Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hersteller-URL wird im Shop nicht angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hersteller-URL wird im Shop nicht angezeigt

    Hallo,
    Ich hab Zen Cart 1.5.5e. als Erstinstallation, sowie Winchester Black. Außerdem die Module SEPA, Sofortüberweisung, COWOA und MetaTags für EZ-Pages installiert. Auf einem Linux-Server mit PHP Version 5.6.30-0+deb8u1 (Zend: 2.6.0) und MySQL 5.5.58-0+deb8u1-log.

    Ich gebe bei einem Artikel des Typs Product General den Hersteller an und beim Hersteller selbst eine URL, die dann aber nirgends angezeigt wird.
    Denn wenn ich beim Artikel auf den Herstellername klicke, dann komme ich nur zu der Seite, die alle bei mir geführten Artikel dieses Herstellers auflistet. Klicke ich in der Herstellerbox auf einen Herstellernamen, passiert dasselbe.
    Sollte ich nicht irgendwo im Shop zu der Hersteller-URL kommen?

    Lege ich dagegen einen Artikel des Typs Product Music an und einen Künstler, dann wird dieser angezeigt und durch klicken des Künstlernamens komme ich auf dessen URL. Hier funktioniert es also.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank,
    Anton

    #2
    gelöst

    Das zur Herstellerseite verlinkt wird, ist wohl nicht vorgesehen? Ich habe jedenfalls nichts gefunden und jetzt Folgendes gemacht, damit in der Detailseite der Produkte beim Herstellername zu der Herstellerseite verlinkt wird (in meinem Fall ist das eine bei mir gelagerte interne Seite mit Infos zum Hersteller). Falls was gegen den folgenden Code spricht, freue ich mich über eine Mitteilung.

    Zunächst habe ich in includes/functions/functions_lookups.php folgendes definiert:
    Code:
     function zen_get_manufacturers_url($manufacturers_id, $fn_language_id) {
        global $db;
        $product_query = "select manufacturers_url
                          from " . TABLE_MANUFACTURERS_INFO . " 
                          where manufacturers_id = '" . (int)$manufacturers_id . "'
                          and languages_id = '" . $fn_language_id . "'";
        $product =$db->Execute($product_query);
        return ($product->RecordCount() > 0) ? $product->fields['manufacturers_url'] : "";
      }
    Dann in in includes/templates/winchester_black/templates/tpl_index_product_list.php
    folgende Zeile raus
    Code:
      <?php echo (($flag_show_product_info_manufacturer == 1 and !empty($manufacturers_name)) ? '<li>' . TEXT_PRODUCT_MANUFACTURER . $manufacturers_name . '</li>' : '') . "\n"; ?>
    und durch die nächsten 2 Zeilen Link zur Herstellerseite rein:
    Code:
      <?php $kuenstler_url=zen_get_manufacturers_url($manufacturers_id, $_SESSION['languages_id']); ?>
      <?php echo (($flag_show_product_info_manufacturer == 1 and !empty($manufacturers_name)) ? '<li>' . TEXT_PRODUCT_MANUFACTURER . '<a href="'.$kuenstler_url.'">'.$manufacturers_name.'</a>' . '</li>' : '') . "\n"; ?>

    Kommentar


      #3
      gelöst

      Um das klarzustellen: ich meinte die Hersteller-URL, die zentral bei im Admin-Modul unter Webshop-Hersteller eingegeben wird. Die bei einzelnen Artikeln eingegebene Hersteller-URL wird angezeigt; nur: dann muss ich das ja bei jedem Artikel eingeben.
      Also hab ich statt dessen folgenden Code geschrieben - für den Fall, dass das noch jemand gebrauchen kann:

      in includes/functions/functions_lookups.php folgenden neue Funktion definiert:
      Code:
        function zen_get_manufacturers_url($manufacturers_id, $fn_language_id) {
          global $db;
      
          $product_query = "select manufacturers_url
                            from " . TABLE_MANUFACTURERS_INFO . " 
                            where manufacturers_id = '" . (int)$manufacturers_id . "'
                            and languages_id = '" . $fn_language_id . "'";
      
          $product =$db->Execute($product_query);
      
          return ($product->RecordCount() > 0) ? $product->fields['manufacturers_url'] : "";
        }
      UND in includes/templates/winchester_black/templates/tpl_index_product_list.php
      folgende zeile raus
      Code:
        <?php echo (($flag_show_product_info_manufacturer == 1 and !empty($manufacturers_name)) ? '<li>' . TEXT_PRODUCT_MANUFACTURER . $manufacturers_name . '</li>' : '') . "\n"; ?>
      und durch die nächsten 2 zeilen samt gesetztem link zur hersteller-seite wieder rein
      Code:
        <?php $kuenstler_url=zen_get_manufacturers_url($manufacturers_id, $_SESSION['languages_id']); ?>
        <?php echo (($flag_show_product_info_manufacturer == 1 and !empty($manufacturers_name)) ? '<li>' . TEXT_PRODUCT_MANUFACTURER . '<a href="'.$kuenstler_url.'">'.$manufacturers_name.'</a>' . '</li>' : '') . "\n"; ?>
      Viele Grüße
      Anton

      Kommentar


        #4
        Die allgemeine Hersteller URL, die unter Hersteller angegeben wird und der Herstellerlink, der in der Artikelbearbeitung angegeben werden kann sind zwei Paar Schuhe.

        Die Verlinkung zur Herstellerseite ist in einer Sidebox vorgesehen(manufacturer_info). Diese Sidebox wird - falls aktiviert - nur auf der Artikeldetailseite angezeigt und zeigt dann das Herstellerlogo, die allgemeine Hersteller URL und einen Link zu allen anderen Artikeln dieses Herstellers im Shop. Daher wird nicht auch noch der Name des Herstellers auf der Artikeldetailseite selbst nochmals verlinkt.

        Der Herstellerlink in der Artikelbearbeitung ist nicht als allgemeiner Link auf die Startseite des Herstellers gedacht, sondern als direkter Link zum jeweiligen Artikel auf der Seite des Herstellers und daher individuell je Artikel zu vergeben.

        Bitte poste Code in diesem Forum immer als Code, dazu gibt es die Rauteschaltfläche im Editor.
        Deine Beiträge werden sonst unnötigerweise als Spam erkannt und müssen manuell freigeschaltet werden.
        Zuletzt geändert von webchills; 28.01.2018, 21:10.

        Kommentar


          #5
          Ach so. Ok. Vielen Dank!
          Auch für den Hinweis mit der Raute-Fläche für den Code.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X