Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Generelle, abschließende Konfiguration (Hilfe erbeten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Generelle, abschließende Konfiguration (Hilfe erbeten)

    Hallo beisammen,

    mittlerweile haben wir unseren Shop (www.karfunkelchen.de) recht weit eingerichtet und wollen auch bald so richtig loslegen.

    Leider habe ich bei verschiedenen Themen größere Schwierigkeiten die letzten, korrekten Konfigurationen durchzuführen.

    Beispiele:
    - Zahlungsarten: Ausgewählt und eingestellt sind fünf Optionen. Bei meiner Testbestellung erscheint allerdings nur eine Einzige und ich habe keine Ahnung warum.


    - Reiter im Web: Hier erscheint die Standardeisntellung Wo lässt sich dieses ändern? Kann ich auch irgendwo unser Logo mit hinzu fügen statt dem "ZC"?

    - Impressum: Zwar habe ich über Seiteneditor die entsprechenden Daten eingetragen und gespeichert, leider zeigt sich nichts für den Kunden.
    Was habe ich falsch gemacht?

    - Popups in der Kopfzeile lassen sich inhaltlich nicht ändern. Wie komme ich da hin, bzw. was muss ich wo ändern?

    Falls zufällig wer aus der Gegend um Augsburg (Bayern) herum ist, wäre ich echt froh mich mit dir auch mal treffen zu zu können. Damals hatte ich den Vorgänger osCommerce im Betrieb und konnte mir echt gut mit dem Handbuch behelfen ... hier muss ich sehr vieles neu erlernen und stoße da teilweise an meine Grenzen.

    Vielen Dank für jeden hiflreichen Kommentar! Ich weiß eure Zeit und eure Mühen echt zu schätzen!

    #2
    Zitat von Karfunkelchen Beitrag anzeigen
    Reiter im Web: Hier erscheint die Standardeisntellung Wo lässt sich dieses ändern? Kann ich auch irgendwo unser Logo mit hinzu fügen statt dem "ZC"?
    Ok, über etwas wühlen im Forum habe ich die richtige Bearbeitung des meta_tags gefunden. Leider stand da nichts drin wo ich das "Logo" einfügen, bzw. ändern kann.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Karfunkelchen Beitrag anzeigen
      Ok, über etwas wühlen im Forum habe ich die richtige Bearbeitung des meta_tags gefunden. Leider stand da nichts drin wo ich das "Logo" einfügen, bzw. ändern kann.

      Das "Logo" ist ein Favicon, Du findest es im Root (Hauptverzeichnis), die Datei heißt favicon.ico Um ein eigenes Favicon zu erstellen brauchst Du ein Grafikprogramm, das diesen Dateityp speichern kann. Ich bin zwar aus Augsburg, aber mir fehlt es wegen diverser Veranstaltungen (Dult Augsburg und München) derzeit an der Zeit, Dir vor Ort zu helfen.

      Kommentar


        #4
        @ Impressum
        Du hast die IT Recht Kanzlei Schnittstelle aktiviert.
        Infos dazu:
        kostenloses Open Source Onlineshop System - übersetzt, angepasst und erweitert zur Verwendung im deutschsprachigen Raum

        Daher wird für das Impressum nicht die Define Page unter Tools > Seiteneditor verwendet, sondern die EZ Page Impressum mit der Kennung itrk-impressum
        Hinterlege Deinen Inhalt unter Tools > EZ Pages bei dieser Seite
        Eine automatische Aktualisierung des Impressums ist vorgesehen, ist aber derzeit bei der IT Recht Kanzlei noch nicht aktiv, daher muss der Inhalt manuell eingetragen werden.

