Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestellbestätigung und Download link

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bestellbestätigung und Download link

    Guten Morgen zusammen,

    ich teste gerade die Einstellungen für den Verkauf von Download-Artikeln. Möchte gerne unser Portfolio dahingehend erweitern. Ist auch alles soweit am Laufen, de Kunde kann bestellen, bezahlen und erhält den Download auf der checkout_success Seite angezeigt. Auch im Kundenkonto wie gewünscht wird alles angezeigt.

    Ich bin mir nicht sicher, weil ich die Info nirgends nachlesen konnte: Ist es so, dass der Kunde auch eine Mail mit dem Download-Link bekommen soll? Sei es mit der Bestätigungsmail oder aber eben mit einer Status-Änderungs-Mail (je nach Zahlungsart)? Bei mir bekommt er aber nix dergleichen. Er bekommt nur die Bestätigungmail ganz normal, da steht aber nix zum Download drin...

    Hab ich was verpasst? Oder soll das in den Mails gar nicht drin sein?

    Wie auch immer, ich hätte es gerne auch per Mail versandt... Der Grund liegt vor allem bei Bestellungen via Vorkasse. Da warte ich ja auf Geld und der Kunde muss dann beim Eintreffen der Zahlung über den Download-Link informiert werden. Settings gibt es dafür ja je nach Bestellstatus, nur steht halt nix in der Mail drin. Und manuell möchte ich das eigentlich nicht per cut'n paste verschicken. Was für Möglichkeiten habe ich denn dafür?

    Ich danke Euch für Eure Hilfe und wünsche ein schönes WE.

    LG
    Lutz
    Zuletzt geändert von ldiemer; 24.02.2018, 09:33. Grund: Falsche Shopversion gewählt

    #2
    Der Download erfolgt immer im Kundenkonto.
    Das Bestellstatusupdatemail enthält immer einen Link zum Kundenkonto.
    Um es weiter zu verdeutlichen könnte man einen eigenen Bestellstatus anlegen (Download freigeschaltet oder ähnliches) und/oder die Texte der Emails nach Belieben anpassen.

    Kommentar


      #3
      Hi webchills,

      danke Dir! Dann bin ich ja froh, dass alles so funktioniert, wie es soll. Die Infos in den vielen Foren waren widersprüchlich, ob es nun eine eigene eMail-Vorlage für Downloads gibt. Macht aber so mit dem Verweis auf den Kontobereich Sinn, denn es muss ja eh zum Download eine Anmeldung stattfinden.

      Einen neuen Status habe ich schon eingefügt, dass passt. Dann werde ich jetzt die Texte noch anpassen... Das ist ja ne Kleinigkeit...

      LG und ne schöne Woche wünscht...
      Lutz

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X