Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie stelle ich versandkostenfreien Versand ab einem bestimmten Bestellwert ein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie stelle ich versandkostenfreien Versand ab einem bestimmten Bestellwert ein?

    ich schon wieder..
    Folgendes Problem: Kunde kannlab 20,00 € Einkauf versandkostenfrei bestellen. mit meinen jetzigen Einstellungen (Siehe Versandkostenfrei) werden immer 4,00 € mitberechnet.( siehe Lieferinfo)
    Wo liegt der Einstellungsfehler?
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: versandkostenfrei - 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,0 KB
ID: 104100 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lieferinfo.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,4 KB
ID: 104101
    Vielen Dank für die Hilfe.
    wolfiernst

    #2
    Hallo,
    eigentlich brauchst Du das Modul garnicht.

    Du kannst im Admin unter Module / Zusammenfassung bei Versandkosten die versandkostenfreie Lieferung einfach auf TRUE setzen, und den Betrag anpassen.

    Gruß
    Rita

    Kommentar


      #3
      Versandkostenproblem

      Hallo,das funktionert Danke
      Aber dann wird das Modul Abholung im Shop nicht mehr angezeigt.
      Was machen????
      Danke für eure Hilfe.
      Wolfiernst1

      Kommentar


        #4
        Das Modul "versandkostenfrei mit Optionen" ist nur für Spezialkonfigurationen gedacht, wo es dann zusätzlich zu anderen Versandarten erscheint.

        Für einen normalen versandkostenfreien Versand ab einem bestimmten Bestellwert gibt es standardmäßig 2 Möglichkeiten:

        1)
        Unter Module > Zusammenfassung > Versandkosten versandkostenfrei ab einem Bestellwert aktivieren und den gewünschten Bestellwert einstellen.
        Einstellen ob das nur für Lieferungen im eigenen Land oder auch fürs Ausland gelten soll
        Danach prüfen ob das Versandmodul freeshipper wirklich aktiv ist, es muss aktiv sein, denn wenn der Bestellwert überschritten wird, dann aktiviert sich statt aller anderen Versandmodule nur noch das freeshipper Modul

        2)
        Wenn das zu unflexibel ist, weil z.B. auch Selbstabholung angeboten werden soll und das durch das freeshipper dann deaktiviert wird.
        Oder weil man für unterschiedliche Lieferländer unterschiedliche versandkostenfrei Grenzen anbieten will:
        Stattdessen einfach alles über das zones Modul abwickeln (Versandkosten nach Zonen).
        Wenn die Versandkosten nach Bestellwert gestaffelt sind, geht das leicht:

        z.B. Versand nach Deutschland:
        DE
        99.99:4.08,999999:0
        bedeutet:
        Bis zu einem Bestellwert von 100 Euro 4,08 netto, ab 100 Euro versandkostenfrei

        z.B. Versand nach Belgien und Frankreich:
        BE,FR
        299.99:11.25,999999:0
        bedeutet:
        Bis zu einem Bestellwert von 300 Euro 11,25 netto, ab 300 Euro versandkostenfrei

        Bei dieser Variante wird sich kein anderes Versandmodul deaktivieren, das zones Modul wird einfach 0 verrechnen, falls der Bestellwert erreicht wird.

        Kommentar


          #5
          Zitat von webchills Beitrag anzeigen
          Unter Module > Zusammenfassung > Versandkosten versandkostenfrei ab einem Bestellwert aktivieren und den gewünschten Bestellwert einstellen.
          Einstellen ob das nur für Lieferungen im eigenen Land oder auch fürs Ausland gelten soll
          Danach prüfen ob das Versandmodul freeshipper wirklich aktiv ist, es muss aktiv sein, denn wenn der Bestellwert überschritten wird, dann aktiviert sich statt aller anderen Versandmodule nur noch das freeshipper Modul
          Das erstaunt mich jetzt etwas, webchills. Ich habe in meinem Shop genau die Einstellung in der Zusammenfassung, aber bei den Versandarten ist freeshipper (Immer versandkostenfrei) nicht aktiviert. Trotzdem werden bis zum angegebenen Bestellwert Versandkosten berechnet, danach natürlich nicht mehr. Aktiviert sind bei mir die Module Zones und Storepickup.Kannst Dir das gerne ansehen, Dein Account ist noch vorhanden.

          Kommentar


            #6
            versankostenproblem

            Hallo zunächst vielen Dank für die Infos.
            Habe jetzt entsprechend der Angabe Punkt 1 und 2 der Vorgabe alles richtig engestellt. Funktioniert, nur
            leider wird dann das Modul Selbstabholung ab einer Bestellhöhe ab 20,00 € nicht mehr angezeigt.
            Wo liegt der Fehler?

            Vielen Dank
            wolfiernst1

            Kommentar


              #7
              Entweder so wie in 1) beschrieben oder so wie in 2) beschrieben.
              Nicht beides gleichzeitig

              Kommentar


                #8
                versandkostenfrei

                Danke an webchills,
                wer lesen kann ist klar im Vorteil.
                es funktioniert.

                Danke

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
                  Das erstaunt mich jetzt etwas, webchills. Ich habe in meinem Shop genau die Einstellung in der Zusammenfassung, aber bei den Versandarten ist freeshipper (Immer versandkostenfrei) nicht aktiviert. Trotzdem werden bis zum angegebenen Bestellwert Versandkosten berechnet, danach natürlich nicht mehr. Aktiviert sind bei mir die Module Zones und Storepickup.
                  Stimmt, es aktiviert sich die Versandart free, nicht die freeshipper. Ich würde freshipper trotzdem in jedem Shop aktiv haben, damit versandkostenfreie Artikel oder Downloads problemlos abgehandelt werden.

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X