Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balken im Menü in Tablet- und Mobil-Darstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Balken im Menü in Tablet- und Mobil-Darstellung

    Hallo,
    ich hab Winchester Black als Template.
    In der PC-Darstellung funktioniert alles super. Im Tablet sind im Menü zwei seltsame Balken: ein weißer rechts vom Menüpunkt "Information" und ein grauer unter dem Menüpunkt "Kontakt". Siehe Bild. (Und wenn man auf den grauen klickt sprint der Shop auf die Kontaktseite.)
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PICT0016.JPG
Ansichten: 1
Größe: 838,8 KB
ID: 104111
    Da ich in includes/templates/winchester_black/templates/tpl_modules_mobile_categories_tabs.php einiges geändert habe, hab ich mir die Originaldatei wieder hergeholt, aber auch dann erscheinen beide Balken.

    In dieser Datei gibt es beim slimmenu für Tablet und Mobile und PC an einer Stelle unterschiedliche Einstellungen. Aber auch wenn ich die alle auf die Darstellung für PC setze, erhalte ich auf dem Tablet die Balken. Dabei geht es um folgende Code-Block:
    Code:
    <script type="text/javascript">
        $('ul.slimmenu').slimmenu(
                      {
                      resizeWidth: '800',
                      collapserTitle: '',
                      animSpeed: 'medium',
                      easingEffect: null,
                      indentChildren: false,
                      childrenIndenter: '&nbsp;'
                      });
    </script>
    Weiß jemand, woran es noch liegen könnte?

    Vielen Dank,
    Anton
    Zuletzt geändert von anton; 05.11.2018, 17:49.

    #2
    Du scheinst das Problem behoben zu haben, auf Tablet und Mobile schaut es völlig ok aus, kann diese Balken nicht erkennen.

    Kommentar


      #3
      Wenn ich das Tablet quer halte sind die Balken noch da. Bei Dir nicht?
      Zuletzt geändert von anton; 07.11.2018, 09:13.

      Kommentar


        #4
        Nein, im Landscape Mode auf einem Nexus 7 mit Chrome völlig ok, kann es später noch auf einem größeren Tablet anschauen.
        Den Browsercache hast Du bereits mal geleert?

        Kommentar


          #5
          Hab den Cache eben geleert. Die Balken sind immer noch da.
          Ist Chrome auf nem Lenovo. Auch nach Neustart noch da.

          Kommentar


            #6
            Ist eine Eigenheit der Yoga Tab Auflösung, Info folgt am Abend

            Kommentar


              #7
              Ah gut. Bin gespannt! Danke schon mal!

              Auf anderen Tablets hier ist der Balken, wie ich eben bei Freunden festgestellt habe, auch nicht zu sehen.
              Dafür sieht man bei einem der Tablets, wenn man es hochkant hält, das Menü gar nicht (das kleine Kästchen dafür ist nicht sichtbar) - wenn man es quer hält, ist es aber da und auf allen anderen Tablets ist es immer da (also erst mal nicht so schlimm).

              Kommentar


                #8
                Ist komplexer als gedacht, kann das nur auf diesem Lenovo Yoga Tab nachvollziehen, das wird nicht korrekt erkannt bzw. benötigt es Spezialdefinitionen, die in diesem Template so nicht vorhanden sind. Die beiden alten Winchester Templates werden gerade überarbeitet, neue Versionen werden im Laufe des Dezember bereitgestellt, mit denen wird es dann auch auf dem Lenovo korrekt sein.

                Kommentar


                  #9
                  Oh wow. Danke!! Das ist ja dann schon recht bald.

                  Kommentar


                    #10
                    @ Lenovo Yoga Tab
                    Wird von Mobile Detect nicht als Tablet erkannt, da seine Kennung nicht enthalten ist.

                    Füge sie ein in includes/classes/Mobile_Detect.php
                    ca. Zeile 254
                    ändern von
                    Code:
                    'LenovoTablet'      => 'Lenovo TAB|Idea(Tab|Pad)( A1|A10| K1|)|ThinkPad([ ]+)?Tablet|YT3-850M|YT3-X90L|YT3-X90F|YT3-X90X|Lenovo.*(S2109|S2110|S5000|S6000|K3011|A3000|A3500|A1000|A2107|A2109|A1107|A5500|A7600|B6000|B8000|B8080)(-|)(FL|F|HV|H|)|TB-X103F|TB-X304F|TB-X304L|TB-8703F|Tab2A7-10F',
                    auf
                    Code:
                    'LenovoTablet'      => 'Lenovo TAB|Idea(Tab|Pad)( A1|A10| K1|)|ThinkPad([ ]+)?Tablet|[COLOR=#ff0000]YT3-X50L[/COLOR]|YT3-850M|YT3-X90L|YT3-X90F|YT3-X90X|Lenovo.*(S2109|S2110|S5000|S6000|K3011|A3000|A3500|A1000|A2107|A2109|A1107|A5500|A7600|B6000|B8000|B8080)(-|)(FL|F|HV|H|)|TB-X103F|TB-X304F|TB-X304L|TB-8703F|Tab2A7-10F|TB2-X30L',
                    Hier wird ein YT3-X50L hinzugefügt, überprüfe vorher unter Einstellungen > Über das Tablet ob das auch die Kennung Deines Tablets ist und ändere falls anders entsprechend ab.

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X