Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Weie Seite bei Checkout & Sofortberweisung nicht angezeigt & Kunden lschen

Padawan Anwrter Avatar von anton
    Beitrge
    20
    Themen
    6
    DANKE
    6
    Erhaltene Danke: 0

Standard Weie Seite bei Checkout & Sofortberweisung nicht angezeigt & Kunden lschen

Hallo,
    nach langer erfolgloser Lsungssuche, frage ich jetzt mal, ob Ihr mir helfen knnt: sobald ich als Testkunde in meinem Shop auf kaufen klicke, kommt eine weie Seite, egal ob ich als Stammkunde oder Kunde ohne Kundenkonto bestelle. Im Logfile steht:
    [22-Dec-2017 15:41:46 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Call to undefined method order::create() in /xxx/includes/modules/checkout_process.php on line 85

Ich hab Zen Cart 1.5.5. als Erstinstallation, sowie Winchester Black Responsive. Auerdem die Module SEPA, Sofortberweisung, COWOA und MetaTags fr EZ-Pages installiert. Auf einem Linux-Server mit PHP Version 5.6.30-0+deb8u1 (Zend: 2.6.0) und MySQL 5.5.58-0+deb8u1-log.

Ich wei nicht, ob Folgende Fehler mit obigem Problem zusammenhngen. Deshalb und da ich auch noch keine Lsung fr sie gefunden habe, liste ich sie hier auf:

- die Zahlmethode "Sofortberweisung" wird beim Bestellprozess grundstzlich nicht angezeigt - alle anderen schon.

- beim Bestellprozess erscheint der Schritt zu Lieferinformationen zweimal untereinander, wobei wenn ich den oberen ausflle, problemlos zum nchsten Schritt komme.

- und wenn ich im Adminbereich versuche einen Kunden (ohne Kundenkonto) zu lschen, klappt das nicht mit folgender Fehlermeldung im Logfile:
    [22-Dec-2017 15:55:16 Europe/Berlin] Request URI: /fIrst-bPn-mousE/customers.php?page=1&cID=3, IP address: 188.102.72.104
    #1 array_merge() called at [xxx/fIrst-bPn-mousE/customers.php:1204]

[22-Dec-2017 15:55:16 Europe/Berlin] PHP Warning: array_merge(): Argument #1 is not an array in xxx/fIrst-bPn-mousE/customers.php on line 1204
    [22-Dec-2017 15:55:16 Europe/Berlin] Request URI: /fIrst-bPn-mousE/customers.php?page=1&cID=3, IP address: 188.102.72.104
    #1 array_merge() called at [xxx/fIrst-bPn-mousE/customers.php:1206]

[22-Dec-2017 15:55:16 Europe/Berlin] PHP Warning: array_merge(): Argument #2 is not an array in xxx/fIrst-bPn-mousE/customers.php on line 1206
    Ich bin dankbar fr jede Hilfe.
    Viele Gre
    Anton
    Gendert von anton (25.12.2017 um 19:05 Uhr)

Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Beitrge
    6.453
    Themen
    88
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 1.082

Standard

@Sofortueberweisung nicht vorhanden
    Aus der Anleitung:
    Die Ordner/Dateien aus dem Ordner NEUE DATEIEN in der vorgegebenen Struktur ins Shopverzeichnis hochladen.
    Dabei werden keine bestehenden Dateien berschrieben.
    Achten Sie darauf wirklich alles hochzuladen, auch den Ordner includes/languages/modules, den Sie normalerweise so nicht erwarten wrden.
    Wenn Sie im Shop nur die Sprachen german und english aktiv haben, dann knnen Sie die anderen Sprachordner lschen, aber keinesfalls den Ordner includes/languages/modules

@ anderere Probleme und Seltsamkeiten
    Vor dem Einbau eines Moduls hast Du ein Backup gemacht. Stelle das Backup wieder her, das vor der Integration dieser ganzen Module gemacht wurde.
    Dann wieder ein Modul integrieren, Anleitung genau beachten und danach die Funktionalitaet pruefen, Testbestellung machen usw.
    Erst wenn alles passt das naechste Modul integrieren
    !!! kostenloser Support ausschlielich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

Beitrge
    20
    Themen
    6
    DANKE
    6
    Erstellt von

Standard

Die fr die Sofortberweisung zu installierenden Ordner und Dateien habe ich berprft. Sie sind alle (im Originalzustand) vorhanden, auch unter includes/languages/modules. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass diese Zahlmethode angezeigt wird, obwohl ich sie bei sofort.de noch nicht eingerichtet habe. Das mach ich im Januar. Liegt es daran? Andererseits wird SEPA ja auch einfach so angezeigt. Hm... Es wre schn eine Lsung zu finden, ohne das Backup wiederherzustellen und alle Module neu zu installieren (fr die anderen Probleme - siehe unten - hat das ja auch geklappt.) Hat jemand ne Idee?

Hier noch die Lsungen der anderen in diesem Thread ursprnglich beschriebenen Probleme, fr den Fall, dass irgendwann jemand die gleichen hat:

- Beim Klicken auf Kaufen kam eine weie Seite mit der Fehlermeldung PHP Fatal error: Call to undefined method order::create() in xxx/includes/modules/checkout_process.php on line 85
    Ich habe in include/classes/order.php in Zeile 1222 (die berzhlige) schlieende Klammer auskommentiert (keine Ahnung, ob die von Anfang an drin war oder durch uns irgendwie da reinkam). Der Bestellvorgang wird seitdem normal abgeschlossen.

- Der Schritt mit der Abfrage der Lieferadresse stand 2x untereinander. Das lag am doppelten Code in includes/templates/template_default/templates/tpl_checkout_shipping_default.php. Dort habe ich die untere (doppelte) Hlfte auskommentiert. (Wie oben hab ich keine Ahnung, woher das kommt, aber zumindest ist es gelst.

- Aus irgendeinem Grund konnte ich jetzt auch im Admin-Bereich wieder die Kundenkonten lschen.

Viele Gre
    Anton
    Gendert von anton (28.12.2017 um 00:51 Uhr)

Beitrge
    20
    Themen
    6
    DANKE
    6
    Erstellt von

Standard gelst

Die Sofortberweisung funktioniert doch -ich hatte dort noch keinen Konfigurationsschlssel eingegeben, da ich die Sofortberweisung bei klarna noch nicht eingerichtet hatte. Mit Schlssel geht es.
    Anton

hnliche Themen

1. (Zen-Cart 1.5.5) Weie Seite im Admin bei Kunden
    Von bumerang24 im Forum Konfiguration
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 20:54
  2. (Zen-Cart 1.5.4) Weie Seite bei Sofortberweisung
    Von MartinaKL im Forum SOFORT berweisung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2016, 09:40
  3. (Zen-Cart 1.5.3) Weie Seite nach Lschen Kategorie
    Von amatoris im Forum Generelle Fragen