Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transparenz im Artikelbild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Transparenz im Artikelbild

    Vorab: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Frage hier rein gehört oder zu Zen Lightbox.

    Nun zur Frage: Ich habe alle Bilder meines Shops mit einer transparenten Hintergrundfarbe versehen. Bisher wurde das auch auf allen Seiten so umgesetzt. Dieser Tage habe ich nun den Shop völlig neu installiert, da es zu Problemen beim Kundenlogin gekommen war. Nunmehr werden die Artikelbilder auf der Artikelliste auch weiterhin transparent angezeigt, auf der Artikelseite aber nicht mehr! In der Konfiguration der Zen Colorbox finde ich keine Einstellung, die dafür verantwortlich zeichnen könnte. Warum also werden auf der Artikelseite die Bilder nicht mehr transparent angezeigt?

    #2
    Die Zen Colorbox vergrößert lediglich das Bild.

    Für die Darstellung des mittleren Artikelbildes auf der Artikeldetailseite ist der Image Handler zuständig

    Konfiguration > Bilder > IH - Mittlere Bilder - Dateityp
    auf gif stellen falls gifs verwendet werden
    Konfiguration > Bilder > IH - Mittlere Bilder - Hintergrund
    auf transparent stellen statt auf 255:255:255

    Danach kann es nötig sein unter Tools > Image Handler den Bildcache zu löschen oder via FTP die Ordner unter cache/images/ zu löschen

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7g deutsch
    vom 12.12.2023
    [Download]
    Lädt...
    X