Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verständnisfrage zur Zahlungszone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verständnisfrage zur Zahlungszone

    Hallo zusammen,

    folgendes steht in der Anleitung:
    Zahlungszone
    --kein--
    Empfohlen auf --kein-- zu lassen, außer Sie wollen diese Zahlungsart auf eine bestimmte im Shop korrekt angelegte Zone einschränken

    Ich habe zwei Zahlungszonen, auch koreckt eingerichtet, sonst wäre es bei COD / Nachnahme wohl auch nicht gegangen.
    Deutschland und Europa

    Ich habe im Zahlungsmodul DEUTSCHLAND eingestellt, aber Besteller aus AT können teilweise mit Amazon bezahlen, bei Nachnahme war dies nicht möglich, und wurde auch nicht dem Kunden angezeigt,

    Zahlungsart: Mit Amazon bezahlen
    Device: Desktop
    Mit Amazon bezahlen:
    OrderReferenceId:



    Ich hätte generell kein Problem mit der Zahlung aus AT oder CH oder... aber die AT Zahlung wird nicht, bzw. nur ab und an durchgeschleift.
    Ich erhalte dann eine Bestellung mit dem Hinweis Bezahlen über Amazon, aber die Zahlung bleibt aus, und die Transaktionsdaten fehlen.
    Was läuft da falsch?

    Zweite Frage zur Beschreibung:
    Firma des Shopinhabers hat Sitz in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien oder Großbritannien

    hat das auswirkungen auf mein Problem, ist etwas schwammig in der Erklärung.

    Danke für eine Info

    Grüße

    Guido

    #2
    @ Firma des Shopinhabers
    Firmen in anderen Ländern können das Modul nicht nutzen, da sie sich gar nicht erst für Amazon Pay registrieren können

    @ Zahlungszone
    Stelle sie auf kein so wie empfohlen

    Kommentar


      #3
      Hatte ich,

      Ergebniss wie beschrieben.
      Dafür gibt es ja wohl die Einstellmöglichkeit.oder?
      Ich will nicht jeder Woche 1-2 Bestellungen aus AT stornieren, da hat weder der Kunde noch ich was davon.
      Weiteren Lösungsansatz?

      Kommentar


        #4
        Möglicherweise hast Du im Shop das Bundesland aktiv. Normalerweise verwendet das im deutschsprachigen Raum niemand, weil es dort relativ sinnlos ist.
        Ich würde unter Konfiguration > Kundendetails das Bundesland rausnehmen. Und in den Moduleinstellungen die Zahlungszone auf kein stellen.

        Dieses Modul wurde nur in Shops getestet, die kein Bundesland verwenden und die Zahlungszone des Moduls auf kein haben und dort sind solche Probleme nicht bekannt.

        Um es mit Bundesland und eigenen Zahlungszonen zu verwenden, müsste der Code wohl an diese eigenen Bedingungen angepasst werden. Da er offen liegt, kann das gerne gemacht werden.

        Kommentar


          #5
          Hallo Webchills,

          danke, das Bundesland war auf Aktiv.
          Jetzt habe ich alles nach deinen Vorschlägen eingestellt und warte gespannt auf die nächste Bestellung aus AT

          Kommentar


            #6
            Nutze doch auch den Sandbox Account um solche Szenarien vorher zu testen und lege beim Sandbox User unterschiedliche Lieferadressen an, z.B. eine in Österreich. So kann vorher alles ernsthaft durchgetestet werden, bevor das ganze in den Livebetrieb geht.

            Kommentar


              #7
              Habe ich gemacht vor dem Live gehen, natürlich nur mit DE.
              Wenn ich jetzt den Sandbox Modus anwende kommt diese Fehlermeldung, was ich nicht verstehe wieso.

              Bei der Verarbeitung Ihrer Zahlung für diese Webseite ist leider ein Problem aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an den Verkäufer, wenn Sie Hilfe benötigen.

              Im Live Betrieb geht alles, was zumindest DE anbelangt, der Rest wird sich zeigen.

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X