Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur DB und Providerproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zur DB und Providerproblem

    Hallo zusammen,

    ich folge gerade den Rat von Webchills zum Thema guter Provider.
    Jetzt habe ich mir einen Test Account und Testshop eingerichtet, läuft auch theoretisch, aber Praktisch schießt eine Datei die Datenbank ab.

    Folgende Datei / Prozess führt dazu das der Server alles blockiert:
    SHOW SESSION VARIABLES LIKE 'FOREIGN_KEY_CHECKS


    Diesr Prozess blockiert angeblich den Server, und läuft sehr lange ( eigentlich ununterbrochen wenn er nicht vom Provider beendet wird )

    Was ist das für eine Datei, und wieso schießt sie den Server ab?

    Hat einer mal dazu vieleicht eine Erklärung?

    Server Daten:

    Server Betriebssystem: Linux dd6006 4.4.0-109-generic #132-Ubuntu SMP Tue Jan 9 19:52:39 UTC 2018 x86_64
    Server Datum: 21.02.2018 20:18:31
    Server Up Time: Unsupported
    HTTP Server: Apache
    PHP Version: 5.6.32-nmm1 (Zend: 2.6.0)
    PHP Datei Uploads: On
    Uploads Max. Größe: 200M
    PHP Memory Limit: 256M
    POST Max. Größe: 200M
    Datenbank: MySQL 5.7.20-nmm1-log
    Datenbank Host: localhost (127.0.0.1)
    Datenbank Datum: 21.02.2018 20:18:31
    Datenbank Daten Größe: 41,799 kB
    Datenbank Index Größe: 2,104 kB
    MySQL Slow Query Log Status: On
    MySQL Slow Query Log File: /var/log/mysql/slowqueries.log
    MySQL Modus: NO_ENGINE_SUBSTITUTION



    Ist zwar vieleicht nicht direkt jetzt ein Zen Cart Problem, aber der Provider wird hir nvorgeschlagen, und die Datei kommt ja irgendwie vom Shop.

    Ich habe bisher bei keinen Provider ein solches Problem gehabt.

    Danke

    Guido

    #2
    Was Du da postest ist eine MySQL Abfrage, die so nirgends in Zen Cart vorkommt.

    Kommentar


      #3
      Danke dir,

      dann werde ich das mal so an den Provider weitergeben...
      Bin gespannt was rauskommt.

      das war dann die trockene Antwort des Providers.

      leider können wir nicht nachvollziehen welches Script diese Abfrage startet. Ggf. gibt es von dem CMS eine Möglichkeit alle SQL Abfragen zu erfassen und diese mitzuloggen.

      Fazit:

      Lieber den alten behalten, und einen Euro mehr bezahlen...
      Zuletzt geändert von bumerang24; 22.02.2018, 18:27.

      Kommentar


        #4
        Von welchem Provider sprichst Du eigentlich?

        Kommentar


          #5
          Von dem in deiner Liste der in Deutschland ansässig ist

          Kommentar


            #6
            Dieses Forum läuft bei All-Inkl
            Alle Demoshops laufen bei All-Inkl
            Unzählige Zen Cart Shops laufen bei All-Inkl
            Würde eine Installation von Zen Cart oder der Betrieb von Zen Cart zu solchen Problemen führen, wäre dieses Forum und auch das amerikanische voll mit Postings zu diesem Thema.

            Kommentar


              #7
              Sorry,

              ich will niemand schlecht machen im Forum, aber das ist leider meine persöhnliche Erfahrung die ich in den 7 Tagen des Testaccountes gesammelt habe.
              Laut Support ist die Konfiguration aber völlig identisch mit den normalen Paketen.
              Ich musste die Datenbank mehrfach zurücksetzen lassen, da sich die Prozesse ( die keiner kennt ) aufgehängt haben, bzw. kein zugang zu MySQL möglich war.
              Der FTP Zugang war top, der Service auch immer schnell und bemüht.

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X