Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenweitergabe an Versanddienstleister ausblenden bei Download-Artikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenweitergabe an Versanddienstleister ausblenden bei Download-Artikel

    Morgen zusammen,

    ich bastele gerade an der Möglichkeit rum, Download-Artikel anzubieten. Ist auch alles soweit am Laufen. Ich habe allerdings eine Frage zum Modul "Einwilligung in Datenweitergabe an Versandunternehmen 1.0.1 für Zen Cart 1.5.5 deutsch", dass ich einsetze - und auch gut funktioniert.

    Wenn ich nur einen Download-Artikel im Warenkorb habe und an die Kasse gehe, dann übergeht ZC ja automatisch die Adressseite, macht ja auch Sinn... Allerdings ist die Zustimmung zur Datenweitergabe an das Versandunternehmen immer noch da und muss angeklickt werden. Das ist mindestens mal unschön aber auch eher verwirrend für den Kunden.

    Wunschszenario wäre: Die Nachfrage nach der Datenweitergabe wird ausgeblendet, wenn NUR Download-Artikel ohne Versand im Warenkorb liegen. Wenn es ein gemischter Warenkorb ist, dann soll zusammen die Abfrage natürlich wieder kommen, bei einem Warenkorb mit reinen Lieferprodukten sowieso wie gehabt...

    Würde das gehen?

    Ich danke Euch für Eure Hilfe und wünsche happy WE.

    LG
    Lutz

    #2
    Es gibt da sicher mehrere Möglichkeiten, eine wäre z.B.

    includes/templates/DEINTEMPLATE/templates/tpl_checkout_payment_default.php
    statt
    Code:
    <fieldset>
    <legend><?php echo TABLE_HEADING_CARRIER; ?></legend>
    <div><?php echo TEXT_CARRIER_DESCRIPTION;?></div>
    <?php echo  zen_draw_radio_field('carrier', 'ja', false, 'id="carrierja"');?>
    <label class="checkboxLabel" for="carrier"><?php echo TEXT_CARRIER_YES; ?></label>
    <?php echo  zen_draw_radio_field('carrier', 'nein', false, 'id="carriernein"');?>
    <label class="checkboxLabel" for="carrier"><?php echo TEXT_CARRIER_NO; ?></label>
    </fieldset>
    folgendes
    Code:
    <?php if (isset($_SESSION['shipping']['id']) && $_SESSION['shipping']['id'] == 'free_free') { ?>      
    <?php  } else { ?>
    <fieldset>
    <legend><?php echo TABLE_HEADING_CARRIER; ?></legend>
    <div><?php echo TEXT_CARRIER_DESCRIPTION;?></div>
    <?php echo  zen_draw_radio_field('carrier', 'ja', false, 'id="carrierja"');?>
    <label class="checkboxLabel" for="carrier"><?php echo TEXT_CARRIER_YES; ?></label>
    <?php echo  zen_draw_radio_field('carrier', 'nein', false, 'id="carriernein"');?>
    <label class="checkboxLabel" for="carrier"><?php echo TEXT_CARRIER_NO; ?></label>
    </fieldset>
    <?php
      }
    ?>
    includes/modules/pages/checkout_confirmation/header_php.php
    statt
    Code:
      if (!isset($_POST['carrier']))  {
        $messageStack->add_session('checkout_payment', ERROR_CARRIER_NOT_ACCEPTED, 'error');
      }
    folgendes
    Code:
      if (isset($_SESSION['shipping']['id']) && $_SESSION['shipping']['id'] == 'free_free') {
          //
          } else {
      if (!isset($_POST['carrier']))  {
        $messageStack->add_session('checkout_payment', ERROR_CARRIER_NOT_ACCEPTED, 'error');
      }
    }

    Kommentar


      #3
      Funktioniert soweit!

      Danke webchills, geht... Wäre vielleicht eine Idee, dass in das Paket https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/...downloadid=250 aufzunehmen, oder? Macht ja Sinn meiner Meinung nach...

      L.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X