Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konfiguration Download-Artikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Konfiguration Download-Artikel

    Hi zusammen,

    ich bin ein wenig ratlos und brauche mal Eure Hilfe. Ich habe jetzt dutzendfach in verschiedenen deutschen und englischen Dokus gelesen, wie man einen Download-Artikel konfiguriert. Auch hier unter FAQ -> Wie konfiguriere ich einen Download Artikel? findet man ja Hilfe.

    Aktueller Status dazu: Das grundlegende geht alles. Ich kann den Artikel anlegen, Attribute zuweisen, die Datei hochladen und verknüpfen, ich kann sie auch bestellen und downloaden. Alles OK soweit. Wenn ich aber folgendes - wie mehrfach in FAQ darauf hingewiesen - konfiguriere ...
    • 1. Downloads sind keine Virtuelle Produkte: -> Produkt ist Virtuell: Keine Versandadresse erforderlich
    • 2. Downloads sind nicht immer versandkostenfrei: -> Immer Versandkostenfrei: Nein, normale Versandkosten

    ... dann erhalte ich immer beim Checkout (es wird nur ein Download-Artikel gekauft, nix anderes) die Abfrage nach dem Versanddienstleister... Ich kann machen, was ich will, habe es jetzt schon drei mal nach der Anleitung im Testshop konfiguriert. Immer wieder das gleiche Problem.

    Ich kann das "nur" wegbekommen, wenn ich den Artikel virtuell mache, das soll ich aber nicht gemäß Anleitung - btw.: im englischen steht das gleich drin .

    Hat einer ne Idee, was ich falsch mache? Bzw. wo ich nachschauen soll? Ich danke wie immer für Eure immerwährende Hilfe .

    LG
    Lutz

    Kurze Ergänzung: es sieht so aus, als sei alles korrekt konfiguriert, die Datei wird gefunden (grüner Punkt im Attributmanager), es funktioniert ja auch grundsätzlich...
    Zuletzt geändert von ldiemer; 27.02.2018, 10:42.

    #2
    Es wird genauso gemacht wie im FAQ Beitrag beschrieben.

    Der Demoshop zeigt es ebenfalls hier:
    Zen Cart 1.5.7 Downloadartikel [DOWNLOAD1] - This product is set up to have a single download.The Product Price is $39.99The attributes are setup with 1 Option Name, for the download to allow for one download but of various types.The Download is listed under:Option Name: DocumentationOption Value: PDF - EnglishOption Value: MS Word - English

    Artikel einfach im Admin ansehen

    Zwingend ist das Versandmodul freeshipper aktiv zu haben, das sollte in jedem Shop aktiv sein.

    Was ist eine "Abfrage nach dem Versanddienstleister"?
    Wenn Du dieses Zusatzmodul mit der Zustimmung der Datenweitergabe aktiv hast, dann musst Du das anpassen so wie hier beschrieben
    Dort postest Du, dass es damit funktioniert???

    Kommentar


      #3
      Es liegt am Attributtyp

      Ich habe herausgefunden, woran es lag: Ich hatte in meiner Unwissenheit den Attributtyp "read only" eingegeben, weil es bei meinen Downloads keine Wahlmöglichkeit gibt. Daher macht aus meiner Sicht weder ein Dropdown noch eine Radio Button Sinn. Ich hatte dann mal auf "Read only" gestellt und daran liegt es. Stelle ich auf z.B. Radio Button läuft's wie es soll...

      Thnx to all...

      LG
      Lutz

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X