Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Version

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PHP Version

    Hallo,

    mein Shop V1.5.5 läuft mit PHP 5.6 bei Strato. Nun möchte ich auf PHP 7 umstellen.

    Meine Frage an Euch ist: Habt ihr Probleme bei der Umstellung gehabt?

    Und: Kann ich ggf. wieder zurück auf 5.6 switchen, wenn es Probleme mit V7 gibt? Bei Strato konnte mir das niemand beantworten.

    Letzte Frage: Welche PHP 7-Version ist sinnvoll: 7.0, 7.1 oder 7.2 ? Im US-Forum habe ich gelesen, daß 7.1 sinnvoll ist.

    Vielen Dank!

    #3
    Host Europe hat angekündigt, PHP 7.1 zum 29. Oktober abzuschalten. Irgendwo im Forum habe ich nach meiner Erinnerung mal etwas von webchills gelesen, dass Mitte des Jahres ein Update kommen soll. Da ich gerade an einem neuen Projekt arbeite, in welches Zen Cart implementiert werden soll, ist die Frage auch dahingehend, denn es macht ja wenig Sinn, etwas einzubauen, was kurze Zeit später schon ein Update braucht. Deshalb meine Frage, ob schon bekannt ist, wann eine neue Version erscheinen soll.

    Kommentar


      #4
      Die deutsche Zen Cart Version 1.5.6 wird im Sommer kommen. Einen genauen Termin kann ich nicht nennen, wir werden diese Version erst veröffentlichen, wenn auch alle Erweiterungen darauf angepasst worden sind, sonst macht es keinen Sinn. Das dauert noch.
      Diese Version wird PHP 7.3 unterstützen.
      HostEurope ist immer am schnellsten beim Abschalten von PHP Versionen. PHP 7.1 wird eigentlich noch bis 31.12.2019 supportet, ungewöhnlich es dann schon zum 31.10. abzuschalten.
      1.5.6 wird aber sicher vor dem 31.10. verfügbar sein.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X