Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiße Seite bei Checkout & Sofortüberweisung nicht angezeigt & Kunden löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weiße Seite bei Checkout & Sofortüberweisung nicht angezeigt & Kunden löschen

    Hallo,
    nach langer erfolgloser Lösungssuche, frage ich jetzt mal, ob Ihr mir helfen könnt: sobald ich als Testkunde in meinem Shop auf kaufen klicke, kommt eine weiße Seite, egal ob ich als Stammkunde oder Kunde ohne Kundenkonto bestelle. Im Logfile steht:
    [22-Dec-2017 15:41:46 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Call to undefined method order::create() in /xxx/includes/modules/checkout_process.php on line 85

    Ich hab Zen Cart 1.5.5. als Erstinstallation, sowie Winchester Black Responsive. Außerdem die Module SEPA, Sofortüberweisung, COWOA und MetaTags für EZ-Pages installiert. Auf einem Linux-Server mit PHP Version 5.6.30-0+deb8u1 (Zend: 2.6.0) und MySQL 5.5.58-0+deb8u1-log.

    Ich weiß nicht, ob Folgende Fehler mit obigem Problem zusammenhängen. Deshalb und da ich auch noch keine Lösung für sie gefunden habe, liste ich sie hier auf:

    - die Zahlmethode "Sofortüberweisung" wird beim Bestellprozess grundsätzlich nicht angezeigt - alle anderen schon.

    - beim Bestellprozess erscheint der Schritt zu Lieferinformationen zweimal untereinander, wobei wenn ich den oberen ausfülle, problemlos zum nächsten Schritt komme.

    - und wenn ich im Adminbereich versuche einen Kunden (ohne Kundenkonto) zu löschen, klappt das nicht mit folgender Fehlermeldung im Logfile:
    [22-Dec-2017 15:55:16 Europe/Berlin] Request URI: /fIrst-bPn-mousE/customers.php?page=1&cID=3, IP address: 188.102.72.104
    #1 array_merge() called at [xxx/fIrst-bPn-mousE/customers.php:1204]

    [22-Dec-2017 15:55:16 Europe/Berlin] PHP Warning: array_merge(): Argument #1 is not an array in xxx/fIrst-bPn-mousE/customers.php on line 1204
    [22-Dec-2017 15:55:16 Europe/Berlin] Request URI: /fIrst-bPn-mousE/customers.php?page=1&cID=3, IP address: 188.102.72.104
    #1 array_merge() called at [xxx/fIrst-bPn-mousE/customers.php:1206]

    [22-Dec-2017 15:55:16 Europe/Berlin] PHP Warning: array_merge(): Argument #2 is not an array in xxx/fIrst-bPn-mousE/customers.php on line 1206
    Ich bin dankbar für jede Hilfe.
    Viele Grüße
    Anton
    Zuletzt geändert von anton; 25.12.2017, 18:05.

    #2
    @Sofortueberweisung nicht vorhanden
    Aus der Anleitung:
    Die Ordner/Dateien aus dem Ordner NEUE DATEIEN in der vorgegebenen Struktur ins Shopverzeichnis hochladen.
    Dabei werden keine bestehenden Dateien überschrieben.
    Achten Sie darauf wirklich alles hochzuladen, auch den Ordner includes/languages/modules, den Sie normalerweise so nicht erwarten würden.
    Wenn Sie im Shop nur die Sprachen german und english aktiv haben, dann können Sie die anderen Sprachordner löschen, aber keinesfalls den Ordner includes/languages/modules


    @ anderere Probleme und Seltsamkeiten
    Vor dem Einbau eines Moduls hast Du ein Backup gemacht. Stelle das Backup wieder her, das vor der Integration dieser ganzen Module gemacht wurde.
    Dann wieder ein Modul integrieren, Anleitung genau beachten und danach die Funktionalitaet pruefen, Testbestellung machen usw.
    Erst wenn alles passt das naechste Modul integrieren

    Kommentar


      #3
      Die für die Sofortüberweisung zu installierenden Ordner und Dateien habe ich überprüft. Sie sind alle (im Originalzustand) vorhanden, auch unter includes/languages/modules. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass diese Zahlmethode angezeigt wird, obwohl ich sie bei sofort.de noch nicht eingerichtet habe. Das mach ich im Januar. Liegt es daran? Andererseits wird SEPA ja auch einfach so angezeigt. Hm... Es wäre schön eine Lösung zu finden, ohne das Backup wiederherzustellen und alle Module neu zu installieren (für die anderen Probleme - siehe unten - hat das ja auch geklappt.) Hat jemand ne Idee?

      Hier noch die Lösungen der anderen in diesem Thread ursprünglich beschriebenen Probleme, für den Fall, dass irgendwann jemand die gleichen hat:

      - Beim Klicken auf Kaufen kam eine weiße Seite mit der Fehlermeldung PHP Fatal error: Call to undefined method order::create() in xxx/includes/modules/checkout_process.php on line 85
      Ich habe in include/classes/order.php in Zeile 1222 (die überzählige) schließende Klammer auskommentiert (keine Ahnung, ob die von Anfang an drin war oder durch uns irgendwie da reinkam). Der Bestellvorgang wird seitdem normal abgeschlossen.

      - Der Schritt mit der Abfrage der Lieferadresse stand 2x untereinander. Das lag am doppelten Code in includes/templates/template_default/templates/tpl_checkout_shipping_default.php. Dort habe ich die untere (doppelte) Hälfte auskommentiert. (Wie oben hab ich keine Ahnung, woher das kommt, aber zumindest ist es gelöst.

      - Aus irgendeinem Grund konnte ich jetzt auch im Admin-Bereich wieder die Kundenkonten löschen.

      Viele Grüße
      Anton
      Zuletzt geändert von anton; 27.12.2017, 23:51.

      Kommentar


        #4
        gelöst

        Die Sofortüberweisung funktioniert doch -ich hatte dort noch keinen Konfigurationsschlüssel eingegeben, da ich die Sofortüberweisung bei klarna noch nicht eingerichtet hatte. Mit Schlüssel geht es.
        Anton

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X