        @ Popups in der Kopfzeile
        Du meinst vermutlich den Bereich "Nützliche Links"
        Er wird im Template Sheffield Blue mit EZ Pages befüllt. lege also EZ Pages oder EZ Pages Links an, die Du dort anzeigen willst.
        Falls Du den Bereich Kundenservice meinst:
        Die Texte dafür sind so wie in der Anleitung zu diesem Template beschrieben hinterlegt in
        includes/languages/german/extra_definitions/responsive_sheffield_blue/responsive_sheffield_blue_defines.php

        @ Zahlungsarten
        Ohne zu sehen, was Du unter Module > Zahlungsarten eingestellt und aktiv hast ist es schwer dazu etwas zu sagen
        Überprüfe ob Du die Zahlungsmodule, die nicht angezeigt werden auf irgendeine nicht existierede oder falsch konfigurierte Zone eingeschränkt hast.
        Zahlungszone sollte auf "kein" stehen
        Falls das Zahlungsmodul eine Konfigurationsmöglichkeit "Länder" mitbringt wie z.B. das Modul eustandardtransfer wird es nur für die Länder angeboten, deren zweistellige ISO Codes kommagetrennt im entsprechenden Feld eingetragen sind
        Zuletzt geändert von webchills; 29.09.2017, 08:10.

        Kommentar


          #5
          Zitat von webchills Beitrag anzeigen
          @ Impressum
          Du hast die IT Recht Kanzlei Schnittstelle aktiviert.
          Infos dazu:
          kostenloses Open Source Onlineshop System - übersetzt, angepasst und erweitert zur Verwendung im deutschsprachigen Raum

          Daher wird für das Impressum nicht die Define Page unter Tools > Seiteneditor verwendet, sondern die EZ Page Impressum mit der Kennung itrk-impressum
          Hinterlege Deinen Inhalt unter Tools > EZ Pages bei dieser Seite
          Eine automatische Aktualisierung des Impressums ist vorgesehen, ist aber derzeit bei der IT Recht Kanzlei noch nicht aktiv, daher muss der Inhalt manuell eingetragen werden.
          Oh Mann ... und ich war auf dem Seiteneditor und am verzweifeln. Vielen Dank!!! Fehler nun korrigiert.

          Zitat von webchills Beitrag anzeigen
          @ Zahlungsarten
          Ohne zu sehen, was Du unter Module > Zahlungsarten eingestellt und aktiv hast ist es schwer dazu etwas zu sagen
          Überprüfe ob Du die Zahlungsmodule, die nicht angezeigt werden auf irgendeine nicht existierede oder falsch konfigurierte Zone eingeschränkt hast.
          Zahlungszone sollte auf "kein" stehen
          Falls das Zahlungsmodul eine Konfigurationsmöglichkeit "Länder" mitbringt wie z.B. das Modul eustandardtransfer wird es nur für die Länder angeboten, deren zweistellige ISO Codes kommagetrennt im entsprechenden Feld eingetragen sind
          Ok ... auch hier herzlichen Dank! Meine Einstellung war "ALL". Nun geändert und zack ... so verfügbar wie erhofft und gewünscht.

          Zitat von webchills Beitrag anzeigen
          @ Popups in der Kopfzeile
          Du meinst vermutlich den Bereich "Nützliche Links"
          Er wird im Template Sheffield Blue mit EZ Pages befüllt. lege also EZ Pages oder EZ Pages Links an, die Du dort anzeigen willst.
          Falls Du den Bereich Kundenservice meinst:
          Die Texte dafür sind so wie in der Anleitung zu diesem Template beschrieben hinterlegt in
          includes/languages/german/extra_definitions/responsive_sheffield_blue/responsive_sheffield_blue_defines.php
          Nein, das meinte ich nicht. Ich füge ein Bild bei, damit besser verstanden wird was ich genau meine. Leider sind mir die fachlichen Begrifflichkeiten nicht geläufig. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screenshot.jpg
Ansichten: 1
Größe: 688,0 KB
ID: 103146

          Wie ihr seht stehen in diesem "Popup" die Texte in einer unverständlichen Sprache. Wo kann ich diese Passagen korrigieren/ändern?

