Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webshop reagiert komisch - manche Seiten sind einfach leer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Webshop reagiert komisch - manche Seiten sind einfach leer

    Hallo,

    Mein shop unter https://www.3dprintek.at/verkauf/ macht nicht das was ich will. Manchmal wird die 2te, 3te, 4te seite einer Kategorie nicht angezeigt (bleibt weiß - aber im Seitenquelltext steht etwas drinnen) - Wenn ich im Suchfeld was eingebe kommt manchmal ein Ergebnis manchmal nicht (=weiße Seite).

    Der Admin Bereich geht ohne Probleme.

    Was ich gemacht habe:
    seit heute hat der Shop ein let´s encrypt Zertifikat (wobei das mit den leeren Seiten war vorher auch schon - aber jetzt isses schlimmer kommt mir vor).
    Cache geleert
    Datenbank optimiert
    Adminprotokolldateien gelöscht

    Hat wer eine Idee für mich ?

    UPDATE: Die PHP Version hat sich auf 7.2 gestellt und daher kam es zu ewigen Einträgen in den Logfiles. Aber der Fehler ist irgendwie nicht weg - irgendetwas stimmt da nicht. PHP steht jetzt wieder auf 7.0

    Lg und Danke Richard
    Zuletzt geändert von Richie; 02.03.2018, 14:34.

    #2
    Hab jetzt mal minify für javascript und php deaktiviert und es geht wieder ...ich lass das mal so oder habe ich dadurch irgendwelche nachteile ?

    Kommentar


      #3
      minify reduziert die zu übertragende Datenmenge, indem es Leerzeichen entfernt.

      Kommentar


        #4
        So hier bin ich wieder - nicht viel schlauer aber dafür habe ich den Fehler etwas eingegrenzt (glaube ich ich):

        Irgendwas an den Produkten verhindert das die Seite vollständig lädt.

        Seite 4 lädt noch sauber - 5 und 6 laden nicht - und Seite 7 lädt ebenfalls wieder.
        3DPrinTek e.U. Webshop - Wegen Wartungsarbeiten vorübergehend geschlossen. - Zubehör 3D Drucker Filament 3d printing, filament, azurefilm, sakata, sakata3d, herz

        3DPrinTek e.U. Webshop - Wegen Wartungsarbeiten vorübergehend geschlossen. - Zubehör 3D Drucker Filament 3d printing, filament, azurefilm, sakata, sakata3d, herz

        3DPrinTek e.U. Webshop - Wegen Wartungsarbeiten vorübergehend geschlossen. - Zubehör 3D Drucker Filament 3d printing, filament, azurefilm, sakata, sakata3d, herz

        3DPrinTek e.U. Webshop - Wegen Wartungsarbeiten vorübergehend geschlossen. - Zubehör 3D Drucker Filament 3d printing, filament, azurefilm, sakata, sakata3d, herz


        Fällt jemandem dazu was ein - kann es sein das irgendwo ein komisches Zeichen drinnen ist was verhindert das die beiden seiten nicht laden ?
        An der Stelle in der Übersicht nach Marke ist eine Kategorie Produkte (PETG Filament des Herstellers HERZ).

        Andere Sortierungen (Suchbegriffe) liefern Listen wo diese Produkte ebenfalls drinnen sind - und habe das selbe Problem.

        Ich weiß nicht mehr wirklich weiter - vor allem ist es blöd da diese Produkte gut gehen und gerne gekauft werden - aber so findet sie derzeit niemand.

        Lg und Danke
        Richard

        Kommentar


          #5
          Den Fehler mit den weißen Seiten sehe ich bei mir auch.

          Weiße Seiten sind häufig ein Indiz dafür, dass elementare Dateien (z.B. index.php, header.php etc.) mit einem Editor bearbeitet wurden, der kein BOM kennt.

          Lassen sich die Produkte einzeln mit/ohne Kategorie-ID aufrufen?

          Hast du etwas an den Template Dateien verändert?
          Bei Seite 4 gibt es auch HTML Fehler wie nicht geschlossene DIV.

          Kann natürlich sein, dass das so für das Template OK ist und trotzdem alles so funktioniert. Ich habe dieses Template bisher nicht verwendet.

          Kannst du schnell mal ein anderes Template probieren und prüfen, ob der Fehler dann immer noch da ist?

          Wir könten das testweise mal bei einem anderen Hoster ausprobieren wenn du möchtest
          Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 18.03.2018, 16:58.

          Kommentar


            #6
            So - ich antworte mir mal selber:

            Ich habe durch deaktivieren einzelner Produkte es hinbekommen das die übersicht mit der passenden Seite lädt (aber ohne dem Produkt).

            Dadurch konnte ich es auf 4 Produkte von denen jeweils 2 dasselbe Produktbild verwenden eingrenzen.
            --> Fotos gelöscht und Produkte waren sichtbar (ohne Foto nona)
            --> Fotos gecheckt und die beiden waren extrem groß (5184x3888 Auflösung - um die 4,5 MB) - alle anderen Fotos sind kleiner.

            Fotos verkleinert - wieder raufgeladen und siehe da alles funktioniert.

            Vielleicht hilft meine Erkenntnis ja jemandem weiter - Ob es an der Auflösung oder der Dateigröße liegt kann ich jetzt nicht sagen - aber für mich ist das Problem gelöst.

            Lg Richard

            Kommentar


              #7
              Ist der Image Handler installiert?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Ladenbesitzer Beitrag anzeigen
                Ist der Image Handler installiert?
                Image Handler ist in 1.5.5 bereits enthalten.

                Wenn Bilder mit einer sinnlosen Auflösung von 5184 x 3888 und der entsprechenden riesigen Dateigröße verwendet werden, werden die meisten Server das Runterrechnen abbrechen und es kommt zu solchen Effekten.

                Ausführliche Infos zum sinnvollen Bildmanagement in Zen Cart in der 1.5.5 Doku im Reiter Bildmanagement
                kostenloses Open Source Onlineshop System - übersetzt, angepasst und erweitert zur Verwendung im deutschsprachigen Raum

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X