Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bug oder rechtens?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bug oder rechtens?

    Hallo Zusammen,

    mir ist aufgefallen, der Hacken ZUSTIMMUNG DER AGB UND WIEDERRUF ist fest voreingestellt.
    Meines wissens muss der Kunde erst selbst bestätigen, das er die AGB gelesen und akzeptiert hat.

    Leider habe ich dafür auch noch keinen klaren Lösungsansatz gefunden.

    #2
    Hallo,
    in einem fehlerfrei arbeitenden Shop (z.B. /index.php?main_page=checkout_payment - das ist die Seite mit der Zustimmung/Kenntnis AGB/Widerruf) ist kein Haken im voraus gesetzt.

    Anzeige/Abfrage natürlich nur in Shops, die in der Administration unter Konfiguration -> AGB und Datenschutz die Checkboxen "Bestätigungsfeld" dafür auf true gesetzt haben.

    Vielleicht wurden Änderungen vorgenommen und die Seite nicht korrekt gemergt - ein produzierter Fehler könnte sich auf der folgenden Seite eingeschlichen haben:
    /includes/templates/[DEIN_TEMPLATE bzw. TEMPLATE_DEFAULT]/templates/tpl_checkout_payment_default.php


    Kommentar


      #3
      Hallo,

      genau so wie du es beschreibst funktioniert auch mein " normaler Shop" auch

      Wir reden über BEZAHLEN mit AMAZON, da wird nichts an der /includes/templates/[DEIN_TEMPLATE bzw. TEMPLATE_DEFAULT]/templates/tpl_checkout_payment_default.php
      Das Modul bringt seine eigene neue Datei mit, die gem. der Anleitung unverändert übernommen werden muss

      Trotzdem danke für die Hilfe, es bestätigt mich dabei das es nicht rechtens ist

      Kommentar


        #4
        Die derzeit in diesem Modul integrierte AGB Bestätigung ist reine Kosmetik, um den Checkout so "express" wie möglich zu machen, es wird nicht mal geprüft, ob das angekreuzt wurde oder nicht. Das ist nicht rechtens, eine aktualisierte Version, die das korrekt implementiert wird in den nächsten Tagen erscheinen.

        Kommentar


          #5
          Im Downloadbereich ist nun die Version 2.1.0 des Amazon Moduls verfügbar. Die Zustimmung zu AGB und Widerruf ist nun korrekt im Amazon Checkout integriert.

          Kommentar


            #6
            Die neue Version zeigt verwirrenderweise
            Version
            Version installed:
            2.0.0

            Folgendes noch an.

            Lerer Testshop, nur Amazon Pay installiert
            Ich wolte nicht gleich im Live Shop das neue Modul testen.

            Kommentar


              #7
              zip ist nun in den Downloads ausgetauscht, wird bei Neuinstallation nun 2.1.0 zeigen

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X