          Vielen Dank für eure Mühen mit mir!

          Kommentar


            #6
            Die Texte dafür sind so wie in der Anleitung zu diesem Template beschrieben hinterlegt in
            includes/languages/german/extra_definitions/responsive_sheffield_blue/responsive_sheffield_blue_defines.php

            Kommentar


              #7
              Zitat von webchills Beitrag anzeigen
              Die Texte dafür sind so wie in der Anleitung zu diesem Template beschrieben hinterlegt in
              includes/languages/german/extra_definitions/responsive_sheffield_blue/responsive_sheffield_blue_defines.php
              Und nochmals vielen Dank! Ich habe die Änderungen nun ausschließlich in dieser Datei vorgenommen, die php neu hoch geladen ... und jetzt habe ich eine weiße Seite???

              PHP-Code:
              /*bof about us definitions*/
              define('HEADER_TITLE_ABOUT_US','Über uns');
              define('TITLE_ABOUT_US','Willkommen in unserem Shop!');
              define('TEXT_ABOUT_US','<p><strong>Karfunkelchen - Mittelalter, LARP &amp; mehr</strong></p>
              <p>Wir selbst sind seit &uuml;ber 20 Jahren als Darsteller, Mitwirkende, Veranstalter und leidenschaftliche Fans auf mittelalterlichen Veranstaltungen wie auch LARP&acute;s unterwegs. Aus unserer Leidenschaft heraus haben wir uns entschlossen auch euch die unglaubliche F&uuml;lle und Freude an M&ouml;glichkeiten anzubieten ... und das alles auf nur einer Plattform.</p>
              <p>Die bekanntesten H&auml;ndler und Hersteller, die gr&ouml;&szlig;tm&ouml;gliche Auswahl aus allen Genres zu unseren tollen Hobbies und das alles zum garantierten Herstellerpreis! Ohne Wenn und Aber ... <strong>Karfunkelchen - Mittelalter, LARP &amp; mehr</strong></p>
              </div>'
              );
              define(ABOUT_US_IMAGE,'aboutus.png');

