Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2checkout versendet Kunden-IP-Adresse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2checkout versendet Kunden-IP-Adresse

    Hallo, ich sehe gerade in der Bestellbestätigung, die ich nach einer Testbestellung als Webshopowner von 2-Checkout bekomme, dass dort die IP-Adresse des Kunden aufgelistet wird. Ist das dann DSGVO-konform? Wenn nicht, kann ich das abstellen?
    Viele Grüße
    Anton

    #2
    2Checkout erfasst auf der 2Checkout Zahlungsseite die IP. Kreditkartenverarbeiter haben dazu ein berechtigtes Interesse zur Betrugsprävention/Betrugserkennung. So wie jeder Server aus berechtigtem Interesse die IPs der Zugriffe erfasst.
    Die IP wird shopseitig nicht gespeichert und die IP wird auch nicht vom Zahlungsmodul übermittelt.
    Ob sie in dem Mail von 2Checkout rausgenommen werden kann, bitte mit 2Checkout klären. Wobei mir nicht ganz klar ist was hier nicht DSGVO-konform sein soll.

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7g deutsch
    vom 12.12.2023
    [Download]
    Lädt...
    X