Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Neuer Veranstaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Neuer Veranstaltung

    Hallo webchills,

    erst einmal vielen Dank für das überarbeiten und das einstellen. Ich habe das Modul mal testhalber in meinem Shop eingebaut, aber da gibt es ein Problem. Ich habe deshalb mal alle Dateien des Originals und der deutschen Version mit Beyond Compare gemergt, aber die waren alle identisch. Einzig die Datei events_manager_sanitization.php ist neu, aber da konnte ich auch keinen Fehler finden.

    Im Shop sind auch alle Dateien vorhanden, trotzdem funktioniert das Modul nicht. In meinem Shop sieht die Eingabemaske für eine neue Veranstaltung so aus:



    Eine Eingabe ist zwar möglich, aber kein speichern. Zudem fehlt der Footer, aber nur bei der Maske, sonst nicht.

    Bei meinem Kollegen, dem ich die amerikanische Version eingebaut habe, sieht das Ganze aber so aus:


    Eigentlich müsste das doch auch mit der deutschen Version so aussehen, tut es aber nicht. An den Sprachdateien kann es doch wohl kaum liegen, bleibt eigentlich nur noch die events_manager_sanitization.php. Aber da fällt mir eigentlich auch kein Fehler auf. Könnte es an PHP7.0 liegen?

    #2
    Wenn eine Seite im Admin abgeschnitten erscheint, dann gibt es dazu im Ordner logs ein Error-Log mit Datum und Uhrzeit des Aufrufs. Was steht in diesem Logfile?

    Kommentar


      #3
      Der Ordner ist leer, da hatte ich auch schon geschaut.

      Kommentar


        #4
        So, jetzt habe ich noch einmal alle Dateien aus dem Internet geholt und verglichen. Die Datei events_manager_drop_dns.php war dort leer, was vermutlich auf einen Fehler beim upload zurück zuführen ist. Jetzt hat sie auf jeden Fall Inhalt. Und ein zweiter Fehler wurde verursacht durch mich, die Datei events_manager_functions.php lag statt bei functions bei extra_functions. Auf jeden Fall funktioniert die Testinstallation nun richtig. Erstaunlich ist nur, dass ich keine Meldungen in dem Ordner logs hatte.

        Eine weitere Lehre für mich ist die, dass ich nur im ausgeruhten Zustand Dateien uploaden sollte und nicht, wenn mir schon fast die Augen zufallen. Dann hätte ich mir auch den Thread sparen können.

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X