Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

deprecated constructor in /usr/share/php/fpdf/fpdf.php bei Amazon mit PHP 7.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Webchills,

    jetzt habe ich gerade noch mal im Test Shop probiert was bei einer Bestellung mit Vorkasse rauskommt.
    Ergebnis ist wieder in der checkoutit das seltsame reference">ORDERNUMBER

    Zur Clas RL invoice:

    die ist laut Bayond Compare binär Identisch, kann es also auch nicht sein.

    Aber zwei Möglichkeiten, die ich da sehe.
    Du machst selbst mal eine Test Bestellung und bezahlst über Amazon, und ich schicke dir den Log.
    Ich kann dir dazu auch die FTP Daten zum selbst auslesen zukommen lassen, so das du es selbst nachvolziehen kannst.
    Und ich werde noch mal schnell eine neue leere Instalatin nur mit Amazon als Zahlmethode machen.
    Ich glaube dir nähmlich das du selbst beim Test nichts finden kannst, aber ich hatte den LOG bei der Testbestellung schon beim alten Provider, aber da waren noch andere Probleme, deshalb durfte ich vom Vertrag raus.

    Ist alles nicht eilig, bei der Affenhitze bdarf man nichts übers Knie brechen.

    Kommentar


      #17
      Hallo Webchills,

      ich bin einen Schritt weiter mit dem Log:
      Code:
      [02-Aug-2018 16:49:32 Europe/Berlin] PHP Deprecated:  Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; FPDF has a deprecated constructor in /usr/share/php/fpdf/fpdf.php on line 12
      Testumgebung ZC 1.55F, Rev 40
      Einziges Modul Amazon Pay 2.2.2
      Alles gut, kein Log Eintrag. Zahlungsart Amazon und Vorkasse getestet.

      Modul Cowoa 3.5.3 eingebaut, Testbestellung mit Amazon Zahlung gemacht, und der Log wie oben ist wieder da. Bei Vorkasse kein Log
      Provider, und PHP Version wie vorher 7.1x

      Dazu noch der Durchlauf von Amazon Pay:

      02.08.2018 16:49:28 warten auf Zahlung
      02.08.2018 16:49:30 warten auf Zahlung Amazon action: Authorize
      AuthorizationId: S02-6630574-3049208-A065693
      AuthorizationStatus: Open
      Amount: 133.5EUR
      02.08.2018 16:49:31 Zahlung erhalten - in Arbeit Amazon action: Capture
      CaptureId: S02-6630574-3049208-C065693
      Amount: 133.5EUR
      02.08.2018 16:49:32 Zahlung erhalten - in Arbeit Amazon status:
      OrderReferenceId: S02-6630574-3049208
      CreationTimestamp: 2018-08-02T14:49:14.421Z
      ExpirationTimestamp: 2019-01-29T14:49:14.421Z
      Name: test tester
      Amount: 133.50EUR
      AmazonAuthorizationId: S02-6630574-3049208-A065693
      AmazonCaptureId: S02-6630574-3049208-C065693
      Phone: 0123456789
      PhysicalDestination: 12345, testweg 123, test ort, DE
      Zweiten Test durchgeführt:

      PHP 5.6, Zahlung mit Amazon, und siehe da kein Log erstellt.

      Domain zum testen falls es wem interessiert: https://shop.bumerang24.de

      Mein Fazit,

      webchills du hast mit deinen Test natürlich recht, mit nur dem Modul Amazon nicht nachvollziehbar, aber sobald Cowoa ins Spiel kommt steig PHP 7.1.xx aus.
      Die Opt. Komponente für Cowoa aus dem Amazon Download ist natülich auch installiert.
      Vieleicht können wir wir jetzt einen Lösungsweg finden, du bist der Programierer, ich nur der User mit dem Problem

      Kommentar


        #18
        altes Problem, aber neue Frage zum Log und weitere Infos

        Hallo Zusammen, hallo webchills,

        ich habe nun wegen den folgenden bekannten Log weiter getestet und gearbeitet:
        Code:
        [02-Aug-2018 16:49:32 Europe/Berlin] PHP Deprecated:  Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; FPDF has a deprecated constructor in /usr/share/php/fpdf/fpdf.php on line 12
        Der Log liegt mitlerweile bei mehreren verschieden Erweiterungen vor:
        Immer gleiche Grundvoraussetzung, neuer leerer 1.55f Shop, neuste Rev. PHP 7.1x
        Als erstes bezahlen mit Amazon Ver. 2.2.2 eingebaut und durchlaufen lassen im Sandbox Modus, der übrigens ganz problemlos funktioniert.
        Getestet mit Cowoa, und PHP 7.1x, Log kommt
        Getestet mit Stock by Atributes, gleiches vorgehen, gleicher Log

        Getestet mit PHP 5.6x und jeweils den einzelnen Komonenten, kein Log

        Ich dachte erst es liegt an der Bestellung ohne Kundenkonto, aber nach dem ich den Shop zum dritten mal neu gemacht habe und wieder blos ein Zusatzmodul mit dem gleichen Erfolg eingebaut habe zweifle ich an meinen Fähigkeiten beim mergen der Dateien.
        Ist wird ja in erster Linie bei beiden Modulen die dazu kamen die Admin / Orders.php geändert...
        Ich habe die Dateien jeweils neu aus den Zip Verzeichnissen geholt und mit der Orig. Version aus dem Download zu bezahlen mit Amazon und dann weiter zum jeweiligen Modul gemergt.
        Ist da vieleicht der Hund begraben?

        Vieleicht hat noch wer eine Idee, das ich nicht ganz verzweifeln muss an meinen Shop

        Kommentar


          #19
          Der Logeintrag unter PHP 7.1.x in diesem Szenario kommt, weil das Versenden der Emails mit den Aufrufen der pdf Rechnung bei Amazon Pay Bestellungen anders gelöst wird als bei "normalen" Bestellungen.
          Die Funktionalität ist nicht betroffen und völlig ok.
          Das seltsame Aussehen der Checkout Success Seite ist definitiv nicht nachvollziehbar.

          Um den lästigen Logeintrag loszuwerden:

          includes/modules/payment/frites.php
          ca. Zeile 16
          ändern von:
          Code:
          error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE);
          auf
          Code:
          error_reporting(E_WARNING & ~E_NOTICE);

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X