Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxen Information und Kundenservice

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Boxen Information und Kundenservice

    Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.

    Ich möchte die Inhalt der Boxen Information/Allgemeine Info und Kundenservice ändern. Ich finde bei EZ-Pages und in Seiteneditor nichts, auch Artikeltypen/Produkt-General habe ich schon durchsucht.
    Kann mir jemand helfen?

    #2
    Anleitung zum Winchester Black Template lesen
    FAQ zum Winchester Black Template lesen:

    Wie ändere ich die Links im Footer?

    Kommentar


      #3
      Boxen Information und Kundenservice

      Hallo webchills, danke für deine Info,
      "Kundenservice" konnte ich durch abnehmen der Augenklappen im flexiblen Footermenü ändern.
      Die Klappbox "Information" befindet sich jedoch oben unterhalb dem Logo.
      In diesem Klappmenü befindet sich der Punkt "Allgemeine Info" das ein weiteres Klappmenü öffnet: darin möchte ich den Punkt "Site Map" entfernen und der Punkt "Nützliche Links": den möchte ich ganz entfernen.
      Wo kann ich da nachlesen?
      Noch einen schönen Sonntagabend

      Kommentar


        #4
        Das Menü "Nützliche Links" zieht die EZ Pages.
        Kann adminseitig deaktiviert werden unter Konfiguration > Responsives Template Konfiguration > Winchester EZ Pages im Topmenü

        Die anderen Links sind nicht adminseitig steuerbar, um die zu ändern in der includes/templates/winchester_black/templates/tpl_modules_mobile_categories_tabs.php entsprechend ändern.

        Kommentar


          #5
          Boxen Information und Kundenservice

          perfekt
          vielen Dank

          Kommentar


            #6
            Nützliche Links

            Moin moin,

            ich versuche auch schon seit 2 Tagen, die "Nützlichen Links" aus der oberen Box unter "Informationen" zu entfernen, war aber mit der Anleitung nicht erfolgreich. Irgendwie finde ich den Menuepunkt

            Konfiguration > Responsives Template Konfiguration > Winchester EZ Pages

            nicht. Hat sich da vielleicht was geändert? Vielen Dank!

            Viele Grüße
            Axel

            Kommentar


              #7
              In der Version 1.7 ist ein falscher Eintrag in einer Sprachdatei, wird in 1.7.1 behoben
              Ändere in
              DEINADMIN/includes/languages/german/extra_definitions/winchester_black.php
              von
              Code:
              define('BOX_CONFIGURATION_WINCHESTER_RESPONSIVE', 'Winchester Black Template Konfiguration');
              auf
              Code:
              define('BOX_CONFIGURATION_WINCHESTER_[COLOR=#ff0000]BLACK'[/COLOR], 'Winchester Black Template Konfiguration');
              Danach ist der Menüpunkt Konfiguration > Winchester Black Template Konfiguration vorhanden

              Kommentar


                #8
                Nützliche Links

                Moin webchills,

                vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte bei mir in meinem Verzeichnis

                shop/includes/languages/german/extra_definitions/

                keine "winchester_black.php" Datei gefunden. Ich habe sie gerade erstellt und in das o.g. Verzeichnis reinkopiert. Der Inhalt ist:


                <?php
                define('BOX_CONFIGURATION_WINCHESTER_BLACK', 'Winchester Black Template Configuration');

                Leider spielt das noch nicht. Der Menüpunkt Konfiguration > Winchester Black Template Konfiguration ist nicht vorhanden. Ich hatte die Datei auch in das englische Verzeichnis kopiert, das hatte auch keinen Erfolg. Ich nutze Zen Cart 1.5.6d . Die Winchester_Black Version hatte ich vor knapp 3 Wochen runtergeladen. Ich habe leider nirgends gefunden, welche Version ich habe. Habe ich irgendwas übersehen?

                Viele Grüße
                Axel

                Kommentar


                  #9
                  Es geht hier um eine Datei im Adminbereich:
                  DEINADMIN/includes/languages/german/extra_definitions/winchester_black.php

                  DEINADMIN steht für den Namen Deines Adminverziechnisses.
                  In dieses Verzeichnis gehört die Datei

                  Kommentar


                    #10
                    Nützliche Links

                    Moin webchills,

                    Super, das war es Da war das Problem mal wieder nicht im Rechner, sondern war vor dem Rechner...

                    Vielen vielen Dank !!

                    Viele Grüße
                    Axel

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X