Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei Sprachwechsel auch templatewehcsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei Sprachwechsel auch templatewehcsel

    Plane gerade einen neuen Shop.
    Ich habe also eine frische Installation Zencart 155e.
    Dann als erstes das Template Sheffield Blu eingespielt.
    Beim Hochladen der "neuen Dateien" habe ich mich schon gewundert, das nachgefragt wurde, wie mit einigen Dateien umgegangen werden soll. Es waren also schon entsprechende Dateien vorhanden.
    Aber da ich ja eine frische Installation hatte, habe ich einfach die Dateien ersetzen lassen.
    Das Template im Adminbereich angemeldet und auf deutsch funktioniert auch alles.
    Wenn ich dann aber english im frontend anwähle wechselt das template zum Standard responsive classic.
    Da es dort keine Sprachumschalter gibt, geht auch erst mal nichts mehr zurück.
    Wenn ich zum responsiv classic template zurückgehe und sideboxes/language_header einschalte, bekomme ich eine weisse Seite.
    Was ist hier falsch?
    Ich habe den Shop gerade zum Test bei Strato in einem Unterverzeichnis installiert, da dort gerade webspace und eine Datenbank frei waren. Ich hoffe, das ist nicht das Problem.

    #2
    Prüfe zunächst unter Tools > Templates ob beim Templates Responsive Sheffield Blue links bei Templatesprache Default (All) steht.

    Sollte dem so sein, dann prüfe ob Du wirklich alle Dateien vollständig korrekt in die richtigen Verzeichnisse hochgeladen hast.

    Du bekommst eine weiße Seite?

    Kommentar


      #3
      Das mit der Spracheinstellung war's. Templatesprache war nur auf deutsch.
      Ich habe das Template noch einmal unter Tools->templates gelöscht und wieder eingeschaltet. Jetzt steht die Templatesprache auf (all) und es funktioniert.
      Danke!

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X