Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In den Warenkorb wird nur Menge -1- Artikel aus der Wishlist übertragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In den Warenkorb wird nur Menge -1- Artikel aus der Wishlist übertragen

    Hallo an alle,
    gerne habe ich die Wunschliste / Merkliste bei mir eingebaut. und die läuft bis auf das im Titel benannte Problem prima.

    Wenn ein Kunde in der Wishlist die Mengenanzahl erhöht, so wird später beim Klick auf "In den Warenkorb" ausschließlich die Menge -1- übertragen.

    Das ist etwas unvorteilhaft, weil der Kunde sicherlich die Menge in den Warenkorb übertragen will, die er in der Wishlist gespeichert hat und nicht ausschließlich die vorgegebene Menge von 1 Stück.

    Vielleicht mag sich da einer Gedanken zu machen und mir dabei helfen, wie ich beim Klick auf "in den Warenkorb" genau die Menge übertragen kann, die in der Wishlist hinterlegt ist.

    Sehr vielen Dank
    Grüße
    derJanus

    #2
    Das steht in der Modulbeschreibung:

    Dieses Modul ermöglicht eingeloggten Kunden, eine oder mehrere Wunschlisten/Merklisten zu führen.
    Auf der Artikeldetailseite können Artikel auf die Wunschliste gesetzt werden.
    Von der Wunschliste aus können sie dann später jederzeit in den Warenkorb gelegt werden.
    Die Artikel bleiben auf der Wunschliste erhalten, wenn sie in den Warenkorb gelegt oder bestellt wurden.
    Ich verstehe das so, dass die Liste unter anderem dazu dient, immer wieder benötigte Artikel nicht erst mühsam im Shop suchen zu müssen. Von daher macht das -1 auch durchaus Sinn. Wenn der Kunde eine höhere Anzahl des Artikels möchte, dann kann er die ja jederzeit im Warenkorb ändern. Ich glaube nicht, dass es Sinn einer MERKliste ist, auch die dort eingetragene Zahl zu übertragen. Denn die Merkliste weiß definitiv ja nicht, ob eine entsprechende Zahl einmalig oder in Tranchen gekauft werden soll.

    Nachtrag: Ich habe mir das mal im Demoshop angeschaut, Du kannst keine Mengenangaben eintragen. Man kann lediglich die Priorität einstellen. Das macht Sinn bei langen Merklisten, bei kurzen Listen spielt es keine Rolle.
    Zuletzt geändert von klartexter; 19.05.2018, 10:22.

    Kommentar


      #3
      Hallo Klartexter,
      wenn du im Demoshop die Wishlist bei der Anzeige auf "erweitert" stellst, dass kannst du sehen, dass sehr wohl Mengenangaben eingetragen werden können - und auch eine Aktualisierung der Mengen ist möglich.

      Warum sollten Mengen neben "1 Stück" eingetragen werden können und auch aktualisierbar sein, wenn genau die in der Wishlist hinterlegte Menge nicht auch in den Warenkorb übertragen werden kann - so meine ich.

      Grüße
      derJanus


      Nachtrag: die Default Ansicht habe ich auf "Extended" gestellt, weshalb bei mir die "erweiterte Anzeige" sofort zu sehen ist.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Opera Momentaufnahme_2018-05-19_110357.png
Ansichten: 1
Größe: 37,5 KB
ID: 103185
      Zuletzt geändert von derJanus; 19.05.2018, 11:06.

      Kommentar


        #4
        Das Modul in den Downloads war nicht ganz up to date, zip ist jetzt ausgetauscht.

        Lade es nochmal runter und ersetze die folgenden drei Dateien mit den neuen:
        includes/classes/un_wishlist.php
        includes/templates/DEINTEMPLATE/templates/tpl_wishlist_default.php
        includes/templates/DEINTEMPLATE/css/wishlist.css

        Damit ist die Funktionalität dann so wie Du sie haben willst, auch im Wunschliste Demoshop aktualisiert

        Kommentar


          #5
          Uups, alles zurück... es hat gedauert, bis ich es mit der "Anzahl" über dem Knopf "In den Warenkorb" verstanden habe. Ich werde es bei mir für mein besseres Verständnis ändern (aus der "Anzahl" ein "Anzahl in den Warenkorb").

          Vielen Dank Webchills

          Grüße
          derJanus

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X