Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.5.0 DB Import in 1.5.5f Neuinstallation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1.5.0 DB Import in 1.5.5f Neuinstallation

    Ich habe eine Testinstallation durchgeführt und die alte Datenbank importiert.
    Keine Fehler Installation lief einwandfrei durch.
    Blöderweise sind aber weder Kategorien noch Benutzerdaten zu finden.
    Die Datenbank hat Daten gespeichert. Das habe ich mit myphp gerade eben überprüft.
    Wo liegt der Fehler?

    PS: Ist die Option SQL Caching: Datenbank korrekt?

    #2
    Zitat von Ladenbesitzer Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Testinstallation durchgeführt und die alte Datenbank importiert.
    Wie hast Du das gemacht? Zuerst Testinstallation, dann Datenbankimport? Oder umgekehrt, die Testinstallation von 1.55f auf einer alten Datenbank?

    Kommentar


      #3
      Während der Neuinstallation die vorhandene Datenbank eingebunden

      Kommentar


        #4
        Bei einer Neuinstallation wird immer der Inhalt der Datenbank komplett gelöscht, daher ist es ja eine Neuinstallation.

        Du scheinst ein Update von 1.5.0 auf 1.5.5f vorzuhaben, daher führe auch ein Update durch und keine Neuinstallation.

        Kommentar


          #5
          Ich habe neben den im Updatepaket genannten Modulen noch folgende installiert:
          • Grundpreisanzeige
          • Anmelden als Benutzer
          • Blank Sidebox
          • Buttonlösung
          • Cross-Sell
          • Gruppenpreise
          • Paket Tracking


          Muss ich die vor dem Update noch aus der Datenbank und den Dateien entfernen?

          Kommentar


            #6
            Nein, aber Du musst sie mit den entsprechenden aktuellen 1.5.5 kompatiblen Modulen ersetzen.

            Kommentar


              #7
              OK, Danke!
              Mache mich an die Arbeit

              Kommentar


                #8
                Die Datenbank hats scheinbar überstanden.
                Die Testseite ist erreichbar unter https://www.ersatzteile-vespa.de
                Die Artikel und die main page sind schon mal da.
                Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 05.09.2018, 12:08.

                Kommentar


                  #9
                  Großartige Module die für die aktuelle Zen-Cart Version verfügbar sind!
                  Das hebt sich schon sehr von anderen Shoplösungen ab.
                  Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 31.08.2018, 23:08.

                  Kommentar


                    #10
                    zc_155f läuft jetzt live unter Roller aus Blech

                    Ich habe noch das Problem, dass die Versandkosten nicht auf der Rechnung aufgeführt werden.
                    Es gibt nur eine Versandkostenpauschale. Davor hatte ich das Zonen Plugin eingerichtet. Ist das notwendig?
                    Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 05.09.2018, 14:05.

                    Kommentar


                      #11
                      Wie in der Updateanleitung beschrieben müssen nach dem Update die Versand-, Zahlungs-, und am besten auch Zusammenfassungsmodule entfernt und neu initialisiert werden.

                      Kommentar


                        #12
                        hat geklappt.
                        Ich wollte nicht alles wieder so einsetzen wie es war, sondern bei der Gelegenheit auch mal etwas ausmisten.
                        Hatte die Module ein wenig aus den Augen verloren und nur in den PDF Rechnung Einstellungen gesucht.

                        Kommentar

                        Info zu diesem Forenarchiv:
                        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                        Follow us
                        aktuelle version
                        Zen Cart 1.5.7g deutsch
                        vom 12.12.2023
                        [Download]
                        Lädt...
                        X