Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkl. MwSt - angemeldet inkl. 0% MwSt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Inkl. MwSt - angemeldet inkl. 0% MwSt.

    Hallo zusammen
    heute habe ich wohl meinen "schwarzen Freitag" und hoffe, dass mich jemand vom Schlauch schuppsen kann.

    Mein ZC - Shop läuft einwandfrei und ich habe ihn sträflich vernachlässigt. So wollte ich ihn heute auf Vordermann bringen und bin dabei auf 2 Probleme gestossen.
    Hier das erste das mich seit Stunden zur Verzwiflung bringt.

    Bin ich nicht eingeloggt steht unter jedem Artikel inkl. x% MwSt. so wie es sein muss.
    Logge ich mich ein steht unter jedem Artikel inkl. 0% MwSt. Der Preis wird um die MwSt reduziert. Was ich nicht haben möchte.

    Ich suche verzeifelt nach der richtigen Konfiguration. Doch völlig erfolglos. Wo muss ich das einstellen, dass dem eingeloggten Besucher / Kunden der Preis inkl. MwSt angezeigt wird?
    Läder und Steuern sind definiert.
    Beim Artikel ist ist der Steuersatz ausgewählt. Brutto- und Nettopreise sind auch vorhanden.
    Shop läuft noch mit 1.5.5e (Update auf f wird folgen)

    das 2-te Problem schreibe ich in einem separaten Beitrag, wenn ich es nicht vorher lösen kann.

    Vielen Dank für die Hilfe
    ralf

    #2
    Konfiguration > Mein Shop
    Basis der Steuern für Artikel muss immer Shipping sein
    Basis der Steuern für Versand muss immer Shipping sein

    Sollte dem so sein, dann prüfe welches Land der Kunde, mit dem Du einloggst, als Lieferadresse hat.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank webchills

      Vielen Dank webchills!!!

      nun läuft der Shop wieder und ich kann mich mal ans Update machen.
      Das andere Problem konnte auch auch dank einer Antwort von dir lösen.

      Die frage weshalb es die Einstellung geändert hat, verkneiffe ich mir. (Denn es hat mal mal funktioniert.)

      Ich wünsche ein schönes Wochenende und bedanke mich
      ralf

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X