Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übernahme Umlaute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übernahme Umlaute

    Hallo zusammen,

    jetzt werde ich lästig, aber wenn mir halt bei jeder Bestellung auch was ins Auge fällt.

    Bei Amazon Pay werden die Kunden mit z.B. dem Namen Müller verschnörgselt übertragen, als nicht mit UTF 8

    Ist das Normal? Oder kommt der Input einfach mal so von Amazon, weil die kein UTF 8 auf dem Server kennen?

    Grüße

    Guido

    #2
    Das ist nicht normal und tritt in anderen Shops nicht auf.

    Überprüfe die Kodierung der Datenbank, die sollte immer utf8_general_ci sein und nicht irgendwas anderes. Auch alle Tabellen sollten so sein. In einer normalen 1.5.5 Installation ist das auch so.
    Eine Konvertierung der Datenbanktabellen ist mit folgendem Tool möglich:
    This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.

    Kommentar


      #3
      Hallo Webchills,

      danke für den Tipp, aber leider ist meine ges. Datenbank auf utf8_general_ci

      noch evtl. eine ander Idee?

      ich habe festgestellt der Kunde wird auch bei Amazon seltsam geführt, die Mail mit der Bestellung an den Admin dagegen ist wieder anders Mueller!?
      Kann es auch sein das doch Amazon so selsame Probleme hat?

      Kommentar


        #4
        Wenn der Kundenname bereits bei Amazon falsch ist, dann wird er auch im Shop falsch sein.
        Wenn er aber bei Amazon als Müller hinterlegt ist, dann wird er auch im Shop ein Müller sein.
        So ist es zumindest in allen Shops, die dieses Modul verwenden, die ich kenne.
        Welche Daten genau von Amazon kommen kann durch Aktivieren des Loggings im Modul genau nachvollzogen werden.

        Kommentar


          #5
          O.K.

          mercy, dann werde ich mal den Log einschalten und schauen.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X