              /*bof customer service*/
              define('HEADER_TITLE_CUSTOMER_SERVICE','Service');
              define('TITLE_SHIPPING','<h2>Zahlungsmöglichkeiten</h2>');
              define('TEXT_SHIPPING_INFO','<p><strong>Zahlungsbedingungen</strong></p>
              <p>Ihr habt bei uns folgende Zahlungsm&ouml;glichkeiten:<br />&bull; Vorkasse per &Uuml;berweisung<br />&bull; Zahlung per PayPal<br />&bull; Zahlung per Kreditkarte (VISA, MasterCard)</p>
              <p>In Planung f&uuml;r euch sind: <br />&bull; Zahlung per Lastschrift<br />&bull; Zahlung per Sofort&uuml;berweisung<br />&bull;&nbsp; Zahlung per Rechnung</p>
              <p>Der Verk&auml;ufer beh&auml;lt sich das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten auszuschlie&szlig;en. Vom Verk&auml;ufer gelegte Rechnungen sind sofort zur Zahlung f&auml;llig.<br />);
              define('
              TITLE_CONFIDENCE','<h2>Versandbedingungen</h2>');
              define('
              TEXT_CONFIDENCE','<strong>Versandbedingungen innerhalb Deutschlands mit Kurierdiensten (GLSDPDUPSDHLetc):</strong></p>
              <
              p>Pauschal6,90 Euro</p>
              <
              p>Versandkostenfrei ab 100,00 Euro Warenwert innerhalb Deutschlands<br /><br />Bitte beachtetdass bei Lieferungen in Drittl&auml;nder (zBSchweizNorwegen, ...) eine Zollabwicklung stattfindet und Einfuhrumsatzsteuer gezahlt werden mussDiese Kosten tr&auml;gt der K&auml;ufer!<br /><br />Mindestbestellwert f&uuml;r alle Bestellungen aus L&auml;ndern au&szlig;erhalb der EU betr&auml;gt 50 EuroSoweit in der Artikelbeschreibung keine andere Lieferfrist angegeben isterfolgt die Versendung der Ware innerhalb von 1 bis 3 Werktagen nach Vertragsschluss (bei Vorauszahlung erst nach Eingang des vollst&auml;ndigen Kaufpreises und der Versandkosten).<br /><br /><strong>Jugendschutz</strong><br />Beim Verkauf von Ware, die vom Jugendschutzgesetz erfasst istgeht der Verk&auml;ufer nur Vertragsbeziehungen mit vollj&auml;hrigen Kunden einSie versichern mit Absenden Ihrer Bestellungmindestens 18 Jahre alt zu sein und dass Ihre Angaben bez&uuml;glich Ihres Namens und Ihrer Adresse richtig sindSie sind verpflichtetdaf&uuml;r Sorge zu tragendass nur Sie selbst oder von Ihnen zur Entgegennahme der Lieferung erm&auml;chtigte vollj&auml;hrige Personen die Ware in Empfang nehmenDer Verk&auml;ufer weist den mit der Lieferung beauftragten Logistikdienstleister an, die Lieferung nur an Personen &uuml;ber 18 Jahre zu &uuml;bergeben und sich im Zweifelsfall den Personalausweis der die Ware in Empfang nehmenden Person zur Alterskontrolle vorzeigen zu lassenSofern nicht vollj&auml;hrige Personen Bestellungen veranlassenwiderruft der Verk&auml;ufer den Vertrag hiermit bereits jetzt vorsorglich gem. &sect109 BGB. Die f&uuml;r unter falschen Angaben bestellenden Minderj&auml;hrigen sorgebzwvertretungsberechtigten vollj&auml;hrigen Personen haften gem&auml;&szligden gesetzlichen Vorschriften dem Verk&auml;ufer f&uuml;r alle entstehenden Sch&auml;den aus den unter falschen Angaben gemachten Bestellungen.<br /><br /><strong>Verkauf von Waffen</strong><br />Beim Verkauf von Ware, die vom Waffengesetz erfasst istgeht der Verk&auml;ufer grunds&auml;tzlich nur Vertragsbeziehungen mit vollj&auml;hrigen Kunden einBei Ware, die in der Anlage 2 des WaffG aufgef&uuml;hrt ist wird zus&auml;tzlich eine Waffenberechtigung des K&auml;ufers verlangtSie versichern mit Absenden Ihrer Bestellungmindestens 18 Jahre alt zu seingegebenenfalls &uuml;ber eine Waffenberechtigung zu verf&uuml;gen und dass Ihre Angaben bez&uuml;glich Ihres Namens und Ihrer Adresse richtig sindSie sind weiterhin verpflichtetdaf&uuml;r Sorge zu tragendass nur Sie selbst oder von Ihnen zur Entgegennahme der Lieferung erm&auml;chtigte vollj&auml;hrige Personen die Ware in Empfang nehmen.<br /><br />Der Verk&auml;ufer weist den mit der Lieferung beauftragten Logistikdienstleister an, die Lieferung nur an Personen &uuml;ber 18 Jahre oder an Sie pers&ouml;nlich zu &uuml;bergeben.<br /><br />Sofern nicht vollj&auml;hrige Personen sowie nicht Waffenberichtigte Bestellungen veranlassenwiderruft der Verk&auml;ufer den Vertrag hiermit bereits jetzt vorsorglich gem. &sect109 BGB. Die f&uuml;r unter falschen Angaben bestellenden Minderj&auml;hrigen sorgebzwvertretungsberechtigten vollj&auml;hrigen Personen sowie nicht Waffenberechtigte haften gem&auml;&szligden gesetzlichen Vorschriften dem Verk&auml;ufer f&uuml;r alle entstehenden Sch&auml;den aus den unter falschen Angaben gemachten Bestellungen.</p>');
              define('
              PAYMENT_ICON','<class="fa fa-cc-paypal"></i><class="fa fa-cc-amex"></i><class="fa fa-cc-discover"></i><class="fa fa-cc-mastercard"></i><class="fa fa-cc-visa"></i><class="fa fa-paypal"></i>'); 
              Ich habe die Texte über einen HTML Editor erstellt, per copy & paste eingefügt und danach die php über mein ftp neu hochgeladen. Mehr habe ich wirklich nicht angefasst. Was habe ich da nun wieder angestellt?

