Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sheffield Blue - Sub-Collapser entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sheffield Blue - Sub-Collapser entfernen

    Hallo zusammen,

    ich benutze die ZenCart Version 1.5.5f und arbeite mit dem Responsive Sheffield Blue Template.

    https://www.betriebseinrichtung-deutschland.de

    Weiß jemand, wie man die drop-down-Kategorie "Kundenservice" im header entfernt? Über Boxlayout geht es nicht. Habe schon viele Stunden damit zugebracht, bis ich Fehlermeldungen der Datenbank bekam.

    Ich brauche sie nicht, da "Kundenservice" bereits in der drop-down-Kategorie "Information" integriert ist.

    Bin um jede Hilfe dankbar.

    Wünsche einen angenehmen Abend...
    Zuletzt geändert von erdenbürger2018; 29.10.2018, 21:58.

    #2
    Du meinst den Hauptmenüpunkt Kundenservice, der in diesem Template Texte zu Versand, Sicherheit im Shop und Zahlungslogos zeigt?
    Wenn der nicht erscheinen soll, dann entferne in includes/templates/responsive_sheffield_blue/templates/tpl_modules_mobile_categories_tabs.php den folgenden Abschnitt, der den erzeugt:
    Code:
     <li class="customer-service-li"><a href="<?php echo zen_href_link(FILENAME_SHIPPING); ?>" class="drop"><?php echo HEADER_TITLE_CUSTOMER_SERVICE; ?></a><!-- bof customer service -->
    
    <ul>
    <li>        
                <div class="dropdown_customer_service">
               
                    <div id="header-shipping">
      <h2><?php echo TITLE_SHIPPING;?></h2>
      <p><?php echo TEXT_SHIPPING_INFO;?></p>             
                    </div>
           
                    <div id="header-confidence">
      <h2><?php echo TITLE_CONFIDENCE;?></h2>
      <p class="mega-confidence"><?php echo TEXT_CONFIDENCE;?></p>             
    <div id="header-icons"><?php echo PAYMENT_ICON; ?></div>
    
                    </div>
          
    
                </div><!-- eof customer service -->
    
    </li>
    </ul>
    
             </li>
    Zuletzt geändert von webchills; 29.10.2018, 22:31.

    Kommentar


      #3
      Hallo webchills,

      ja genau den meinte ich. Vielen lieben Dank für deine Hilfe.

      Gruß aus Köln

      Kommentar


        #4
        Mobile Kategorien im Header werden verdeckt angezeigt

        Guten Abend miteinander,

        ich benutze die Version 1.5.5f und das Responsive Sheffield Blue Design.

        Seit Tagen suche ich schon in den .css bzw. Javascript-Dateien um das Problem zu lösen. Geht man auf die Startseite von



        erscheint die Mobile Kategorienleiste noch im Ganzen. Geht man aber in eine Kategorie oder in einen Artikel mit Windows 7 z. B. und einem Desktop PC (nicht vom Mobilgerät aus), egal mit welchem Browser, überlappen sich die Templatebereiche. Ausserdem ragen die Kategorienamen links und rechts über den Rand hinaus. Am besten mal ein paar Seiten anklicken, um es selbst zu sehen. Ich hätte da gerne einen Absatz, so dass man zwei Zeilen mit Kategorienamen bekommt, nicht so wie jetzt in einer Zeile nebeneinander.

        Erbarmt sich einer von Euch?

        LG aus Köln

        Kommentar


          #5
          Vielen herzlichen Dank. Nach genau dieser Antwort habe ich gesucht!

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X