Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Übersiedlung des Shops fehlt das gesamte Design

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach Übersiedlung des Shops fehlt das gesamte Design

    Hallo Leute, hätte da eine Frage. Habe für einen Freund einen Shop programmiert zuerst auf einem Testserver: www.buchholzer.co.at/Schrollwebshop dort läuft alles perfekt. Nun habe ich den Shop laut Anleitung auf seinen Server (www.schrollseifen.at) geladen. Es funktioniert alles, nur ist das komplette Design verschwunden. Sprich das gesamte Template, die Links und die Produkte sind alle nur mit einem blauen Strich vorhanden. Fotos sind alle da, und der Shop funktioniert auch so. Hat da jemand eine Idee, bin da nämlich mit meinem Latein am Ende.

    Besten Dank schon mal vorab

    #2
    Die Ordner cache/images, cache/minify und cache/rss benötigen Schreibrechte (chmod 777)

    Kommentar


      #3
      Herzlichen Dank für die prompte Antwort, hab ich schon ausprobiert, Cache des Firefox auch geleert, leider trotzdem keine Veränderung

      Kommentar


        #4
        Falls Du den Inhalt des Ordners cache/minify vom anderen Server mitkopiert hast, lösche den Inhalt des Ordners cache/minify.
        Und dann nochmal prüfen ob cache/minify wirklich Schreibrechte hat

        Sollte es danach noch immer nicht passen, prüfe die Pfadangaben in der includes/configure.php
        Die URL sollten nicht mit einem / enden
        Also
        Code:
        define('HTTP_SERVER', 'http://www.schrollseifen.at');
        define('HTTPS_SERVER', 'http://www.schrollseifen.at');
        Der Slash gehört hierher:
        Code:
        define('DIR_WS_CATALOG', '/');
        define('DIR_WS_HTTPS_CATALOG', '/');

        Kommentar


          #5
          Leider noch immer keine Veränderung

          Ich nochmal

          Alle Cache Ordner haben chmod 777, Inhalt vom Ordner cache/minify wurde gelöscht und Schreibrechte kontrolliert, in beiden configure.php die Urls kontrolliert, ist in beiden so eingetragen wie du beschrieben hast.

          Mittlerweile habe ich auch noch ein bisschen herum probiert:

          Kurzfristig allen Ordnern und Dateien chmod 777 gegeben (natürlich schon wieder geändert) --> keine Veränderung
          Vom laufenden Testserver eine neue Sicherung per FTP gemacht, Datenbank neu gesichert
          Am zukünftigen Server Datenbank gelöscht, komplette Installation gelöscht, neue Datenbank angelegt, neue Sicherung eingespielt, neue Sicherung vom Shop per FTP hochgeladen. --> auch keine Veränderung

          Template auf Classic umgestellt, ähnelt optisch der jetzigen Ansicht, also auch keine Veränderung deshalb wieder auf responsive classic umgestellt, auch keine Veränderung.

          Mittlerweile sogar den Hostingprovider samt Webserver gewechselt (zum gleichen gewechselt auf dem der Testshop liegt) das ganze spiel noch einmal von vorne gemacht und der Shop sieht wieder so aus:Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: schrollshop.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,1 KB
ID: 103202

          Hat vielleicht noch irgendjemand eine Idee an was das liegen kann?

          Liebe Grüße

          Kommentar


            #6
            Die Seite läuft bei World4You. Welche PHP Version ist dort aktiv?
            Ist unter Konfiguration > Gzip Kompression die Gzip Kompression aktiv?

            Kommentar


              #7
              W4Y stimmt, PHP Version ist 7.1, Gzip Kompression hab ich auf 0, wenn ich sie auf 1 gebe (habs gerade ausprobiert) kommt ein content encoding fehler:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: schrollshop.jpg
Ansichten: 1
Größe: 17,1 KB
ID: 103203
              Lg

              Kommentar


                #8
                Gzip soll auch auf 0 sein.

                Wenn Du unter Konfiguration > Minify Minify für Javascripts und Stylesheets deaktivierst ist es dann ok?

                Kommentar


                  #9
                  Super, herzlichen Dank für die schnelle Hilfe

                  Minify für Javascript und Stylesheets deaktiviert und er läuft, Vielen vielen Dank Webchills für die schnelle Hilfe

                  Aber was trotzdem komisch ist, auf dem Testserver hab ich gerade nachgeschaut, da sind die minifys beide aktiviert bei gleicher konfiguration und dort funktioniert es
                  Zuletzt geändert von Buchholzer; 10.11.2018, 21:32. Grund: zusätzliche Infos

                  Kommentar


                    #10
                    Das ist ja auch nur ein Test gewesen, um festzustellen, dass es wirklich an Minify liegt. Es ist ziemlich eindeutig, dass der minify Ordner eben keine Schreibrechte hat. Wenn die Ordnerrechte ok sind und alle Dateien, die an der Minify Funktionalität beteiligt sind ebenfalls, dann tritt so etwas nicht auf.

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X