowie der separate WP Blog.

    Leider fehlt mir nun für die Problemlösung jede Spur und ich bin daher für jeden Hinweis dankbar!
    (eine ganz ferne Vermutung vielleicht: trotz Aufforderung habe ich die logs länger nicht mehr gelöscht)

    #2
    Also bei mir kommt bei Eingabe Deiner URL diese Meldung:

    Web Server's Default Page

    This page is generated by Parallels Plesk Panel, the leading hosting automation software. You see this page because there is no Web site at this address.

    You can do the following:

    Create domains and set up Web hosting using Parallels Plesk Panel.
    -------------------------------------------------
    Übersetzt: Die Standardseite des Web-Servers

    Diese Seite wird von Parallels Plesk Panel, der führenden Hosting-Automatisierungssoftware, generiert. Sie sehen diese Seite, weil es keine Website an dieser Adresse gibt.

    Sie können folgendes tun:

    Erstellen Sie Domains und richten Sie das Web-Hosting mit dem Parallels Plesk Panel ein.
    Dein Provider meldet also, dass Du keine Domain (mehr) hast. Vermutlich wurde diese gelöscht, aus welchem Grund auch immer, daher solltest Du Dich umgehend mit Deinem Provider in Verbindung setzen!
    Zuletzt geändert von klartexter; 25.08.2017, 21:41. Grund: Text ergänzt

    Kommentar


      #3
      Ja, es stellte sich als hosterseitig bedingtes Problem heraus - der Hostingprovider konnte die Erreichbarkeit des Shops soeben wieder herstellen. Danke!

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X