Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikelliste -> Lagerbestand -> ergänzen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Artikelliste -> Lagerbestand -> ergänzen...

    Hallo zusammen,

    da unser Hoster bald auf PHP 7.3 umstellt, muß ich von 1.3.9f auf 1.5.5.f umstellen.
    Bis jetzt hat alles so geklappt wie ich mir das vorstelle.

    Leider finde ich keine Einstellung um folgendes zu ändern / erweitern - aktuell schaut es so aus:
    Artikelübersicht = 2 Reihen
    Unter jedem Artikel steht die Lagermenge und darunter die Artikelnummer.

    Da aber bei der Lagermenge nur eine Zahl steht, hätte ich gerne den Text z.B. 100 Stück auf Lager rechts daneben und dann zentriert.

    Wo oder wie kann ich das umsetzen?

    Beste Grüße
    Jo

    P.S.
    Sollte jemand einen Tipp haben das 1.3.9f unter PHP 7.3 läuft, bitte raus damit! Dann kann ich noch ein wenig Zeit rausschlagen

    #2
    Zitat von SunStarAC Beitrag anzeigen
    da unser Hoster bald auf PHP 7.3 umstellt
    Die maximal unterstützte PHP Version für Zen Cart 1.5.5f ist PHP 7.1

    Zitat von SunStarAC Beitrag anzeigen
    Da aber bei der Lagermenge nur eine Zahl steht, hätte ich gerne den Text z.B. 100 Stück auf Lager rechts daneben und dann zentriert.
    Wo oder wie kann ich das umsetzen?
    includes/modules/DEINTEMPLATE/product_listing.php definiert das hier:
    Code:
    case 'PRODUCT_LIST_QUANTITY':
            $lc_align = 'right';
            $lc_text = $listing->fields['products_quantity'];
            break;
    Um diesen Zusatztext anzuzeigen und das ganze zu zentrieren ändern z.B. auf:
    Code:
    case 'PRODUCT_LIST_QUANTITY':
            $lc_align = 'center';
            $lc_text = $listing->fields['products_quantity'] .' Stück auf Lager';
            break;
    Sollte der Shop mehrsprachig sein, müsste statt Stück auf Lager eine entsprechende Sprachkonstante definiert werden.

    Kommentar


      #3
      Nun hab ich den MegaGau! :(

      Gestern lief der alte Shop 1.3.9f auf PHP 7.1! Seit ca. 3 Stunden nicht mehr.

      Meldung bei aufrufen des Backends
      [
      Call to undefined function: mysql_connect(). Please install the MySQL Connector for PHP]

      Dank meines monatelangem sturem Chef ist der neue Shop
      1.5.5f noch nicht wirklich startklar!

      Durch Google bin ich auf folgendes gestoßen:
      Schreiben Sie den veralteten Code neu, damit er mit PHP 7.2 kompatibel ist. In diesem Beispiel ersetzen wir die Funktion "mysql_connect" durch die neuere Funktion "mysqli_connect". Wir fügen auch den Namen der Datenbank hinzu, weil mysqli dies erfordert und die anderen mysql_ function ersetzt.


      Geht dies als "Übergangslösung"? Wenn ja, muss ich das dann in der "includes/configure.php" ändern/ergänzen?
      Oder - ein anderer Gedanke - könnte es mit veralteten Templates zusammenhängen?!

      Da ich den neuen Shop im ersten Quartal 2019 online schalten möchte, bin ich für jeden Tipp dankbar.

      Falls nötig:
      Alter Shop: http://www.oecher-ordenswerkstatt.de/
      Neuer Shop: http://www.oecher-ordenswerkstatt.de...ain_page=index

      Beste Grüße

      Kommentar


        #4
        Zitat von SunStarAC Beitrag anzeigen
        Gestern lief der alte Shop 1.3.9f auf PHP 7.1! Seit ca. 3 Stunden nicht mehr.

        Dann ist die Umstellung auf PHP 7.1 wohl erst vor 3 Stunden erfolgt.
        Zen Cart 1.3.9 läuft nicht mal eine Minute unter PHP 7.1

        Es gibt keine "Übergangslösung" mit ein paar simplen Änderungen in einer oder ein paar Dateien.
        Der 1.3.9 Code ist 7 Jahre alt und nicht für PHP 7.1 geeignet.

        Lösung: Update auf 1.5.5f

        Kommentar


          #5
          Besten Dank für die schnelle Info.

          Kann ich den neuen Shop so einstellen, das man zwar schauen aber nichts kaufen kann?
          Habe noch nicht alles drin was ich brauche damit man kaufen kann.

          Würde dann eine Info schreiben, das unsere Kunden sich ja per eMail / Telefon melden können.

          Gruß
          SunStar

          Kommentar


            #6
            Konfiguration > Mein Shop > Art des Shops

            Kommentar


              #7
              Auch gerade gefunden.

              Werde dann mal eine Umleitung auf den neuen Shop setzen.

              Danke für Deine Hilfe webchills!

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X