Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login hängt sich auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Login hängt sich auf

    Wenn ich mich in meinen Adminbereich einlogge, dann bekomme ich eine weiße Seite angezeigt. Im Browser steht dann weiterhin diese URL: https://www.meine-domain.de/meinadmin/login.php. Wenn ich die URL dann auf https://www.meine-domain.de/meinadmin/ ändere, dann wird mir der Adminbereich angezeigt. Auch beim Logoff erscheint eine weiße Seite, alles andere funktioniert, so weit ich das übersehe. Im Ordner logs sind keine Files, der Ordner besitzt Schreibrechte (777). An sich kein schwerwiegendes Problem, trotzdem würde mich interessieren, weshalb ich nach dem einloggen nicht auf die Seite https://www.meine-domain.de/meinadmin/index.php weitergeleitet werde.

    #2
    Welcher Provider ist das?

    Du hast jetzt schon öfter Dinge gepostet, die 100% ein Errorlog auslösen und immer ist der logs Ordner leer.

    Überprüfe:
    DEINADMIN/includes/configure.php
    Ist hier dezidiert ein Ordner für die Logfiles definiert?
    Code:
    define('DIR_FS_LOGS','/var/irgendwas/logs');
    Falls ja hat dieser Ordner wirklich chmod 777 und schaust Du in diesem Ordner?

    Falls es einen solchen Eintrag nicht gibt, lege ihn an und setze dezidiert den Pfad zum logs Verzeichnis:
    Code:
    define('DIR_FS_LOGS','/var/pfad/zum/ordner/logs');
    Mache dasselbe in der includes/configure.php

    Überprüfe zusätzlich ob folgende Dateien vorhanden und Original sind:
    DEINADMIN/includes/extra_configures/enable_error_logging.php
    includes/extra_configures/enable_error_logging.php

    Und dann nochmal Login in den Adminbereich mit weißer Seite. Es muss dann dort ein Logfile geben.

    Kommentar


      #3
      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
      Welcher Provider ist das?

      Du hast jetzt schon öfter Dinge gepostet, die 100% ein Errorlog auslösen und immer ist der logs Ordner leer.

      Überprüfe:
      DEINADMIN/includes/configure.php
      Ist hier dezidiert ein Ordner für die Logfiles definiert?
      Code:
      define('DIR_FS_LOGS','/var/irgendwas/logs');
      Falls ja hat dieser Ordner wirklich chmod 777 und schaust Du in diesem Ordner?

      Falls es einen solchen Eintrag nicht gibt, lege ihn an und setze dezidiert den Pfad zum logs Verzeichnis:
      Code:
      define('DIR_FS_LOGS','/var/pfad/zum/ordner/logs');
      Mache dasselbe in der includes/configure.php

      Überprüfe zusätzlich ob folgende Dateien vorhanden und Original sind:
      DEINADMIN/includes/extra_configures/enable_error_logging.php
      includes/extra_configures/enable_error_logging.php

      Und dann nochmal Login in den Adminbereich mit weißer Seite. Es muss dann dort ein Logfile geben.
      Provider ist Host Europe. Und das ist die Einstellung beim Ordner logs:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fz1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,9 KB
ID: 103189

      In der configure.php war kein Eintrag vorhanden, ich zeige mal einen Auszug:

      Code:
        * File Built by Zen Cart Installer on Mon Jun 11 2018 13:25:49
       */
      --------------
      * Profi User only:
       * Die folgenden Einstellungen sind OPTIONAL und sollten NICHT gesetzt werden, es sei denn, Sie beabsichtigen, ihre normale Verwendung zu ändern. Die meisten Seiten werden diese unberührt lassen.
       * Um sie zu verwenden, entkommentieren und einen entsprechenden Wert eintragen.
       * Sinnvoll kann es sein, den Ordner zu den Logfiles auf eine Ebene unterhalb des Shopverzeichnisses zu legen, so dass dieser nicht per www erreichbar ist, das wäre dann z.B.
       * define('DIR_FS_LOGS','/var/irgendwas/logs');
       */
      // define('DIR_FS_SQL_CACHE' ...
      // define('DIR_FS_DOWNLOAD' ...
      // define('DIR_FS_LOGS' ...
      Ich habe die Einträge manuell hinzugefügt:

      Code:
      define('DIR_FS_LOGS','/var/is/htdocs/xxxxxxx/www/logs');
      Die Dateien includes/extra_configures/enable_error_logging.php sind original und unverändert auf dem Server. Die weiße Seite ist nach wie vor da, aber kein Eintrag bei logs!

      Kommentar


        #4
        Dann lege mal im Shopverzeichnis einen neuen Ordner an namens shop-logs
        Gib ihm chmod 777
        Und ändere dann in den beiden configure den DIR_FS_LOGS Eintrag entsprechend ab
        Code:
        define('DIR_FS_LOGS','/var/is/htdocs/xxxxxxx/www/shop-logs');

        Kommentar


          #5
          Zitat von webchills Beitrag anzeigen
          Dann lege mal im Shopverzeichnis einen neuen Ordner an namens shop-logs
          Gib ihm chmod 777
          Und ändere dann in den beiden configure den DIR_FS_LOGS Eintrag entsprechend ab
          Code:
          define('DIR_FS_LOGS','/var/is/htdocs/xxxxxxx/www/shop-logs');
          Es ändert sich nichts. Auch im neuen Verzeichnis keine Einträge. Deshalb mal noch eine Frage zum Eintrag in den configure.php´s. Der Pfad zum Shop lautet dort:

          Code:
          define('DIR_FS_CATALOG', '/is/htdocs/xxxxxxxxx/www/');
          Ich gehe doch davon aus, dass dieser Eintrag praktisch auf die index.php im Wurzelverzeichnis zielt. Also müsste doch der Eintrag zur Datei logs bzw. shop-logs dann eigentlich so lauten:

          Code:
          define('DIR_FS_LOGS','/is/htdocs/xxxxxxx/www/shop-logs');
          Aber eine entsprechende Änderung brachte auch keinen Erfolg. Beim upload der configure.php´s habe ich diese kurz auf 777 gesetzt, damit die Dateien überschrieben werden konnten, ich habe sie dann beide in ein anderes lokales Verzeichnis geladen, um nachzusehen, ob die Änderungen auch erfolgreich waren. Irgend eine Datei mag mich scheinbar nicht, von daher wäre die Log-Datei zur Fehlersuche hilfreich. Oder habe ich einfach nur einen falschen Pfad eingetragen?

          Kommentar


            #6
            Ich habe den Shop jetzt neu aufgesetzt, das heißt, alle Zusatzmodule entfernt und auf Version 1.5.5f upgedatet. Danach wurden fast alle Module wieder installiert, wobei die aktuellen Downloads verwendet wurden. Verzichtet habe ich auf Edit Orders, hier sind mir beim mergen zu viele Konflikte mit der orders.php. Der Shop läuft wieder normal, ebenso ist der Zugang zum Adminbereich wieder problemlos.Warum allerdings nie eine Logdatei im entsprechenden Verzeichnis war ist mir unverständlich. Denn bei einem absichtlich eingebauten Fehler kam sofort die Datei.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X