              Kommentar


                #8
                Du beklagst öfter mal das Fehlen eines Handbuchs.
                Versuche mal die Doku, die FAQ und dieses Forum und den Demoshop als Handbuch zu begreifen und zu nutzen.

                Um solche Sprachdateien zu bearbeiten benötigst Du einen Texteditor, der utf-8 versteht und im Format utf-8 ohne BOM speichern kann.
                Beachte auch, dass eine solche Sprachdatei wie alle PHP Dateien immer mit
                Code:
                <?php
                beginnt und das keinesfalls rausgelöscht werden darf beim Bearbeiten.
                Das ist schon eine Grundvoraussetzung bevor überhaupt mit der Installation begonnen wird, siehe Onlinedoku > Neuinstallation > Haben Sie einen guten Texteditor

                Empfehlenswerte Software für die Arbeit mit Zen Cart ist im Linkbereich zusammengestellt


                Weitere Lesetipps:



                Zuletzt geändert von webchills; 30.09.2017, 09:09.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo webchills,

                  vielen Dank für die Links! Ich habe mich mit diesen wirklich auch beschäftigt und konnte nur deshalb überhaupt so weit kommen. Heute hatte ich zudem das große Glück mit klartexter persönlich sprechen zu können (ein echt dufter Typ) und er konnte mir zusätzlich noch ein paar Tipps geben.

                  Bei der von mir geänderten/korrigierten Datei hat sich ein Fehler eingeschlichen ... und ich komme einfach nicht drauf. Bearbeitet wurde die Seite mit note++, die eingefügten Texte mit einem Online-html-Editor übersetzt und mit filezilla an die korrekte Stelle nach dem Speichern (Kordiert als UFT-8 ohne BOM) wieder hoch geladen. Leider nur weiße Seite ohne weitere Texteinblendungen.

                  Über die FAQ, etc. habe ich mir die verschiedenen Problematiken anderer User mit der weißen Seite angesehen und selbst versucht eine Lösung zu erarbeiten. Leider ohne Erfolg.

                  Über die Logfiles habe ich die Fehlermeldungen gelesen, diese mit den Beiträgen verglichen (bzw. nach Ähnlichkeiten gesucht) und entsprechend der helfenden Antworten Korrekturen an meiner php-Datei vorgenommen. Es kommt immer wieder der selbe Fehler und ich weiß nicht was ich noch ändern, korrigieren oder weg lassen könnte.

                  Ergebnis des Error Logs:
                  [30-Sep-2017 18:45:36 Europe/Berlin] PHP Parse error: syntax error, unexpected ''<p>Wir selbst sind seit mehr ' (T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING) in /opt/users/www/XXXX/html/includes/languages/german/extra_definitions/responsive_sheffield_blue/responsive_sheffield_blue_defines.php on line 57

                  Der Fehler ist also in Zeile 57. Ich finde dort keine zwei Semikolon, der html-umgewandelte Text ist soweit auch ok ... help ...

                  Mit jedem kleinen Fehler der mir passiert lerne ich weiter und arbeite mich immer tiefer in das System ein. Das Forum und eure Unterstützung ist wirklich Gold wert. Hier mal der komplette PHP-Code der Seite die ich bearbeitet habe.

                  Euer Newbie in Sachen php und Semikolon.

