Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontaktformular geht nicht mehr - Fehermeldung "ENTRY_EMAIL_SUBJECT_CHECK_ERROR"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Karfunkelchen schrieb:
    kein weiteres Modul kam hinzu

    Kommentar


      #17
      Zitat von alaattin Beitrag anzeigen
      Es sieht so aus, als wenn hier versucht wurde, dieses Modul zu installieren:

      Contact Us - Add Subject

      This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.


      Es sollte dem Kontaktformular ein "Betreff" hinzugefügt werden.

      Bitte überprüfe auf dieses Vorkommen.
      Ok ... ich bin verwirrt. Wir haben wirklich keine Module verändert, korrigiert, ausgetauscht oder sonst was mit ihnen getan.

      Bitte sage mir wie ich das Formular zum Thema "Betreff" überprüfen kann. Bislang hatte ich in dem Bereich noch nie etwas anderes eingestellt, bzw. eingetragen gehabt ... weil ich nicht weiß wo das zu vorbringen wäre :/

      Die letzte Anfrage kam am 21.03.2018 per Mail über das Kontaktformular unserer Seite und da hat der Kunde seinen Betreff eigenständig eingetragen gehabt.

      Kommentar


        #18
        Einen Betreff kann man standardseitig gar nicht angeben.
        Nur
        • Name
        • Mailadresse
        • Inhalt


        Genau das ändert das von alaattin genannte Modul.
        Siehe auch https://www.zen-cart.com/showthread....-subject-field

        Kommentar


          #19
          Zitat von Ladenbesitzer Beitrag anzeigen
          Einen Betreff kann man standardseitig gar nicht angeben.
          Nur
          • Name
          • Mailadresse
          • Inhalt


          Genau das ändert das von alaattin genannte Modul.
          Siehe auch https://www.zen-cart.com/showthread....-subject-field
          Alles klar. Dann hat der Kunde uns direkt angeschrieben gehabt. Alledings haben wir tatsächlich absolut nichts verändert gehabt.

          Den Beitreag habe ich mir angesehen ... kann aber auch hier versichern absolut kein einziges Zeichen verändert zu haben. Es ist immer noch die originale Datei.

          Kommentar


            #20
            \includes\languages\german\[your_template] oder auch \includes\languages\german\ -> contact_us.php
            \includes\modules\pages\contact_us -> header_php.php
            \includes\templates\[your_template]\templates oder auch \includes\templates\template_default\templates -> tpl_contact_us_default.php

            Überprüfe die vorgenannten 3 Dateien, ob diese gegenüber der Grundversion geändert sind. Dies dürfte ja nicht der Fall sein nach deiner Aussage.


            ENTRY_EMAIL_SUBJECT_CHECK_ERROR dürften in der Datei contact_us.php und der Datei header_php.php dann ja angeblich nicht vorhanden sein,
            ENTRY_EMAIL_SUBJECT nicht in der Datei tpl_contact_us_default.php vorhanden sein.
            Zuletzt geändert von alaattin; 16.04.2018, 11:06. Grund: 3 PHP-Dateien farblich hervorgehoben

            Kommentar


              #21
              Nachtrag:

              Ich kenne die weiteren Einstellungen nicht, es ist daher möglich, dass über einen "nicht-deutschsprachigen" Browser die englische Version deiner Seiten abgerufen wird (wenn konfiguriert?!).

              Überprüfe zusätzlich auch die englische Definition unter

              \includes\languages\english\[your_template] oder auch \includes\languages\english\ -> contact_us.php


              Spätestens hier muss eine Definition vorliegen für ENTRY_EMAIL_SUBJECT_CHECK_ERROR

              Kommentar


                #22
                Vermutlich hast Du früher mal ein anderes Template verwendet, z.B. sheffield_blue, das ein Betreff Feld auf der Kontaktseite mitbringt. Das hat die includes/modules/pages/contact_us/header_php.php geändert und nach Umstellung auf das responsive_classic hast Du diese Änderung nicht wieder rückgängig gemacht

                Mit irgendwelchen Einträgen in Sprachdateien wirst Du das Problem nicht lösen, ersetze einfach folgende Datei mit der aus dem Original 1.5.5e Download:
                includes/modules/pages/contact_us/header_php.php

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                  Vermutlich hast Du früher mal ein anderes Template verwendet, z.B. sheffield_blue
                  Webchills! Das war die Lösung! Der Test hat funktioniert. Vielen Dank für deine immer wieder tollen Tipps!

                  Ich danke aber auch allen anderen Helfern mit ihren Lösungsansätzen und bin echt froh eine so tolle Gemeisnschaft hier zu haben. Vielen, vielen Dank!

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X