Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonderangebot FreeShipping/Artikeltypen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sonderangebot FreeShipping/Artikeltypen

    Hallo, bin mal wieder auf der Suche nach einer Lösung mit verschiedenen Artikeltypen

    Gibt es die Möglichkeit Artikel, welche dem Typ FreeShipping angehören als Sonderangebot zu deklarieren? Zurzeit stehen bei der Auswahl nur die Artikel des Typs General zur Verfügung.

    Ich nehme mal an da ist wieder einiges an Quellcodearbeit notwendig?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

    Lg Daniel

    #2
    Zitat von lota Beitrag anzeigen
    Zurzeit stehen bei der Auswahl nur die Artikel des Typs General zur Verfügung.
    Es gibt keine solche Einschränkung
    Iin einer normalen Installation stehen unter Webshop > Sonderangebote in der Auswahlliste natürlich auch Artikel vom Typ Free Shipping zur Verfügung. Wenn das bei Dir nicht so ist, dann musst Du die Sonderangebotsfunktion modifiziert haben.

    Kommentar


      #3
      Hallo webchills,
      leider werden bei mir aber keine Artikeln des Produkttyps "FreeShipping" angezeigt.

      Von der standardmäßigen Installation wurde folgendes verändert - Module (COWOA, PDF-Anhang, Sofortüberweisung) und letztens wurde der Artikeltyp "FreeShipping" so umgestellt, das da auch der PDF-Anhang funktioniert. Eventuell ist da etwas passiert.

      Vielleicht kannst Du mir helfen, welche Einträge bzw. welche Dateien ich durchschauen soll, damit ich da den Originaleintrag wieder herstellen kann?

      Lg Daniel

      Kommentar


        #4
        Hallo webchills,

        mittels Artikel ID kann ich nun alle Artikel als Sonderangebot auswählen - in der Liste scheinen sie zwar nicht zum Auswählen auf, aber das ist egal, geht eventuell sogar so schneller

        Kommentar


          #5
          Das mit den Sonderangeboten wurde noch nicht gelöst - es ist 1x über die ID gegangen und ab jetzt kommt nur mehr folgende Fehlermeldung auf weißer Seite, wenn ich ein Produkt über die ID hinzufügen will (egal von welchem Produkttype diese ist, obwohl nichts geändert wurde: "WARNING: An Error occurred, please refresh the page and try again."

          Kommentar


            #6
            Die einzige Abfrage nach den Artikeltypen für die Liste der auswählbaren Artikel unter Webshop > Sonderangebote prüft, ob Artikel zu einem Artikeltyp gehören, der nicht in den Warenkorb gelegt werden kann. Denn Sonderangebote für solche Artikel würden ja gar keinen Sinn machen.
            Also prüfe, ob Du unter Webshop > Artikeltypen > Product Free Shipping in den Warenkorb wirklich auf Y hast
            Ebenfalls geprüft wird, ob der Artikel in der Artikelnummer ein GIFT enthält, dann wäre es ein Geschenkgutschein und auch der wäre als Sonderangebot sinnlos.

            Was dieses "Einfügen mit ID" bedeuten soll verstehe ich nicht, der richtige Weg Sonderangebote hinzuzufügen ist über Webshop > Sonderangebote und die Liste enthält auch Artikel des Typs Free Shipping, sofern die eben wirklich bestellbar sind.

            Kommentar


              #7
              Ich stimme dir da völlig zu - Artikel die ich nicht online bestellen kann, haben eigentlich nichts in einem Online-Shop zu suchen. Ich mache den Shop jedoch für ein kleines Elektrogeschäft, welches mal etwas im Online-Business schnuppern will, sprich der Großteil ist natürlich online zu bestellen, jedoch sind ihm teure Geräte wie zb.: Loewe TV's zu heikel für den Anfang (zwecks Onlinerückgaberecht etc.), trotzdem will er sein gesamtes Sortiment präsentieren. Daher habe ich auch FreeShipping so konfiguriert das es nicht online bestellbar ist, jedoch der Vermerk dabei, dass man die Sachen direkt im Geschäft kaufen kann - falls also einer dieser Artikel vergünstigt ist, will er das auch im Shop zeigen.

              Das Einfügen mittels ID ist auch unter Webshop --> Sonderangebote (rechts unten mittels Produkt ID einfügen), somit kann ich jetzt die Abfrage umgehen (da FreeShipping nicht in den Warenkorb gelegt werden kann). Bei vielen Produkten finde ich es sogar vorteilhafter über die ID, als in der Liste zu suchen.

              Die Fehlermeldung beim Einfügen mittels ID hatte auch nicht direkt mit ZenCart zu tun, sondern mit der Version der Datenbank am Server - habe das mit Hilfe des Providers lösen können.

              So hat halt jeder seine besondern Wünsche betreffend Online-Shop, ich bin nur froh das ich diese nun erfüllen konnte...da sowas ja eigentlich in einem Online-Shop nicht vorgesehen ist. Mal sehen welche speziellen Wünsche noch daher kommen...

              Ich danke Dir aufjedenfall für Deine Unterstützung und Deine Geduld, die Du immer wieder mitbringst.

              Kommentar


                #8
                Das Szenario, das Du schilderst, ist ja völlig legitim. Schön, dass das mit Zen Cart alles möglich ist.
                Wenn Du diese Artikel in der Liste zur Auswahl haben willst, kannst Du ja auch einfach die entsprechende Einschränkung in der specials.php entfernen
                Code:
                // do not include things that cannot go in the cart
                      $not_for_cart = $db->Execute("select p.products_id from " . TABLE_PRODUCTS . " p left join " . TABLE_PRODUCT_TYPES . " pt on p.products_type= pt.type_id where pt.allow_add_to_cart = 'N'");
                
                      while (!$not_for_cart->EOF) {
                        $specials_array[] = $not_for_cart->fields['products_id'];
                        $not_for_cart->MoveNext();
                      }

                Kommentar


                  #9
                  Ja natürlich - bringt einem jedoch, zumindest mich, ein bisschen ins Schwitzen, aber mit Hilfe des Forums scheint fast nichts unmöglich. Ist schon eine super Software und durch die "Komplikationen" lernt man immerhin ziemlich dazu.

                  Danke jedenfalls noch für die Codeänderung.

                  Offtopic:
                  Vielleicht könntest Du dir den Shop nochmals ansehen (www.elektro-lichtenwagner.at/shop) - zwecks dem Responsive Thema und den Schriftgrößen bei den Kategorien. Habs zwar umgestellt wie von Dir empfohlen aber so ganz will es noch nicht. (https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/...%C3%B6%C3%9Fen). Wäre echt super.

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7h deutsch
                  vom 15.04.2024
                  [Download]
                  Lädt...
                  X