                  PHP-Code:
                  <?php
                    
                  // +----------------------------------------------------------------------+
                    // |zen-cart Open Source E-commerce                                       |
                    // +----------------------------------------------------------------------+
                    // | Copyright (c) 2003 The zen-cart developers                           |
                    // |                                                                      |
                    // | http://www.zen-cart.com/index.php                                    |
                    // |                                                                      |
                    // | Portions Copyright (c) 2003 osCommerce                               |
                    // +----------------------------------------------------------------------+
                    // | This source file is subject to version 2.0 of the GPL license,       |
                    // | that is bundled with this package in the file LICENSE, and is        |
                    // | available through the world-wide-web at the following url:           |
                    // | http://www.zen-cart.com/license/2_0.txt.                             |
                    // | If you did not receive a copy of the zen-cart license and are unable |
                    // | to obtain it through the world-wide-web, please send a note to       |
                    // | license@zen-cart.com so we can mail you a copy immediately.          |
                    // +----------------------------------------------------------------------+
                    // $Id: headermenu.php  2004-07-11 DrByteZen $
                    // Added by Anne (Picaflor-Azul.com) Responsive Sheffield Blue v1.0

                  /*bof categories definitions*/
                  define('HEADER_TITLE_CATEGORIES','Kategorien');

                  /*bof manufacturers definitions*/
                  define('HEADER_TITLE_MANUFACTURERS','Marke');

                  /*bof back to top*/
                  define('BACK_TO_TOP','');

                  /*bof information definitions*/
                  define('HEADER_TITLE_INFORMATION','Information');
                  define('TITLE_EZ_PAGES','Nützliche Links');
                  define('TITLE_GENERAL','Allgemeine Info');
                  define('TITLE_CUSTOMERS','Kunden');
                  define('TITLE_NEWSLETTERS','Newsletters');

                  /*bof customer service*/
                  define('HEADER_TITLE_CUSTOMER_SERVICE','Kundenservice');

                  /*bof column grid*/
                  define('TABLE_HEADING_IMAGE','Bild');
                  define('TABLE_HEADING_PRICE','Preis');

                  /*bof product info tabs*/
                  define('HEADER_TITLE_DESCRIPTION','Beschreibung');
                  define('HEADER_TITLE_DETAILS','Details');
                  define('HEADER_TITLE_REVIEWS','Bewertungen');
                  define('TEXT_FIRST_REVIEW','<div class="review-first">Schreiben Sie eine Bewertung.&nbsp;&nbsp;');
                  define('TEXT_FIRST_REVIEW_WRITE','<span class="review-first-write">Schreiben Sie eine Bewertung.</span></div>');

                  /*bof about us definitions*/
                  define('HEADER_TITLE_ABOUT_US','Über uns');
                  define('TITLE_ABOUT_US','Willkommen in unserem Shop!');
                  define('TEXT_ABOUT_US','<p><strong>Karfunkelchen - Mittelalter, LARP &amp; mehr</strong></p>'
                  '<p>Wir selbst sind seit mehr als 20 Jahren als Darsteller, Mitwirkende, Veranstalter und leidenschaftliche Fans auf mittelalterlichen Veranstaltungen wie auch LARP unterwegs. Aus unserer Leidenschaft heraus 
                  haben wir uns entschlossen auch euch die unglaubliche F&uuml;lle und Freude an M&ouml;glichkeiten anzubieten ... und das alles auf nur einer Plattform.</p>'
                  '<p>Die bekanntesten H&auml;ndler und Hersteller, die gr&ouml;&szlig;tm&ouml;gliche Auswahl aus allen Genres zu unseren tollen Hobbies und das alles zum garantierten Herstellerpreis! Ohne Wenn und Aber ...' 
                  '<strong>Karfunkelchen - Mittelalter, LARP &amp; mehr</strong></p>'
                  '</div>);
                  define('
                  ABOUT_US_IMAGE','aboutus.png');

