Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warenkorb auf mobilen Geräten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warenkorb auf mobilen Geräten

    Ich verwende responsive classic und habe auf mobilen Geräten Probleme mit dem Warenkorb.

    So sieht das auf einem Iphone 8 aus:
    Angehängte Dateien

    #2
    Das Wort Aktualisieren ist leider recht lang.

    Um den Button am Mobile separat kleiner zu machen bzw. zu positionieren könntest Du folgendes machen
    includes/templates/responsive_classic/templates/tpl_shopping_cart_default.php
    ca. Zeile 121 ändern von
    Code:
    <td class="cartQuantityUpdate"><?php echo $product['buttonUpdate']; ?></td>
    auf
    Code:
    <td class="cartQuantityUpdateMobile"><?php echo $product['buttonUpdate']; ?></td>
    Damit gibt es dann eine Klasse, die separat fürs Mobile gestyled werden kann.

    z.B. mit folgendem Eintrag in einer shopping_cart.css im Verzeichnis includes/templates/responsive_classic/css, der die Schrift kleiner macht und das seitliche Padding verringert
    Code:
    .cartQuantityUpdateMobile .submit_button{
        border:none !important;
        font-size: 1.1em;
        display: inline-block;
        margin:15px 0 0 15px;
        padding: 12px 5px 30px 5px;
    }
    Nach Belieben anpassen

    Kommentar


      #3
      Danke, das probiere ich gleich aus!

      Edit: super Sache!
      Das bringt mich weiter!
      Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 01.10.2018, 15:11.

      Kommentar


        #4
        ich habe in td.cartquantity und input[type=text] rumgewurschtelt.
        An welchen Stellen sind Nebenwirkungen zu erwarten?
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          Kannst du bitte sagen wo du dort was geändert hast? Bei mir tut sich nichts egal was ich versuche.

          Bei mir erscheint die Zeile in Line #82 und #121 in der
          includes/templates/responsive_classic/templates/tpl_shopping_cart_default.php
          Muss ich beide ändern?
          Code:
          [COLOR=#333333][FONT=Verdana]<td class="[/FONT][/COLOR][COLOR=#ff0a05][FONT=Verdana][B]cartQuantityUpdate[/B][/FONT][/COLOR][COLOR=#333333][FONT=Verdana]"><?php echo $product['buttonUpdate']; ?></td>[/FONT][/COLOR]
          Zuletzt geändert von NascarFan; 26.05.2019, 10:49.

          Kommentar


            #6
            Hätte noch ne Idee bzw. ne Frage.

            Ist die Breite des "Aktualisieren" Buttons irgend wo definiert? Falls ja wo und falls nein wie und wo kann man diesen definieren (z.B. 100px)

            LG Maik

            Kommentar


              #7
              Zitat von NascarFan Beitrag anzeigen
              Kannst du bitte sagen wo du dort was geändert hast? Bei mir tut sich nichts egal was ich versuche.

              Bei mir erscheint die Zeile in Line #82 und #121 in der
              includes/templates/responsive_classic/templates/tpl_shopping_cart_default.php
              Muss ich beide ändern?
              Code:
              [COLOR=#333333][FONT=Verdana]<td class="[/FONT][/COLOR][COLOR=#ff0a05][FONT=Verdana][B]cartQuantityUpdate[/B][/FONT][/COLOR][COLOR=#333333][FONT=Verdana]"><?php echo $product['buttonUpdate']; ?></td>[/FONT][/COLOR]
              Lies einfach Beitrag 2 von webchills. Dein Code ist falsch, da kann sich nichts ändern. Du musst den Code darauf ändern:

              Code:
              <td class="[COLOR=#0000ff][B]cartQuantityUpdateMobile[/B][/COLOR]"><?php echo $product['buttonUpdate']; ?></td>
              Bezüglich Deiner weiteren Frage steht die Antwort auch bereits in Beitrag 2!

              Kommentar


                #8
                Hi,

                ich weis. Mich wundert nur das der zu ändernde Code einmal in zeile 82 und in Zeile 121 steht. In der unveränderten Datei natürlich.

                LG

                Kommentar


                  #9
                  Wie oben beschrieben wird lediglich Zeile 121 geändert, denn nur die bezieht sich auf mobile Geräte.
                  Dann wird wie oben beschrieben der neue Eintrag im Stylesheet vorgenommen.
                  Und wenn sich danach am Mobile nichts geändert hat, dann muss am Mobile der Browsercache geleert werden.

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für eure Mühen. Habe verschiedene Browser probiert und der Button war kleiner. Allerdings verschoben und wenn ich drauf geklickt habe wird er wieder groß.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      einen schönen Feiertag euch allen.
                      Leider besteht das Problem nach wie vor. Bekomme den Button zwar kleiner aber er ist nach wie vor verschoben egal ob ich CSS Schaltflächen oder Buttons verwende siehe Bild.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20190530_081808.jpg
Ansichten: 1
Größe: 1,88 MB
ID: 103230

                      Wenn ich das Smartphone quer halte ist soweit alles ok. Genau so wenn ich Tablet oder PC verwende. Nur im Hochformat ist der Button verschoben.
                      Könnt Ihr mir sagen wie ich den Button weiter nach rechts bekomme?

                      LG Maik
                      Zuletzt geändert von NascarFan; 30.05.2019, 10:11.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Leute,

                        ich hoffe ich nerve nicht. Also ich habe es noch einmal mit dem Code unten versucht. Beim Aufruf des Warenkorbs ist alles gut siehe Bild 1.
                        Wenn ich jedoch auf "Aktualisieren" klicke wird der Button wieder groß und ist verschoben siehe Bild 2. Nach dem aktualisieren ist er wieder klein
                        Bitte helft

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20190531_105638.jpg
Ansichten: 1
Größe: 1,87 MB
ID: 103231 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20190531_105720.jpg
Ansichten: 1
Größe: 1,85 MB
ID: 103232
                        Zuletzt geändert von NascarFan; 31.05.2019, 11:09.

                        Kommentar


                          #13
                          Beschäftige Dich mit CSS Grundlagen, insbesondere mit margin und padding, wenn Du solche Dinge selbst individuell positionieren willst.

                          Fällt das schwer, dann wäre es vielleicht leichter statt neben jedem Warenkorbartikel nur einen einzigen Aktualisieren Button unterhalb des Warenkorbs zu haben. Wenn 10 Artikel im Warenkorb sind gibt es sonst 10 Aktualisieren Buttons. Ob das benutzerfreundlich/sinnvoll ist, vor allem am Mobile?
                          Unter Konfiguration > Lagerverwaltung kann das unter Warenkorb Aktualisieren Schaltfläche eingestellt werden.

                          Kommentar


                            #14
                            Perfekte Lösung Danke dir

                            Kommentar

                            Info zu diesem Forenarchiv:
                            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                            Follow us
                            aktuelle version
                            Zen Cart 1.5.7g deutsch
                            vom 12.12.2023
                            [Download]
                            Lädt...
                            X