Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Template Classic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Template Classic

    hallo
    habe das Template classic eingestellt aber bei der Vorschau sehe ich nicht das Template. kann mir jemand weiterhelfen?
    danke im voraus
    Mfg ronny1963

    #2
    Classic ist kein Template im eigentlichen Sinn. Nimm das Template default, das ist das klassische Template im eigentlichen Sinn. Besser wäre aber responsive_classic, damit wird der Shop auch in Mobilgeräten gut dargestellt.

    Kommentar


      #3
      umgestellt

      hallo
      habe das Template umgestellt aber leider sehe ich auch da nichts von dem Template
      mfg

      Kommentar


        #4
        umgestellt template

        ich muss noch dazu fügen das ich Artikel schon angelegt habe und die sind zwar sichtbar aber das Layout ist nicht richtig dargestellt
        bitte um weitere Hilfe
        mfg

        Kommentar


          #5
          Zitat von ronny1963 Beitrag anzeigen
          hallo
          habe das Template umgestellt aber leider sehe ich auch da nichts von dem Template
          mfg
          Hast Du denn im Admin unter Tools -> Boxlayout auch die Einstellungen für das Template vorgenommen?

          Kommentar


            #6
            template

            danke einmal für die Antworten da ich leider ein Anfänger bin was sollte man bei Boxlayout einstellen?
            ich war der Meinung das Template wird gleich so in Original Ansicht übernommen.
            Danke Dir für weitere Hilfe
            Gruß Ronny

            Kommentar


              #7
              Wenn Du im Admin unter Tools -> Boxlayout die Seite aufrufst, dann ist am Ende der Sideboxauflistungen unten folgender Text:

              Setze die Sortierung aller Boxen für dieses Template auf die STANDARDWERTE zurück:responsive_classic
              Dieser Vorgang löscht keine dieser Boxen. Es wird nur die aktuellen Sortierung zurückgesetzt


              Darunter ist ein Button Zurücksetzen, den klickst Du an. Danach solltest Du das Layout im Shop sehen. In meinem Beispiel habe ich das Template responsive_classic gewählt, bei Dir steht da dann der Name Deines gewählten Templates.

              Auf der Seite Boxlayout kannst Du dann die Sideboxes so anordnen, wie es Dir gefällt.

              Kommentar


                #8
                template

                danke für Info hat aber leider nicht funktioniert
                ich sehe zwar die Kategorien neuer Artikel,Wichtige links, Information
                aber das Template selber sehe ich nicht und die Artikel die ich schon angelegt habe, sehe ich auf der ganzen Startseite
                ich hoffe das du mir weiterhin Helfen kannst
                Gruß Ronny

                Kommentar


                  #9
                  template

                  ist es vielleicht besser Shop neu installieren? und dann erst die Artikel anlegen?
                  Gruß Ronny

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von ronny1963 Beitrag anzeigen
                    ist es vielleicht besser Shop neu installieren? und dann erst die Artikel anlegen?
                    Gruß Ronny
                    Du kannst Artikel immer erst dann anlegen, wenn Du den Shop installiert hast.

                    Ich kann Dir allerdings nicht ganz folgen, wenn Du schreibst, dass Du kein Template siehst. Kannst Du mir mal die URL Deines Shops schreiben, damit ich mir das ansehen kann?

                    Kommentar


                      #11
                      template

                      Kommentar


                        #12
                        Du hast offenbar nicht den Shop von Zen Cart (also dieser Seite) installiert, sondern einen vorinstallierten Shop Deines Internetproviders WORLD4YOU. Da wird es schwierig mit der Hilfe, weil ich nicht weiß, welche Rechte der Provider für Änderungen einräumt. Zudem weiß ich auch nicht, welche Erweiterungen im Shop eingebaut sind. Am einfachsten wäre es, wenn Du Dir hier die Grundversion downloaden und installieren würdest. In der vorliegenden Version hast Du Testartikel mit installiert, diese dienen nur als Beispiel für das anlegen von Artikeln.

                        Ich mache mal eine Testinstallation, damit Du siehst, wie der Shop in der Grundversion aussieht. Wird aber etwa eine Stunde dauern, ich melde mich dann.

                        Kommentar


                          #13
                          shop

                          ich kann nur Danke sagen das du so hilfsbereit bist werde die andere Version runter laden und bist später
                          Gruß Ronny

                          Kommentar


                            #14
                            So, ronny1963, jetzt habe ich mal kurz einen Testshop installiert, den Du aufrufen kannst. So sieht eine Neuinstallation von Zen Cart aus, wenn Du das File aus dem Downloadbereich dieser Seite verwendest. Bei der Installation wird standardmässig das Template responsive_classic gewählt, man kann aber jederzeit auch ein anderes Template verwenden. Schau es Dir an, wenn Du willst, dann kannst Du auch in den Adminbereich, gib einfach Bescheid.
                            Zuletzt geändert von klartexter; 07.06.2018, 22:55. Grund: Link entfernt, da nicht mehr online

                            Kommentar


                              #15
                              shop

                              ja das schaut super aus habe jetzt neue Version heruntergeladen und entpackt es sind die Ordner Anleitung, Demodaten, Tools und Upload und liesmicht.txt wie installiere ich jetzt den Shop. von den Ordner Upload die Dateien auf Server spielen ? und die restlichen Ordner auch auf Server ?
                              Ronny

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X