                  /*bof customer service*/
                  define('
                  HEADER_TITLE_CUSTOMER_SERVICE','Service');
                  define('
                  TITLE_SHIPPING','<h2>Zahlungsmöglichkeiten</h2>');
                  define('
                  TEXT_SHIPPING_INFO',<p>'<strong>Zahlungsbedingungen</strong>'</p>
                  <p>'
                  Ihr habt bei uns folgende Zahlungsm&ouml;glichkeiten:<br />&bullVorkasse per &Uuml;berweisung<br />&bullZahlung per PayPal<br />&bullZahlung per Kreditkarte (VISAMasterCard)'</p>
                  <p>'
                  In Planung f&uuml;r euch sind: <br />&bullZahlung per Lastschrift<br />&bullZahlung per Sofort&uuml;berweisung<br />&bull;&nbspZahlung per Rechnung'</p>
                  <p>'
                  Der Verk&auml;ufer beh&auml;lt sich das Recht vorim Einzelfall bestimmte Zahlungsarten auszuschlie&szlig;enVom Verk&auml;ufer gelegte Rechnungen sind sofort zur Zahlung f&auml;llig.<br />');
                  define('
                  TITLE_CONFIDENCE','<h2>Versandbedingungen</h2>');
                  define('
                  TEXT_CONFIDENCE','<strong>Versandbedingungen innerhalb Deutschlands mit Kurierdiensten (GLSDPDUPSDHLetc):</strong>'</p>
                  <p>'
                  Pauschal6,90 Euro'</p>
                  <p>'
                  Versandkostenfrei ab 100,00 Euro Warenwert innerhalb Deutschlands<br /><br />Bitte beachtetdass bei Lieferungen in Drittl&auml;nder (zBSchweizNorwegen, ...) eine Zollabwicklung stattfindet und Einfuhrumsatzsteuer gezahlt werden mussDiese Kosten tr&auml;gt der K&auml;ufer!<br /><br />Mindestbestellwert f&uuml;r alle Bestellungen aus L&auml;ndern au&szlig;erhalb der EU betr&auml;gt 50 EuroSoweit in der Artikelbeschreibung keine andere Lieferfrist angegeben isterfolgt die Versendung der Ware innerhalb von 1 bis 3 Werktagen nach Vertragsschluss (bei Vorauszahlung erst nach Eingang des vollst&auml;ndigen Kaufpreises und der Versandkosten).<br /><br /><strong>Jugendschutz</strong><br />Beim Verkauf von Ware, die vom Jugendschutzgesetz erfasst istgeht der Verk&auml;ufer nur Vertragsbeziehungen mit vollj&auml;hrigen Kunden einSie versichern mit Absenden Ihrer Bestellungmindestens 18 Jahre alt zu sein und dass Ihre Angaben bez&uuml;glich Ihres Namens und Ihrer Adresse richtig sindSie sind verpflichtetdaf&uuml;r Sorge zu tragendass nur Sie selbst oder von Ihnen zur Entgegennahme der Lieferung erm&auml;chtigte vollj&auml;hrige Personen die Ware in Empfang nehmenDer Verk&auml;ufer weist den mit der Lieferung beauftragten Logistikdienstleister an, die Lieferung nur an Personen &uuml;ber 18 Jahre zu &uuml;bergeben und sich im Zweifelsfall den Personalausweis der die Ware in Empfang nehmenden Person zur Alterskontrolle vorzeigen zu lassenSofern nicht vollj&auml;hrige Personen Bestellungen veranlassenwiderruft der Verk&auml;ufer den Vertrag hiermit bereits jetzt vorsorglich gem. &sect109 BGB. Die f&uuml;r unter falschen Angaben bestellenden Minderj&auml;hrigen sorgebzwvertretungsberechtigten vollj&auml;hrigen Personen haften gem&auml;&szligden gesetzlichen Vorschriften dem Verk&auml;ufer f&uuml;r alle entstehenden Sch&auml;den aus den unter falschen Angaben gemachten Bestellungen.<br /><br /><strong>Verkauf von Waffen</strong><br />Beim Verkauf von Ware, die vom Waffengesetz erfasst istgeht der Verk&auml;ufer grunds&auml;tzlich nur Vertragsbeziehungen mit vollj&auml;hrigen Kunden einBei Ware, die in der Anlage 2 des WaffG aufgef&uuml;hrt ist wird zus&auml;tzlich eine Waffenberechtigung des K&auml;ufers verlangtSie versichern mit Absenden Ihrer Bestellungmindestens 18 Jahre alt zu seingegebenenfalls &uuml;ber eine Waffenberechtigung zu verf&uuml;gen und dass Ihre Angaben bez&uuml;glich Ihres Namens und Ihrer Adresse richtig sindSie sind weiterhin verpflichtetdaf&uuml;r Sorge zu tragendass nur Sie selbst oder von Ihnen zur Entgegennahme der Lieferung erm&auml;chtigte vollj&auml;hrige Personen die Ware in Empfang nehmen.<br /><br />Der Verk&auml;ufer weist den mit der Lieferung beauftragten Logistikdienstleister an, die Lieferung nur an Personen &uuml;ber 18 Jahre oder an Sie pers&ouml;nlich zu &uuml;bergeben.<br /><br />Sofern nicht vollj&auml;hrige Personen sowie nicht Waffenberichtigte Bestellungen veranlassenwiderruft der Verk&auml;ufer den Vertrag hiermit bereits jetzt vorsorglich gem. &sect109 BGB. Die f&uuml;r unter falschen Angaben bestellenden Minderj&auml;hrigen sorgebzwvertretungsberechtigten vollj&auml;hrigen Personen sowie nicht Waffenberechtigte haften gem&auml;&szligden gesetzlichen Vorschriften dem Verk&auml;ufer f&uuml;r alle entstehenden Sch&auml;den aus den unter falschen Angaben gemachten Bestellungen.</p>');
                  define('
                  PAYMENT_ICON','<class="fa fa-cc-paypal"></i><class="fa fa-cc-amex"></i><class="fa fa-cc-discover"></i><class="fa fa-cc-mastercard"></i><class="fa fa-cc-visa"></i><class="fa fa-paypal"></i>');

