Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikel werden teilweise trotz Lagerverwaltung nicht deaktiviert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Was helfen würde:

    phpMyAdmin der beroffenen Datenbank aufrufen
    im Feld SQL folgende Abfrage eingeben

    Code:
    SELECT * FROM `products` WHERE `products_id` = 3484 or `products_id` = 3611  ORDER BY `products_id` ASC;
    Danach unten bei
    Operationen für das Abfrageergebnis
    auf Exportieren

    Exportmethode: Angepasst
    Alle Voreinstellungen lassen, nur folgende ändern auf:
    Format: CSV
    Alle Datensätze Exportieren
    Spaltennamen in die erste Zeile setzen ankreuzen

    Das generierte csv enthält nur die beiden Artikel ohne sensible Informationen
    Das csv dann hier anhängen, alternativ schick es mir als PM

    Kommentar


      #32
      Kein Problem, ist eh nix sensibles drin... Hängt dran...

      products.txt

      Kommentar


        #33
        Nur zur Sicherheit:
        Das Modul Sofortüberweisung, das Du verwendest, ist das wirklich die aktuelle Version 5.02?
        Das Modul heißt in den Zahlungsarten sofort_su?

        Kommentar


          #34
          Yep...

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.JPG
Ansichten: 1
Größe: 11,5 KB
ID: 103151

          Kommentar


            #35
            Und es ist dort eingestellt Bestellung vor Weiterleitung erstellen = false?

            Kommentar


              #36
              Ja, steht auf false - in beiden Shops...

              Kommentar


                #37
                Also ist Sofort daran auch nicht schuld...
                Via Forum lässt sich das so nicht mehr klären/lösen.

                Korrigiere mal die Artikel, die noch aktiv sind trotz Lagerbestand 0 in der Datenbank, kannst Du ja mit folgender Abfrage leicht ermitteln:
                Code:
                SELECT * FROM `products` WHERE `products_quantity` <= 0 AND `products_status` = 1;
                Sollte das nochmal auftreten, schicke mir per PM einen FTP Zugang mit einem aktuellen Beispiel einer betroffenen products_id, dann seh ich mir das gerne mal genauer an.

                Kommentar


                  #38
                  Das ist ganz freundlich von Dir, mache ich...

                  Ich hatte auch schon die Bezahlmodule im Verdacht. Ich habe eben mal 4 Tests gemacht mit einem Produkt, dass bereits angelegt war in 1.3.9h, das bereits den komischen Status "grün"+0 hat. Ich habe genau dieses Produkt wieder auf lagernd und Menge 1 gesetzt und dann mit jeder Bezahlfunktion (Vorkasse, Sofort, PayPal mit Anmeldung und PayPal direkt) einen Test gemacht - ging jedes Mal gut... Kein Fehler, das Produkt wird sauber deaktiviert....

                  Sag mal, so spontan: könnte es was mit dem Weg zu tun haben, ober den die Leute bestellen, also PC, Tablet, Smartphone? Nur so eine Idee. Ich muss mal schauen, ob ich da ein Schema finden kann...

                  Ansonsten mach ich das jetzt wie von Dir beschrieben und melde mich wieder...

                  Danke in jedem Fall ganz herzlich für Deine Hilfe...

                  LG
                  Lutz

                  Kommentar


                    #39
                    Guten Morgen zusammen,

                    ich wollte nach einem "heißen" Verkaufswochenende kurz ein Update reingeben. Zusammengefasst: Der Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Ich habe weder Artikel, die nicht sauber deaktiviert wurden, egal ob bereits vor der Migration vorhanden noch neu eingegebene Artikel, noch habe ich Fehler im LOG-Verzeichnis dazu gefunden...

                    Ich hasse solche Fehler... Sorry for bad news, ich beobachte es weiter...

                    LG und eine schöne Woche...
                    Lutz

                    Kommentar


                      #40
                      Hi zusammen,

                      ein frohes und gesundes Jahr 2018 Euch allen da draußen...

                      Ich wollte das Thema nochmals kurz abschließend kommentieren. Kurz und knapp: der Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Ich habe keine wirkliche Erklärung, warum das passiert ist... So oder so kann ich leider zur Lösung nix mehr beitragen... Insofern "case closed".

                      Happy day.
                      Lutz

                      Kommentar

                      Info zu diesem Forenarchiv:
                      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                      Follow us
                      aktuelle version
                      Zen Cart 1.5.7g deutsch
                      vom 12.12.2023
                      [Download]
                      Lädt...
                      X