Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Attribute / passendes Bild wird angezeigt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Attribute / passendes Bild wird angezeigt?

    Hallo zusammen,

    mal ne Frage.

    Ich würde gerne per Attribut auch das Artikelbild ändern, deht das?

    Beispiel:

    Artikelbild ist ein roter Eimer. Kunde klickt auf Attribut "blau" - Artikelbild verändert sich in einen blauen Eimer.

    Grüße
    Manfred

    #2
    Keiner eine Idee?

    Geht das nicht?

    Grüße
    Manfred

    Kommentar


      #3
      Hallo Manfred,

      auf der amerikanischen Seite gibt es da so ein Addon, das anscheinend die Bilder anpasst:

      Attribute image replaces main product image on sel
      https://www.zen-cart.com/downloads.php?do=file&id=699

      Grüsse

      Rita

      Kommentar


        #4
        Habe es mal probiert. Ich verstehe aber noch nicht, wie ich die richtigen Bilder zu den dazugehörigen Attributen zuordnen kann.

        Grüße
        Manfred

        Kommentar


          #5
          Hallo Manfred,

          ich habe das leider noch nicht verwendet, aber da gehört ein umfangreicher Support Thread dazu - vielleicht findest Du da genauere Informationen.

          Grüsse
          Rita

          Kommentar


            #6
            Alles sehr viel englisch. Das bekomme ich so nicht hin. Alles sehr ärgerlich, das der Shop das nicht von sich aus kann.

            Kommentar


              #7
              Hilft sehr gut gegen sehr viel englisch:

              Translate texts & full document files instantly. Accurate translations for individuals and Teams. Millions translate with DeepL every day.


              M. E. einer der besten Online-Übersetzer. Damit kann man z.B. die Readme-Dateien schon mal so weit übersetzen, dass man sie versteht.

              Gruß

              Rita

              Kommentar


                #8
                Danke für den Link.

                Das hat schon mal geholfen.

                Aber.

                HTML-Code:
                Dieses Modul bietet die Funktionalität, das Attribut image anstelle des Hauptproduktbildes zu erhalten, wenn der Benutzer Folgendes auswählt 
                das jeweilige Attribut.
                Ich bekomme es nicht hin, bzw. ich finde es nicht wie oder wo ich ein Attributbild einfügen/anlegen kann.

                Ich finde einfach nicht die "Verknüpfung" zwischen Attribut und dem entsprechenden Bild.

                Bin ich den der Einzige der solch einen Wunsch hat?

                Grüße
                Manfred

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Manfred,

                  im Support-Thread sind da ein paar Abbbildungen, wie man das einträgt:

                  Has anyone managed to get this working with Dropdown attributes, rather than Radio/Check Boxes?? https://www.zen-cart.com/downloads.php?do=file&id=699 The file in question that would need altering would be: includes/modules/custom_template/attributes.php Can anyone offer any suggestions?


                  Schau Dir das mal an.

                  Gruß
                  Rita

                  Kommentar


                    #10
                    Das hatte ich auch schon gesehen.

                    Ich kann machen was ich will. Dieses hier erscheint bei mir im Shop-Admin einfach nicht.



                    Grüße
                    Manfred

                    Kommentar


                      #11
                      Hast Du im Admin-Bereich bei den Language-Files die Datei "options_name_manager.php" auch in den deutschen Bereich kopiert, sonst steht da nix?

                      Kommentar


                        #12
                        Jepp. Habe ich.

                        Grüße

                        Kommentar

                        Info zu diesem Forenarchiv:
                        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                        Follow us
                        aktuelle version
                        Zen Cart 1.5.7g deutsch
                        vom 12.12.2023
                        [Download]
                        Lädt...
                        X