Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nach Checkout zusätzlicher Artikel in der Bestellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nach Checkout zusätzlicher Artikel in der Bestellung

    Hallo zusammen,
    vielen Dank erst mal für die super Arbeit hier im Forum. Die Beiträge haben mir extrem geholfen.

    Ich habe meinen Shop seit ein paar Tagen online und jetzt nachdem die ersten Bestellungen rein kamen, tauchen auch die ersten Probleme auf.
    Einige Sachen hatte ich in der Testphase einfach übersehen und konnte diese schnell fixen.

    Ein Problem allerdings ist ziemlich strange und ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.
    Nach Rücksprache mit Kunden verhält sich das Ganze folgendermaßen:
    Nach dem Checkout der Bestellung (sowohl via paypal als auch via Vorkasse/ Überweisung)
    erscheint ein weitere Artikel in der Bestellung (random mäßig, also nicht immer der gleiche)
    Dieser Artikel taucht sowohl im Frontend im jeweiligen Kunden account auf, als auch im Admibereich, dem Lieferschein und der Rechnung.
    Preis stimmt allerdings mit der tatsächlichen Bestellung und den entsprechenden Versandkosten überein.
    Auf der Rechnung tauchen dann aber 2x Versandkosten auf und diese werden mit dem "falschen" Artikel via Gutschein also Gutschrift wieder auf 0
    gerechnet. Hier mal ein Auszug (bestellt wurde nur das Schlüsselband)
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rechnung.jpg
Ansichten: 1
Größe: 238,3 KB
ID: 104074
    Irgendeine Idee was das sein könnte?
    Vielen Dank schon mal und Grüße
    der Kilian
    Zuletzt geändert von Lifelight; 17.01.2018, 19:07.

    #2
    Hast du im Adminmenü auch beide Versandmodule (Gewicht und Zonen) aktiviert?
    Sind spezielle Module installiert?

    Kommentar


      #3
      Hallo Kilian,

      "Ihre Bestellnummer lautet: 144"
      Ich habe eine Testbestellung vorgenommen - siehe die Daten der vorgenannten Bestellnummer.

      Der durch Dich beschriebene Fehler erscheint nicht (Hinweis: verwendeter Browser: Opera).

      Es kann - z.B. wenn Du in der Datenbank Aufträge/Bestellungen gelöscht hast vor dem Online gehen mit dem Shop - durchweg sein, dass in den Tabellen Kuddelmuddel entstanden ist und zu alten stehen gebliebenen Zeilen in den Spalten "orders_id" zu wenig herausgelöscht wurde (In Deinem Fall: orders_id gibt es gesamt in 4 Tabellen: orders, orders_products, orders_status_history, orders_total).

      Mit meiner Bestellung (orders_id) 144 scheint es erledigt zu sein - in dem Falle tritt der Fehler zukünftig nicht mehr auf.

      Gruß
      alaattin
      Zuletzt geändert von alaattin; 17.01.2018, 18:51.

      Kommentar


        #4
        Hallo zusammen,
        ich kann nicht sagen woran es lag. Ich hatte zusätzlich zu Versand Zones noch freeoptions aktiv.
        Nachdem ich freeoptions deinstalliert habe war wieder Ruhe.
        Ich hatte das aber auch nicht in allen Bestellungen. Die letzten 120 Bestellungen sind alle korrekt gewesen.
        Cheer und Danke
        der Kilian

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X