Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[behoben in Rev 1242] Meldung bei Aktionskupon mit Einschränkung und Mindestwert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [behoben in Rev 1242] Meldung bei Aktionskupon mit Einschränkung und Mindestwert

    Ich bin gerade am Umstellen auf V1.5.5f und teste gerade alles Mögliche durch. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

    Was habe ich gemacht:
    • Aktionskupon mit Betragsrabatt eingerichtet mit Einschränkungen, dass nur bestimmte Kategorien erlaubt sind. -> Diese Aktion funktioniert super, kein Problem. Sobald Artikel im Warenkorb sind, die erlaubt sind, funktioniert der Kupon, wenn nicht, wird die Annahme verweigert.
    • Jetzt habe ich denselben Kupon ergänzt und zusätzlich einen Mindestbestellwert eingegeben.
    • Im Warenkorb sind nur Artikel, die gemäß Einschränkung ausgeschlossen sind.
    • Test 1: Mindestbestellwert wird unterschritten -> es kommt eine Fehlermeldung, die sinngemäß anmerkt, dass es einen Mindestbestellwert von EUR xxx gibt. -> passt also grundsätzlich. Ich würde allerdings erwarten, dass er primär sagt, dass der die Artikel nicht zugelassen sind für den Kupon. Das macht meiner Meinung nach mehr Sinn, vor allem vor dem Aspekt des Ergebnisses des Test 2.
    • Test 2: Mindestbestellwert wird überschritten -> es kommt die gleiche Fehlermeldung, dass ein Mindestbetrag gefordert ist. Das stimmt aber ja nun nicht mehr. Der Kupon wird nicht akzeptiert, weil er Kategorieeinschränkungen hat, die Meldung stimmt aber nicht.

    Das Ganze war btw. auch in V1.5.5e schon so, hab's gerade getestet. Ich hatte die Hoffnung, dass es mit 1.5.5f weg ist. Hat das schon mal jemand gehabt? Any idea, wie ich das lösen kann?

    LG und DANKE
    Lutz
    Zuletzt geändert von ldiemer; 04.10.2018, 18:51.

    #2
    includes/modules/order_total/ot_coupon.php

    ca. Zeile 182 ändern von

    Code:
            if ($coupon_result->RecordCount() < 1 ) {
              $messageStack->add_session('redemptions', TEXT_INVALID_REDEEM_COUPON,'caution');
              $this->clear_posts();
              zen_redirect(zen_href_link(FILENAME_CHECKOUT_PAYMENT, '', 'SSL',true, false));
            }
            $order_total = $this->get_order_total($coupon_result->fields['coupon_id']);
    
    // left for total order amount vs qualified order amount just switch the commented lines
    //        if ($order_total['totalFull'] < $coupon_result->fields['coupon_minimum_order']) {
            if ($coupon_result->fields['coupon_minimum_order'] > 0 && strval($order_total['orderTotal']) < $coupon_result->fields['coupon_minimum_order']) {
    
              $messageStack->add_session('redemptions', sprintf(TEXT_INVALID_REDEEM_COUPON_MINIMUM, $currencies->format($coupon_result->fields['coupon_minimum_order'])),'caution');
              $this->clear_posts();
              zen_redirect(zen_href_link(FILENAME_CHECKOUT_PAYMENT, '', 'SSL',true, false));
            }
    
            // JTD - handle coupon product restrictions
            // look through the items in the cart to see if this coupon is valid for any item in the cart
            $products = $_SESSION['cart']->get_products();
            $foundvalid = true;
    
            if ($foundvalid == true) {
              $foundvalid = false;
              for ($i=0; $i<sizeof($products); $i++) {
                if (is_product_valid($products[$i]['id'], $coupon_result->fields['coupon_id'])) {
                  $foundvalid = true;
                  continue;
                }
              }
            }
    
            if (!$foundvalid) {
              $this->clear_posts();
            }
            if (!$foundvalid) {
              $messageStack->add_session('redemptions', TEXT_INVALID_COUPON_PRODUCT, 'caution');
             zen_redirect(zen_href_link(FILENAME_CHECKOUT_PAYMENT, '', 'SSL', true, false));
            }
    
            // JTD - end of handling coupon product restrictions

    auf

    Code:
            if ($coupon_result->RecordCount() < 1 ) {
              $messageStack->add_session('redemptions', TEXT_INVALID_REDEEM_COUPON,'caution');
              $this->clear_posts();
              zen_redirect(zen_href_link(FILENAME_CHECKOUT_PAYMENT, '', 'SSL',true, false));
            }
            $order_total = $this->get_order_total($coupon_result->fields['coupon_id']);
    
    
            // JTD - handle coupon product restrictions
            // look through the items in the cart to see if this coupon is valid for any item in the cart
            $products = $_SESSION['cart']->get_products();
            $foundvalid = true;
    
            if ($foundvalid == true) {
              $foundvalid = false;
              for ($i=0; $i<sizeof($products); $i++) {
                if (is_product_valid($products[$i]['id'], $coupon_result->fields['coupon_id'])) {
                  $foundvalid = true;
                  continue;
                }
              }
            }
    
            if (!$foundvalid) {
              $this->clear_posts();
            }      
                 
            
            if (!$foundvalid) {
              $messageStack->add_session('redemptions', TEXT_INVALID_COUPON_PRODUCT, 'caution');
             
             zen_redirect(zen_href_link(FILENAME_CHECKOUT_PAYMENT, '', 'SSL', true, false));
            }
            
            // left for total order amount vs qualified order amount just switch the commented lines
            // if ($order_total['totalFull'] < $coupon_result->fields['coupon_minimum_order']) {
            if ($coupon_result->fields['coupon_minimum_order'] > 0 && strval($order_total['orderTotal']) < $coupon_result->fields['coupon_minimum_order']) {
    
              $messageStack->add_session('redemptions', sprintf(TEXT_INVALID_REDEEM_COUPON_MINIMUM, $currencies->format($coupon_result->fields['coupon_minimum_order'])),'caution');
              $this->clear_posts();
              zen_redirect(zen_href_link(FILENAME_CHECKOUT_PAYMENT, '', 'SSL',true, false));
            }           
    
            // JTD - end of handling coupon product restrictions
    Bitte posten ob damit ok.

    Kommentar


      #3
      Ach webchills, was soll ich sagen, wie immer perfekt ... Danke Dir für die Korrektur, habe die Szenarien gerade nochmal durchgestestet und es funktioniert... Die Meldungen sind jetzt so, wie sie sein sollen. Meiner Meinung nach kann das dann so ins R1242...

      LG und happy sunday...
      Lutz

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X