Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AGB, Dateschutz usw. wird nicht angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AGB, Dateschutz usw. wird nicht angezeigt

    Hallo Forum,

    ich glaube ich bin zu blöd, oder übersehe gerade etwas.
    Zen Cart neu installiert, Template ist Stirling Grand. Ich habe unter "Tools->EZ Pages->AGB" Text eingegeben, "Fußzeilen Sortierung" auf "1" gesetzt und das ganze freigegeben. Leider, wird der Text nur angezeigt, wenn ich die AGB in der Fußzeile anklicke, in der Seidebar, oder im Handymodus im Menü, bleibt die Seite leer. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

    Für Eure Hilfe, vielen Dank im voraus.

    #2
    Zitat von it-corner Beitrag anzeigen
    ch habe unter "Tools->EZ Pages->AGB" Text eingegeben, "Fußzeilen Sortierung" auf "1" gesetzt und das ganze freigegeben. Leider, wird der Text nur angezeigt, wenn ich die AGB in der Fußzeile anklicke, in der Seidebar, oder im Handymodus im Menü, bleibt die Seite leer.
    Hast Du denn die Sidebox auch freigeschaltet? Sonst wird da logischerweise natürlich nichts angezeigt.

    Kommentar


      #3
      Die Seiten AGB, Widerruf, Datenschutz und Impressum sind in Zen Cart als Define Pages vorgesehen und bereits als solche vorangelegt. Nicht als EZ Pages.
      Diese Seiten sind auch im Checkout verlinkt (Akzeptieren von AGB und Widerruf).
      Und die Sidebox Information verwendet diese Seiten.
      Da es Define Pages sind, bearbeitest Du die also unter Tools > Seiteneditor

      Die unter Tools > EZ Pages vorangelegten Seiten mit den itrk Kennungen werden nur dann verwendet, wenn das Modul IT Recht Kanzlei aktiviert ist. Sie dienen dazu die Inhalte via IT Recht Kanzlei Schnittstelle einzulesen und werden nie manuell editiert.
      Infos dazu in der Onlinedokumentation:
      Die IT Recht Kanzlei "pusht" aktualisierte Rechtstexte für AGB, Datenschutz und Widerrufsrecht an Ihren Zen Cart Shop. Eine automatische Aktualisierung des Impressums ist vorgesehen, derzeit aber im Mandantenportal nicht aktiv. Bei dieser Aktualisierung werden die entsprechenden Inhaltsseiten im Shop automatisch aktualisiert und es werden falls aktiviert entsprechende pdf Dateien im Shop gespeichert.
      Zuletzt geändert von webchills; 31.10.2017, 08:08.

      Kommentar


        #4
        Danke, jetzt hab ich's kapiert.

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X