Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voreingestellten Seitentitel auf eigene Seite anpassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Voreingestellten Seitentitel auf eigene Seite anpassen

    nach änderungen im Header wird meine shop url immer noch nicht angezeigt!
    Es taucht immer noch das zen card 1.5.5 - deutsche version auf!



    Wie kann ich das Abstellen?

    #2
    includes/languages/german/header.php müsste es sein

    Kommentar


      #3
      genau diese habe ich geändert und das zen Cart gelöscht und dann wieder hochgeladen aber keinerlei änderung auch nicht nach Cache leeren

      Kommentar


        #4
        hab mich etwas vertan, gleicher Ort, metatags.php ganz am Anfang Tagline und Seitentitel

        Kommentar


          #5
          ok Danke das probiere ich Heute noch aus und melde mich wieder ,-)

          Kommentar


            #6
            Ich komme nicht dahinter was ich wie Eintragen oder löschen muss!
            Ich habe sämtliche Varianten versucht entweder steht meine Url dann doppelt da oder es steht Tiel da oder Site_Tagline
            Code:
            [COLOR=#000000]<?php[/COLOR]/**
             * @package languageDefines
             * @copyright Copyright 2003-2016 Zen Cart Development Team
             * @copyright Portions Copyright 2003 osCommerce
             * @license [URL]http://www.zen-cart-pro.at/license/2_0.txt[/URL] GNU Public License V2.0
             * @version $Id: meta_tags.php 625 2015-12-23 21:48:28Z webchills $
             */
            
            // page title
            define('TITLE', 'Zen Cart 1.5.5');     (rausgelöscht oder geändert in URL)
            
            // Site Tagline
            define('SITE_TAGLINE', 'deutsche Version');  (rausgelöscht und oben drinn gelassen  und mit URL bestückt)
            
            // Custom Keywords
            define('CUSTOM_KEYWORDS', 'ecommerce, open source, shop, online shopping');
            
            // Language
            define('META_TAG_LANGUAGE', 'de');
            
            // Home Page Only:
            define('HOME_PAGE_META_DESCRIPTION', '');
            define('HOME_PAGE_META_KEYWORDS', '');
            
            // NOTE: If HOME_PAGE_TITLE is left blank (default) then TITLE and SITE_TAGLINE will be used instead. [COLOR=#000000]define('HOME_PAGE_TITLE', ''); // usually best left blank
            [/COLOR]

            Zuletzt geändert von webchills; 06.02.2018, 22:35.

            Kommentar


              #7
              Voreingestellter Beispieltext
              Code:
              define('TITLE', 'Zen Cart 1.5.5');
              define('SITE_TAGLINE', 'deutsche Version');
              Nichts rauslöschen, sondern ändern auf eigenen Text, z.B.
              Code:
              define('TITLE', 'Ebook Mega Shop');
              define('SITE_TAGLINE', 'Küttner-Kühn');
              Wenn gar keine zusätzliche Tagline verwendet werden soll:
              Code:
              define('TITLE', 'Ebook Mega Shop');
              define('SITE_TAGLINE', '');

              Kommentar


                #8
                Super Danke das hat Wunderbar geklappt! Danke für die rasche Hilfe! Leider schreibt es aber keine Umlaute in der Url wie im Namen das ü


                ein weiters Problemchen ist das mein Headerlogo nicht in der Mitte der Seite Plaziert ist! Gibt es da eine Einstellung der Werte?

                und noch eine Einstellungssache die ich nicht finde Wenn ich meine Produkte auf Facebook teilen möchte steht immer noch in der Beschreibung 1.5.5 zen card Wo bei der Facebook Einstellung kann man dieses Abstellen?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von ruekue Beitrag anzeigen
                  Leider schreibt es aber keine Umlaute in der Url wie im Namen das ü
                  Wenn es so in der Datei steht:
                  Code:
                  define('SITE_TAGLINE', 'Küttner-Kühn');
                  dann wird es auch mit ü angezeigt werden
                  Voraussetzung: Du verwendest einen geeigneten Text Editor


                  Zitat von ruekue Beitrag anzeigen
                  ein weiters Problemchen ist das mein Headerlogo nicht in der Mitte der Seite Plaziert ist! Gibt es da eine Einstellung der Werte?
                  Das responsive_classic Design sieht oben links ein kleines Logo vor und nicht ein riesiges Headerbild. Es ist dafür nicht geeignet, verwende ein Logo, nur dann wird es auch am Mobile gut aussehen
                  Zitat von ruekue Beitrag anzeigen
                  Wenn ich meine Produkte auf Facebook teilen möchte steht immer noch in der Beschreibung 1.5.5 zen card Wo bei der Facebook Einstellung kann man dieses Abstellen?
                  Wenn die Seite zum Zeitpunkt des Teilens den richtigen Seitentitel hat, dann wird er auch bei Facebook korrekt sein

                  Kommentar


                    #10
                    Das mit dem Editor hat sich erledigt Danke für die Info man lernt halt nie aus! Es werden ü´s Angezeigt.

                    Das Problem mit dem logo hmmm sollte ich mein Logo auf die Maße einstellen wie es war? wenn ja was mache ich mit dem ganzen weißen Platz? (der mir nicht gefällt) Anderes Desing das Schwarze habe ich mal probiert ging total vor den Baum

                    Meine Seiten Url wird ja nun ohne zen cat bla bla angezeigt aber beim Teilen steht es leider immer noch drinn desweiteren ist mir aufgefallen das wenn ich die Englischen teile ein Bild mit Angezeigt wird aber bei allen anderen keins

                    Kommentar


                      #11
                      Ich muss nun Alle Artikel Neu Erstellen erst dann geht das mit dem Facebook und der richtigen Url statt zen Cart!
                      ABER nun nimmt er mein Headerlogo statt dem Artikelbild und das ist nicht gut

                      Kommentar


                        #12
                        Bevor Du irgendwas auf Facebook teilst, solltest Du Dich mal mit den Einstellungen unter Konfiguration > Facebook/Open Graph/Microdata beschäftigen, entsprechend konfigurieren und die Unterstützung dann einschalten. Es wird dann definitiv das jeweilige Artikelbild verwendet.

                        Kommentar


                          #13
                          habe ich getan aber es ändert sich nichts an dem Bild was es auf Facebook teilen will!
                          Auch die Artikel die ich nicht Neu erstelle haben noch das zen cart zeugs im Teilen link drinn!

                          Kommentar


                            #14
                            Ok Ich habe noch etwas Herrausgefunden! Es liegt nicht an den Facebook Einstellungen!

                            Wenn ein Artikel ohne Unterkategorie geteilt werden soll stimmt das Bild und ist somit geklärt!

                            ABER

                            Wenn es eine Unterkategorie gibt und da ein Artikel geteilt werden soll nimmt er das Header Bild!

                            Gibt es dazu eine Erklärung Bitte?

                            Kommentar


                              #15
                              Bitte noch einen Tip geben wo ich das einstellen kann mit den Unterkategorien und dem Bild DANKE

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X