Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiße Seite bei Aufruf der Installation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weiße Seite bei Aufruf der Installation

    Hallo Zusammen,

    ich habe jetzt alle Dateien auf den Server gespielt und auch entsprechend die gewünschten Ordner auf 777 geändert. Beim Aufruf der zc_install wird mir jedoch eine weiße Seite angezeigt.

    Provider: 1&1
    PHP-Version: 7.1

    Es gibt keine Error-Log.

    Danke im Voraus.

    LG
    André

    #2
    Den oben angepinnten wichtigen Beitrag zu exakt diesem Thema hast Du gelesen?

    Kommentar


      #3
      Ja habe ich. Und der dort da beschriebene Code ist in meiner vorhandenen index.php nicht enthalten.

      Der Code in meiner index.php schaut wie folgt aus:

      <?php
      /**
      * index.php -- This is the main controller file for the Zen Cart installer
      * @package Installer
      * @copyright Copyright 2003-2016 Zen Cart Development Team
      * @license http://www.zen-cart-pro.at/license/2_0.txt GNU Public License V2.0
      * @version $Id: index.php 736 2015-12-21 21:58:41Z webchills $
      */
      define('IS_ADMIN_FLAG',false);

      /* Debugging
      * 'silent': suppress all logging
      * 'screen': display-to-screen and also to the /logs/ folder (synonyms: TRUE or 'TRUE' or 1)
      * 'file': log-to-file-only (synonyms: anything other than above options)
      */
      $debug_logging = 'file';

      /*
      * Ensure that the include_path can handle relative paths, before we try to load any files
      */
      if (!strstr(ini_get('include_path'), '.')) ini_set('include_path', '.' . PATH_SEPARATOR . ini_get('include_path'));

      /*
      * Initialize system core components
      */
      if (!defined('__DIR__')) define('__DIR__', dirname(__FILE__));

      define('DIR_FS_INSTALL', __DIR__ . DIRECTORY_SEPARATOR);
      define('DIR_FS_ROOT', realpath(__DIR__ . '/../') . DIRECTORY_SEPARATOR);

      require(DIR_FS_INSTALL . 'includes/application_top.php');

      if ($controller == 'cli') {
      require(DIR_FS_INSTALL . 'includes/cli_controller.php');
      } else {
      require(DIR_FS_INSTALL . $page_directory . '/header_php.php');
      require(DIR_FS_INSTALL . DIR_WS_INSTALL_TEMPLATE . 'common/html_header.php');
      require(DIR_FS_INSTALL . DIR_WS_INSTALL_TEMPLATE . 'common/main_template_vars.php');
      require(DIR_FS_INSTALL . DIR_WS_INSTALL_TEMPLATE . 'common/tpl_main_page.php');
      }


      LG
      André

      Kommentar


        #4
        Überprüfe, ob in diesem Verzeichnis wirklich PHP 7.1 aktiv ist

        Überprüfe ob beim Hochladen wirklich alle Dateien/Ordner vollständig angekommen sind

        Überprüfe ob das Verzeichnis logs wirklich Schreibrechte (chmod777) hat und ob dort nicht vielleicht doch ein Logfile liegt

        Benenne die includes/dist-configure.php so wie in der Installationsanleitung beschrieben auf configure.php um
        Benenne die admin/includes/dist-configure.php so wie in der Installationsanleitung beschrieben auf configure.php um
        Gib beiden Dateien Schreibrechte (chmod666)
        Dann rufe zc_install erneut auf

        Kommentar


          #5
          Ich habe den kompletten Shopordner gelöscht und alles noch einmal neu rübergespielt. Es wurden alle Dateien übertragen.

          Ich habe die Berechtigung für die Ordner entsprechend der Installationsanweisung angepasst und auch die beiden Config-Dateien entsprechend umbenannt.

          Anschließend habe ich die Installation neu gestartet, aber die Seite bleibt trotzdem weiß.

          LG
          André

          Kommentar


            #6
            Nachtrag

            Ich habe jetzt die Domain mit dem neuen Shopverzeichnis verbunden und dann die Domain aufgerufen und was soll ich sagen...

            Ich konnte die Installation durchführen.

            Danke für die Hilfe.

            LG
            André

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X