Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Verbesserung] Speichern nur der Paketnummer ohne weitere Änderung der Bestellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Verbesserung] Speichern nur der Paketnummer ohne weitere Änderung der Bestellung

    Hi zusammen,

    ich habe bei der Nutzung von PAket Tracking festgestellt, dass das reine eingeben einer Paketnummer ohne ein weitere Änderung in der Bestellung dazu führt, dass ZC meint, es hätte keine Änderung in der Bestellung gegeben. Damit wird die eingegebene Paketnummer verworfen und nicht gespeichert. Man muss z.B. erst den Status zusätzlich zur Paketnummer ändern, dann wird alles gespeichert.

    Es kommt halt manchmal vor, dass ein Status Versand gesetzt wird aber die Paketnummer nicht eingetragen wird. Um diese dann nachzupflegen, wäre es super, wenn auch der Eintrag der Paketnummer alleine als Änderung erkannt und gespeichert würde. Sonst muss man einen "unsinnigen" Status setzen, nur um die Änderung zu speichern und danach dann den Status wieder zurücksetzen.

    Ich dachte mir, das könnte eine sinnvolle Feature-Erweiterung für eine Version werden.

    LG und schönen Tag.
    Lutz

    #2
    In der DEINADMIN/orders.php ca. Zeile 154 ändern von
    Code:
    if ( ($check_status->fields['orders_status'] != $status) || zen_not_null($comments)) {
              $db->Execute("update " . TABLE_ORDERS . "
    auf:
    Code:
    if(($check_status->fields['orders_status'] != $status) || zen_not_null($track_id1) || zen_not_null($track_id2) || zen_not_null($track_id3) || zen_not_null($track_id4) || zen_not_null($track_id5) || zen_not_null($track_id6)) {
              $db->Execute("update " . TABLE_ORDERS . "

    Kommentar


      #3
      Kuerzer Hinweis: Diese Änderung hat es nicht ins Paket Tracking 2.6.3 für Zen Cart 1.5.5 deutsch vom Juni 2018 geschafft, müsstet Ihr also noch nachtragen.

      LG
      Lutz

      Kommentar


        #4
        ist genauso enthalten

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X