Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Admin Login als Kunde 2.7.1 f. ZC 1.5.5 PHP Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Admin Login als Kunde 2.7.1 f. ZC 1.5.5 PHP Fehler

    Hallo,
    Tool Admin Login als Kunde 2.7.1 für Zen-Cart 1.5.5e deutsch in Verbindung mit PHP 5.6.x Fehler!
    PHP Fatal error: 1364:Field 'logmessage' doesn't have a default value; betroffene Tabelle admin_activity_log, Spalte logmessage

    Nach dem Drücken des Buttons im Adminbereich "als Kunde einloggen" startet der Shop und die e-mail Adresse des Kunden ist bereits vorausgefüllt. Wenn man sich dann aber mit den Admin Kennwort (je nach Einstellungen im Adminbereich) anmeldet, dann kriegst du die weiße Seite mit Fehlermeldungen, die keiner will und der Brower hängt sich auf.

    Hier handelt es sich um einen PHP Bug, der mit der Version PHP 5.7.1 behoben wurde- siehe https://dev.mysql.com/doc/relnotes/m...ews-5-7-1.html
    Wer nicht die Möglichkeit hat einfach am PHP Server einen Bugfix oder neue Version einzuspielen bzw. gleich auf die Version 7.x zu gehen, für den habe ich hier einen kleinen Workaround.

    In der DB z.B. mit Hilfe von MySQL Admin die Eigenschaft des Feldes [logmessage] entsprechend ändern damit auch Null- Werte zugelassen werden.

    Wie gesagt, ist nur ein vorübergehende Hilfsmaßnahme, die man sicher aus anders lösen könnte und sollte wieder zurückgestellt werden, wenn auf eine höhere PHP Version geswitcht werden kann.
    Hoffe es hilft jemandem weiter, damit das wichtige Tool verwendet werden kann!
    Zuletzt geändert von harryg; 18.01.2018, 18:41.

    #2
    Zitat von harryg Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Nach dem Drücken des Buttons im Adminbereich "als Kunde einloggen" startet der Shop und die e-mail Adresse des Kunden ist bereits vorausgefüllt. Wenn man sich dann aber mit den Admin Kennwort (je nach Einstellungen im Adminbereich) anmeldet, dann kriegst du die weiße Seite mit Fehlermeldungen, die keiner will und der Brower hängt sich auf.
    Genau das Problem habe ich auch, aber bei mir wird bereits PHP 7.0 verwendet. Ich habe den Shop völlig neu aufgesetzt, aber der Login als Kunde bringt mir die berühmte weiße Seite. Im Ordner log findet sich aber keine Fehlermeldung, Sprachdateien sind utf 8-bom, an denen wurde an sich auch nichts geändert. Das Plugin ist zwar nicht unbedingt lebensnotwendig, aber es erleichtert die Fehlersuche, wenn mal wieder angeblich eine Bestellung abgeschickt wurde.

    Kommentar


      #3
      Aktualisieren auf Version 2.7.3, damit sollte das behoben sein.

      Kommentar


        #4
        ich habe bei v2.73 das Problem, dass das Kennwortfeld nicht ausgefüllt wird (mit FF und Chrome gestestet).

        Kommentar


          #5
          Das Kennwort wird auch nicht ausgefüllt. Einzugeben ist das Passwort des Zen Cart Administrators.

          Kommentar


            #6
            ok!

            Ich meine das war bei zc v150 anders?!

            Kommentar


              #7
              Das ist seit vielen Jahren anders. Bitte einfach mal die Anleitung zu diesem Modul lesen.

              Kommentar


                #8
                Super, funktioniert!

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X