Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiedliche Darstellung des Inhaltverzeichniss-Mobil und PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschiedliche Darstellung des Inhaltverzeichniss-Mobil und PC

    Hallo zusammen,

    ich kann mir im Moment keinen Reim darauf machen, das ich unterschiedliche Anzeigen der Informationsliste bekomme.
    Template ist Responsive Classic.
    Am PC ist alles fein. Ich bekomme
    • Preise und Versand
    • Datenschutz
    • AGB
    • Widerrufsrecht
    • Zahlungsarten
    • Impressum
    • Kontakt
    • Site Map

    wunderbar angezeigt.

    Rufe ich die Seite auf dem Handy auf, sehe ich nur
    • Preise und Versand
    • Datenschutz
    • AGB
    • Site Map


    In der Konfiguration der eigenen Seiten habe ich die entsprechenden Seiten mit "1= Link EIN, Text EIN" eingestellt.

    Weiß vielleicht jemand, wo ich da den Hebel ansetzen muss?

    Danke im vorraus

    #2
    Unterschiedliche Darstellung des Inhaltverzeichniss-Mobil und PC

    Habe die Verantwortliche gefunden = /shop/includes/templates/responsive_classic/templates/tpl_modules_mobile_menu

    Die Datei wirft für mich aber ein paar grundsätzliche Fragen auf.

    Warum werden nur BOX_INFORMATION_SHIPPING, _PRIVACY, _CONDITIONS, _SITE_MAP aufgeführt?
    Widerrufsrecht, Zahlungsarten, Impressum und Kontakt fehlen.

    Ok, ich kann mir über die EZ-Pages behelfen, die dann über "Wichtige Links" im Menü angezeigt werden, aber auch nur dann wenn ich in der Konfiguration "Anzeige in Kopfzeile" auswähle. Anzeige in Sidebox, hat nur auf die PC Variante Auswirkungen, nicht auf die Mobile-Version?

    Widerrufsrecht, Zahungsarten, Impressum und Kontakt gehören für mein Verständnis, aber unter "Informationen" und nicht unter "Wichtige Links" im Menü.

    Lasse ich die EZ-Pages im Kopfbereich anzeigen, habe ich in der Mobilen-Ansicht, doppelte Einträge im Menü unter "Informationen" und "Wichtige Links"

    Ich hoffe das mich einer der Gurus hier aufklären kann, ob es ein Bug oder ein Feature sein soll
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    <li><span><?php echo BOX_HEADING_INFORMATION; ?></span>
    <ul>
    <?php if (DEFINE_SHIPPINGINFO_STATUS <= 1) { ?>
    <li><a href="<?php echo zen_href_link(FILENAME_SHIPPING); ?>"><?php echo BOX_INFORMATION_SHIPPING; ?></a></li>
    <?php } ?>
    <?php if (DEFINE_PRIVACY_STATUS <= 1) { ?>
    <li><a href="<?php echo zen_href_link(FILENAME_PRIVACY); ?>"><?php echo BOX_INFORMATION_PRIVACY; ?></a></li>
    <?php } ?>
    <?php if (DEFINE_CONDITIONS_STATUS <= 1) { ?>
    <li><a href="<?php echo zen_href_link(FILENAME_CONDITIONS); ?>"><?php echo BOX_INFORMATION_CONDITIONS; ?></a></li>
    <?php } ?>
    <?php if (!empty($external_bb_url) && !empty($external_bb_text)) { // forum/bb link ?>
    <li><a href="<?php echo external_bb_url; ?>" target="_blank"><?php echo external_bb_text; ?></a></li>
    <?php } ?>
    <?php if (DEFINE_SITE_MAP_STATUS <= 1) { ?>
    <li><a href="<?php echo zen_href_link(FILENAME_SITE_MAP); ?>"><?php echo BOX_INFORMATION_SITE_MAP; ?></a></li>
    <?php } ?>
    <?php if (MODULE_ORDER_TOTAL_GV_STATUS == 'true') { ?>
    <li><a href="<?php echo zen_href_link(FILENAME_GV_FAQ); ?>"><?php echo BOX_INFORMATION_GV; ?></a></li>
    <?php } ?>
    <?php if (DEFINE_DISCOUNT_COUPON_STATUS <= 1 && MODULE_ORDER_TOTAL_COUPON_STATUS == 'true') { ?>
    <li><a href="<?php echo zen_href_link(FILENAME_DISCOUNT_COUPON); ?>"><?php echo BOX_INFORMATION_DISCOUNT_COUPONS; ?></a></li>
    <?php } ?>
    <?php if (SHOW_NEWSLETTER_UNSUBSCRIBE_LINK == 'true') { ?>
    <li><a href="<?php echo zen_href_link(FILENAME_UNSUBSCRIBE); ?>"><?php echo BOX_INFORMATION_UNSUBSCRIBE; ?></a></li>
    <?php } ?>
    <?php if (DEFINE_PAGE_2_STATUS <= 1) { ?>
    <li><a href="<?php echo zen_href_link(FILENAME_PAGE_2); ?>"><?php echo BOX_INFORMATION_PAGE_2; ?></a></li>
    <?php } ?>
    <?php if (DEFINE_PAGE_3_STATUS <= 1) { ?>
    <li><a href="<?php echo zen_href_link(FILENAME_PAGE_3); ?>"><?php echo BOX_INFORMATION_PAGE_3; ?></a></li>
    <?php } ?>
    <?php if (DEFINE_PAGE_4_STATUS <= 1) { ?>
    <li><a href="<?php echo zen_href_link(FILENAME_PAGE_4); ?>"><?php echo BOX_INFORMATION_PAGE_4; ?></a></li>
    <?php } ?>
    </ul>
    </li>
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7h deutsch
    vom 15.04.2024
    [Download]
    Lädt...
    X