Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dt. Sprachpaket für 1.2.6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    dt. Sprachpaket für 1.2.6

    Hallo.
    Da ich mit der englischen Version von ZC vorlieb nehmen muss und es dazu leider keine aktuelle Übersetzung gibt, hab ich das aktuellste Sprachpaket, was ich hier finden konnte (für Version 1.2.4.1) installiert.
    Logischerweise ist das nicht so gut wie die dt. Version von ZC 1.2.6. Nun meine Frage(n):
    1. Kommt hoffentlich bald ein Sprachpaket raus?
    2. Reicht es auch, wenn ich die dt. Sprachdateien aus der dt. Version 1.2.6 in die Ordner meiner englischen 1.2.6er mit dt. Sprachpaket schmeiße?
    3. Ist es ungefährlich das dt. Sprachpaket, was eigentlich für eine ältere Version gedacht war, zu verwenden?

    MfG
    Hischi

    #2
    Gefährlich nicht aber unvollständig!

    Kommentar


      #3
      Warum kannst du die Deutsche Version 1.26de nicht nehmen :

      Kommentar


        #4
        Danke für die fixen Antworten.
        Hab jetzt doch die dt. Version genommen. Auch wenn das bedeutet, ZenCart zum dritten Mal installieren zu lassen

        Scheinbar meinen es die dt. ZC-Entwickler zu gut mit uns - auf Kosten der Kompatibilität bzw. der Verständlichkeit zw. dt. und engl. Version.

        Also für jeden aus dt. Landen ist die dt. Version von hier eigentlich Pflicht

        MfG
        Hirschi

        Kommentar


          #5
          Ich bin da anderer Meinung. Ich fand's sehr ärgerlich, dass es die deutsche Version nur als zusammengewurschteltes Etwas gemischt mit unvollständigen oder veralteten Plugins gibt. Laufende englische Shops um die deutsche Sprache zu erweitern ist ein Graus, da für die paar Admin Eintäge, die auch noch auf deutsch erscheinen sollen, Core Files verändert wurden, ein vernünftiges 'Mergen' der Dateien allerdings nicht mehr möglich ist, da in jeder(!) Datei der Link zur Lizenz verändert wurde und so alle Dateien als Konflikte erscheinen. Sehr hinrissig, zumal der Link zur Lizenz auch noch tot ist. Hinzu kommt, dass man keine internationalen Plugins installieren kann, da Konfigurations Einträge in der Datenbank, zu denen keine deutsche Spracheversion existiert einfach nicht angezeigt werden. Ein Fallback gab es zwar mal, hat sich aber in den neueren Versionen scheinbar verdünnisiert. Die 1.2.4er Version war wirklich gut, die 1.2.6er von hier ist allerdings ne glatte 6.

          Viele Grüße,
          Tim

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X