                  Kommentar


                    #10
                    Eine Sprachdefinition muss immer so aussehen:
                    Code:
                    define('SPRACHKONSTANTE','Ich bin der Text');
                    Du fügst hier ständig innerhalb der Definition zusätzliche ' ein

                    Da hier mit utf-8 gearbeitet wird ist es auch nicht nötig die Umlaute so zu schreiben, Du schreibst einfach ganz normal.

                    Korrekt wäre also für die Definition TEXT_ABOUT_US:
                    Code:
                    define('TEXT_ABOUT_US','<p><strong>Karfunkelchen - Mittelalter, LARP & mehr</strong></p>
                    <p>Wir selbst sind seit mehr als 20 Jahren als Darsteller, Mitwirkende, Veranstalter und leidenschaftliche Fans auf mittelalterlichen Veranstaltungen wie auch LARP unterwegs. Aus unserer Leidenschaft heraus haben wir uns entschlossen auch euch die unglaubliche Fülle und Freude an Möglichkeiten anzubieten ... und das alles auf nur einer Plattform.</p>
                    <p>Die bekanntesten Händler und Hersteller, die größtmögliche Auswahl aus allen Genres zu unseren tollen Hobbies und das alles zum garantierten Herstellerpreis! Ohne Wenn und Aber ...<strong>Karfunkelchen - Mittelalter, LARP & mehr</strong></p>');
                    Überarbeite das entsprechend, auch bei der Definition TEXT_SHIPPING_INFO sind solche Fehler drin, dort fehlt z.B. das schließende '

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X