Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update 1.5.3 auf 1.5.5 - Angegebener Benutzername/Passwort falsch...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update 1.5.3 auf 1.5.5 - Angegebener Benutzername/Passwort falsch...

    Hallo,
    komme leider nicht über den Punkt Datenbank-Update hinaus da ich die Meldung erhalte :
    Angegebener Benutzername/Passwort falsch.
    Um das Update zu autorisieren, müssen Sie Benutzernamen und Passwort eines Super Admins Ihres Zen Cart Shops angeben.

    Habe beide configure.php - Dateien aus einem neu installierten 1.5.5 Shop genommen und die Pfade + Datenbankzugang angepasst Rechte auf 777
    Auch der neu angelegte Admin/admin Login wird nicht genommen!!

    Kennt jemand den Fehler und kann mir hier weiter helfen?

    Installation ist auf lokalem MAMP-Server mit PHP 5.6.32

    lg
    opcode

    #2
    Die Datenbank, auf die in den configure verwiesen wird enthält wirklich einen Dump des alten 1.5.3 Shops?
    Mit dem Usernamen und dem Passwort, das Du eingibst, kannst Du Dich wirklich in die Shopadministration des alten 1.5.3 Shops einloggen?

    Kommentar


      #3
      Hat sich erledigt!
      Nachdem ich mir die configure-Datei noch mal genauer angeschaut habe habe ich gesehen das ich bei
      Code:
      define('DB_PREFIX', '')
      'zen_' vergessen hatte...

      Wenn man nicht auf alles achtet...

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X