Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multishop - verlinke Kategorien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Multishop - verlinke Kategorien

    Hallo zusammen,

    ich versuche es noch einmal hier. Im anderen Beitrag ist das glaube ich fehl am Platz.

    Ich habe ein Problem mit "verlinkten" Artikeln.

    Also, ich habe im Shop 2 eine eigene Kategorie die nur aus verlinkten Artikeln aus Shop1 besteht. Diese werden aber nicht angezeigt.

    Erst wenn ich die Kategorie aus Shop 1 in dem sich die Artikel "real" befinden auch im Adminbereicxh unter Multisite mit Shop 2 verbinde, erscheinen die Artikel.

    Gibt es dafür eine Lösung?

    Grüße
    Manfred

    #2
    Keine eine Idee?

    Grüße

    Kommentar


      #3
      Das ist normal, da mit der Master Category ID der Artikel gearbeitet wird. Die ist relevant für die Anzeige in den Multishop Kategorien.

      Kommentar


        #4
        Dafür gibt es also keine Lösung?

        Schade.

        Danke
        Manfred

        Kommentar


          #5
          Es ist ja nicht wirklich ein Problem, das gelöst werden muss.
          Wenn Du diese Artikel anzeigen willst, dann muss die entsprechende Kategorie aktiv sein und die verlinkten Artikel darin müssen als Hauptkategorie ID die ID dieser Kategorie haben, sonst kann es halt nicht gehen.

          Kommentar


            #6
            Nochmal zum Verständnis.

            Shop 1 - Kategorie 1 - Artikel A Artikel wird in Shop 1 angezeigt (ist ja klar)

            Shop 2 - Kategorie 2 - Artikel A (als Link aus Shop 1 - Kategorie 1) Artikel wird NICHT angezeigt das geht also nicht anders?

            Ich kann leider nicht Kat 1 aus Shop 1 in Shop 2 frei schalten. Dort befinden sich Artikel die in Shop 2 nicht auftauchen sollen.


            Grüße
            Manfred

            Kommentar


              #7
              Gibt es hier zu also keine Lösung?

              Grüße
              Manfred

              Kommentar


                #8
                Das Multishop Modul geht in der derzeitigen Form davon aus, dass mit normalen Kategorien gearbeitet wird, die je nach Shop zugewiesen werden.
                Es unterstützt diese verlinkten Kategorien/verlinkten Artikel so nicht.

                Kommentar


                  #9
                  OK. Dann muß ich das alles anders verteilen

                  Danke für die Info.

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X