Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsätzliche Frage zum mergen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsätzliche Frage zum mergen

    Ich verwende Beyond Compare (Vollversion 4.2.5) zum mergen der einzelnen Files. Wenn ich nun beispielsweise beim Modul Paket Tracking 2.6.3 diesen Eintrag in der orders.php im Admin habe:

    Code:
    <div class="form-group col-md-2 col-md-offset-1">
    im Original aber der Eintrag so aussieht:

    Code:
    <div class="form-group col-xs-4 col-sm-3 col-md-3 col-lg-3">
    dann tauchen Zweifel auf, ob die Zeile mit dem Eintrag des Moduls Paket Tracking 2.6.3 überschrieben werden soll. Die weiteren Einträge innerhalb der orders.php Paket Tracking weisen zwar darauf hin, dass diese Klassen vom Modul verwendet werden und ich überschreibe dann auch diese Zeilen. Aber wenn ich dann ein weiteres Modul wie Edit Orders installieren will, dann finden sich dort wieder die Eintragungen aus der Originaldatei.

    Daher mal die grundsätzliche Frage, wie man in einem solchen Fall verfahren soll. Wieder überschreiben, und damit Gefahr laufen, dass das andere Modul nicht mehr richtig funktioniert oder den Eintrag dann ignorieren?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bc.jpg
Ansichten: 1
Größe: 6,1 KB
ID: 104096

    Oder spielen die Zuweisungen im DIV keine große Rolle?

    #2
    Das Paket Tracking ändert diese divs um Platz zu machen für ein zusätzliches Suchfeld nach der Trackingnummer.
    Wenn die orders.php jetzt wieder von einem anderen Modul modifiziert werden soll, dann diese divs so lassen.

    Generell vergleichst Du immer mit der aktuellen Datei im Shopverzeichnis, die möglicherweise ja schon von anderen Modulen geändert wurde.

    Bei einem Modul kann als geänderte Datei immer nur eine mitgeliefert werden, die die Änderungen gegenüber einer unmodifizierten Originaldatei zeigt.

    Meistens sind die Änderungen ja kommentiert oder gekennzeichnet, das ist aber nicht immer möglich.

    Kommentar


      #3
      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
      Das Paket Tracking ändert diese divs um Platz zu machen für ein zusätzliches Suchfeld nach der Trackingnummer.
      Wenn die orders.php jetzt wieder von einem anderen Modul modifiziert werden soll, dann diese divs so lassen.

      Generell vergleichst Du immer mit der aktuellen Datei im Shopverzeichnis, die möglicherweise ja schon von anderen Modulen geändert wurde.

      Bei einem Modul kann als geänderte Datei immer nur eine mitgeliefert werden, die die Änderungen gegenüber einer unmodifizierten Originaldatei zeigt.

      Meistens sind die Änderungen ja kommentiert oder gekennzeichnet, das ist aber nicht immer möglich.
      Das ist schon klar, webchills, dass immer die Datei im Shopverzeichnis relevant ist. Es war nur so, dass ich erst Paket Tracking gemergt habe, und da fiel mir der Unterschied bei den DIV gegenüber dem Original auf. Als nächstes Modul wurde dann Edit Orders gemergt, und da waren ja die Einträge von Paket Tracking schon in der orders.php. Deswegen bin ich dann doch etwas verunsichert gewesen, ob das überschreiben der DIV´s richtig war, da Edit Orders ja die Originalbezeichnung der DIV enthält. Aber dann ist alles klar, ich weiß nun Bescheid, dass das überschreiben nicht verkehrt war.

      Bei der Gelegenheit muss ich euch beim deutschen Zen Cart Team mal wirklich Respekt zollen. Das Programm hat ja inzwischen einige tausend Dateien, aber das Programm funktioniert ohne größere Probleme. Und für die kleineren Probleme gibt es hier ja sehr guten Support. Da werde ich gleich mal wieder PayPal bemühen.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X