Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Layoutanpassung Klarna Logo eim Bezahlvorgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Layoutanpassung Klarna Logo eim Bezahlvorgang

    Hi zusammen,

    ich bräuchte ein wenig Hilfe beim Anpassen des Layouts der Darstellung des Klarna-Logos beim Bezahlvorgang. Ich habe das Modul eingebaut, funktioniert auch alles, sieht aber nicht schon aus... So sieht es jetzt aus:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: klarna.JPG
Ansichten: 1
Größe: 14,7 KB
ID: 104084

    Aufgeräumt ist anders, zumal darunter ja auch noch Vorkasse kommt .

    Ich habe mich jetzt die letzten beiden Stunden durchgewühlt, musste aber eingestehen, dass ich zu wenig Ahnung von PHP habe, um das alles so sinnvoll nachvollziehen zu können. Ich hätte gerne das Logo kleiner als jetzt und es soll im Prinzip so dargestellt werden wie bei PayPal. Also erst das Logo direkt rechts neben dem Radio-Button und dann der Text "Sofort.de - Einfach und direkt bezahlen" und die Unterstreichung sollte auch weg...

    Ich habe ein bisschen was verstanden, es funktioniert aber nicht, wenn ich dran rumbastele... Mag mir jemand helfen, die richtigen Zeilen in der sofort_su.php zu ändern? Das wäre klasse...

    Ich danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe...

    LG
    Lutz

    #2
    Bei mir sieht das so aus:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sf.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,9 KB
ID: 103173

    Änderungen in includes\modules\payment\sofort_su.php Zeilen 268, 270, 274, 276

    und in includes\languages\german\modules\payment\sofort_s u.php ab Zeile 65:

    Code:
    define('MODULE_PAYMENT_SOFORT_SU_DESCRIPTION_CHECKOUT_PAYMENT_IMAGE', '     <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">      <tr>        <td valign="bottom">
        <a onclick="javascript:window.open(\'https://www.klarna.com/de/\',\'Kundeninformationen\',\'toolbar=no, location=no, directories=no, status=no, menubar=no, scrollbars=yes, resizable=yes, width=1020, height=900\');" style="float:left; width:auto; cursor:pointer;">
            {{image}}
        </a>
        </td>      </tr>      <tr> <td class="main">{{text}}</td>      </tr>      </table>');
    Neu:

    Code:
    define('MODULE_PAYMENT_SOFORT_SU_DESCRIPTION_CHECKOUT_PAYMENT_IMAGE', '     <table border="0" cellspacing="4" cellpadding="4">      <tr>        <td valign="bottom">
        <a onclick="javascript:window.open(\'https://www.klarna.com/de/\',\'Kundeninformationen\',\'toolbar=no, location=no, directories=no, status=no, menubar=no, scrollbars=yes, resizable=yes, width=1020, height=900\');" style="float:left; width:auto; cursor:pointer;">
            {{image}}
        </a>
        </td>       <td class="main">{{text}}</td>      </tr>      </table>');

    Kommentar


      #3
      Hi Klartexter,

      ich bitte um Entschuldigung, habe gar nicht gesehen, dass Du geantwortet hast... Ich danke Dir für Deine Info, das geht schon in die richtige Richtung... Mit Photoshop kann ichs besser darstellen als mittels Programmierung. Ich dachte mir, so sollte es aussehen:


      Also keine zwei Zeilen, genauso wie bei PayPal... Kannst Du mir da auch helfen...? Ich muss da echt mal nen Kurs machen...

      Sorry nochmals für meine späte Reaktion und DANKE!

      LG
      Lutz

      Kommentar


        #4
        Um das wunderschöne neue Klarna Logo im Checkout platzsparender einzubinden, kann auch die horizontale Variante verwendet werden

        siehe dazu:


        includes/modules/payment/sofort_su.php

        Ändern von:
        Code:
                if ($this->logo) {
                    if($this->customer_protection) {
                        $title = $this->set_image_text('pink.svg', MODULE_PAYMENT_SOFORT_SU_CHECKOUT_TEXT_KS, '150', '100');
                    } else {
                        $title = $this->set_image_text('pink.svg', MODULE_PAYMENT_SOFORT_SU_CHECKOUT_TEXT, '150', '100');
                    }
                } else {
                    if($this->customer_protection) {
                        $title = $this->set_image_text('pink.svg', '', '150', '100');
                    } else {
                        $title = $this->set_image_text('pink.svg', '', '150', '100');
                    }
                }
        auf
        Code:
                if ($this->logo) {
                    if($this->customer_protection) {
                        $title = $this->set_image_text('pink.png', MODULE_PAYMENT_SOFORT_SU_CHECKOUT_TEXT_KS, '138', '44');
                    } else {
                        $title = $this->set_image_text('pink.png', MODULE_PAYMENT_SOFORT_SU_CHECKOUT_TEXT, '134', '44');
                    }
                } else {
                    if($this->customer_protection) {
                        $title = $this->set_image_text('pink.png', '', '138', '44');
                    } else {
                        $title = $this->set_image_text('pink.png', '', '138', '44');
                    }
                }
        Ändern von
        Code:
         'src="https://cdn.klarna.com/1.0/shared/image/generic/badge/' . $util->getShortCode($_SESSION['language']) . '/pay_now/descriptive/' . $image . '"'
        auf
        Code:
         . 'src="https://cdn.klarna.com/1.0/shared/image/generic/badge/' . $util->getShortCode($_SESSION['language']) . '/pay_now/descriptive/horizontal/' . $image . '"'

        Kommentar


          #5
          Zitat von webchills Beitrag anzeigen
          Ändern von
          Code:
           'src="https://cdn.klarna.com/1.0/shared/image/generic/badge/' . $util->getShortCode($_SESSION['language']) . '/pay_now/descriptive/' . $image . '"'
          auf
          Code:
           . 'src="https://cdn.klarna.com/1.0/shared/image/generic/badge/' . $util->getShortCode($_SESSION['language']) . '/pay_now/descriptive/horizontal/' . $image . '"'
          Nur ein kleiner Hinweis: Im oberen Code fehlt der Punkt vor dem 'src, der ist aber in der Datei vorhanden. Dann sieht das so aus:

          Code:
          . 'src="https://cdn.klarna.com/1.0/shared/image/generic/badge/' .  $util->getShortCode($_SESSION['language']) . '/pay_now/descriptive/' .  $image . '"'
          auf
          Code:
           . 'src="https://cdn.klarna.com/1.0/shared/image/generic/badge/' .  $util->getShortCode($_SESSION['language']) .  '/pay_now/descriptive/horizontal/' . $image . '"'

          Kommentar


            #6
            Hi zusammen,

            ich danke Euch, dass Ihr das Thema nochmal hochholt. Das kleiner Logo ist schon mal super... DANKE! Jetzt sieht es so aus:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: payment.JPG
Ansichten: 1
Größe: 13,3 KB
ID: 103183

            Das sieht einfach bescheiden aus... Ich nutze btw. das Responsive Classic Template...

            Ich habe es nochmal gephotoshopt. Ich hätte es gerne so, dass die Sofort-Zeile so aussieht wie die PayPal-Zeile.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: payment_neu.jpg
Ansichten: 1
Größe: 23,5 KB
ID: 103184
            Ich bin einfach nicht gut genug, die richtige Stelle rauszufinden und freue mich wie immer über Eure Hilfe... Herzlichen Dank schon mal vorab...

            LG und einen schönen Tag
            Lutz

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X