Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geht bei meinem Shop nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geht bei meinem Shop nicht

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne dieses Modul einbauen:



    Leider funktioniert es nicht. Trotz Anzeige und Bestätigung des Google Captcha, werden keine Nachrichten versand. Wenn ich die Fehlder unter Kontakt ausfülle und den Catpcha bestätige, lande ich wieder auf meiner Kontaktseite ohne das die Nachrich versendet wird.

    Hat da jemand eine Idee?

    Grüße und Danke
    Manfred

    #2
    Admin > Tools > Serverinfo
    Suche nach
    allow_url_fopen

    Ist das On oder Off?

    Kommentar


      #3
      Hallo Webchills,

      das "allow_url_fopen" wird bei mir in den "Serverinformationen" nicht angezeigt.

      Ich kann das wohl bei meinem Provider direkt umschalten. Auf was muß das denn stehen?

      Grüße
      Manfred

      Kommentar


        #4
        Steht 100% auf der Seite
        Weiter unten unter Core

        Dieses Modul setzt standardmäßig allow_url_fopen auf On voraus
        So wie Du es beschreibst steht das in Deiner PHP Konfiguration auf Off, dann würde genau das passieren

        Kann vom Provider oder falls Zugriff besteht selbst in der php.ini geändert werden, falls es nicht erlaubt sein sollte.

        Sollte der Provider das nicht zulassen gibt es in der includes/classes/observers/class.google_recaptcha.php alternativ 2 andere Arten des Aufrufs:

        ca. Zeile 30

        Code:
        $recaptcha = new \ReCaptcha\ReCaptcha($privatekey);
                // If file_get_contents() is locked down on your PHP installation to disallow
                // its use with URLs, then you can use the alternative request method instead.
                // This makes use of fsockopen() instead.
                //$recaptcha = new \ReCaptcha\ReCaptcha($privatekey, new \ReCaptcha\RequestMethod\SocketPost());
                // This makes use of curl instead
                //$recaptcha = new \ReCaptcha\ReCaptcha($privatekey, new \ReCaptcha\RequestMethod\Curl());

        Kommentar


          #5
          Ok, ich versuche noch einmal. Leider aber erst morgen.

          Habe mal die "Serverinformation" als Bild beigefügt. Übersehe ich da etwas?

          Grüße
          Manfred

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Serverinfo.jpg
Ansichten: 1
Größe: 117,0 KB
ID: 103171

          Kommentar


            #6
            Es geht nicht um die Serverinformationen oben sondern um die PHP Informationen weiter unten. Dort steht das.
            Sollte das bei Dir gar nicht aufscheinen und die Seite nach den Serverinformationen aufhören, dann blockt dieser Provider die Anzeige der php info.

            Kommentar


              #7
              Jepp, mehr steht nicht auf der Seite.

              Grüße
              Manfred

              Kommentar


                #8
                Bin gerade noch einmal in meine Providereinstellungen gegangen.

                Dort habe ich jetzt "allow_url_fopen" auf on gestellt.

                Nun geht es.

                Danke für die Hilfe

                Manfred

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X