Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung nach Neuinstallation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung nach Neuinstallation

    Ich habe einen Shop in französischer Sprache erstellt, Basis ist die aktuelle Grundversion von hier. Die französische Sprachdatei stammt von Zen Cart.com und wurde mit einigen Sprachergänzungen aus der deutschen Version versehen. Der Shop ist bei 1&1 in Frankreich gehostet, Admin und Frontend sind aufrufbar. Aber wenn ich die erste Kategorie anklicke, dann kommt eine weiße Seite. Andere Kategorien funktionieren aber. Die Fehlermeldung in der LOG-Datei ist ziemlich umfangreich und für mich nicht ganz verständlich. Darum bitte ich mal um Hilfe bei der Fehlersuche. Hier die Logdatei:

    [11-Jan-2019 22:04:43 Europe/Berlin] Request URI: /index.php?main_page=index&cPath=18, IP address: XXXXXXX
    #1 header() called at [/XXXX/XX/XXXXX/htdocs/XXXXX/includes/init_includes/init_templates.php:78]
    #2 require(/XXXX/XX/XXXXX/htdocs/XXXXX/includes/init_includes/init_templates.php) called at [/XXXX/XX/XXXXX/htdocs/XXXXX/includes/autoload_func.php:48]
    #3 require(/XXXX/XX/XXXXX/htdocs/XXXXX/includes/autoload_func.php) called at [/XXXX/XX/XXXXX/htdocs/XXXXX/includes/application_top.php:170]
    #4 require(/XXXX/XX/XXXXX/htdocs/XXXXX/includes/application_top.php) called at [/XXXX/XX/XXXXX/htdocs/XXXXX/index.php:26]

    [11-Jan-2019 22:04:43 Europe/Berlin] PHP Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /XXXX/XX/XXXXX/htdocs/XXXXX/includes/languages/french/responsive_classic/button_names.php:1) in /XXXX/XX/XXXXX/htdocs/XXXXX/includes/init_includes/init_templates.php on line 78
    [11-Jan-2019 22:04:43 Europe/Berlin] Request URI: /index.php?main_page=index&cPath=18, IP address: 79.250.159.16
    #1 header() called at [/XXXX/XX/XXXXX/htdocs/XXXXX/includes/functions/functions_general.php:46]
    #2 zen_redirect() called at [/XXXX/XX/XXXXX/htdocs/XXXXX/includes/modules/pages/index/header_php.php:61]
    #3 require(/XXXX/XX/XXXXX/htdocs/XXXXX/includes/modules/pages/index/header_php.php) called at [/XXXX/XX/XXXXX/htdocs/XXXXX/index.php:36]

    [11-Jan-2019 22:04:43 Europe/Berlin] PHP Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /XXXX/XX/XXXXX/htdocs/XXXXX/includes/languages/french/responsive_classic/button_names.php:1) in /XXXX/XX/XXXXX/htdocs/XXXXX/includes/functions/functions_general.php on line 46
    Die Dateien liegen alle auf dem Server, die Ordner sind entsprechend mit CHMOD konfiguriert. Wo muss ich ansetzen, um den Fehler zu beheben?

    #2
    Relevant ist die Datei, die Dir bei output started angegeben wird:
    output started at /XXXX/XX/XXXXX/htdocs/XXXXX/includes/languages/french/responsive_classic/button_names.php:1
    1 gibt die Zeilennummer an
    Diese Datei ist wohl nicht utf-8 ohne BOM kodiert

    Kommentar


      #3
      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
      Relevant ist die Datei, die Dir bei output started angegeben wird:
      output started at /XXXX/XX/XXXXX/htdocs/XXXXX/includes/languages/french/responsive_classic/button_names.php:1
      1 gibt die Zeilennummer an
      Diese Datei ist wohl nicht utf-8 ohne BOM kodiert
      Erst einmal danke für den Hinweis. Die Datei wurde mir in Notepad++ als UTF-8-BOM angezeigt. Ich habe den französischen Textteil dann kopiert und in der deutschen Sprachdatei aus dem download eingefügt. Diese zeigte mir Notepad++ als UTF-8 an. Die Datei habe ich dann in der französischen Sprachdatei abgespeichert, auf den Server geladen und der Fehler war behoben.

      BTW: Mir ist es schon öfter aufgefallen, dass mir Notepad++ die Originalfiles nur als UTF-8 anzeigt.Wenn ich etwas ändere, dann habe ich bisher immer unter UTF-8-BOM abgespeichert, so auch das oben genannte File. Scheinbar genügt aber die Speicherung unter UTF-8, warum sonst hat es das Problem gegeben?
      Zuletzt geändert von klartexter; 12.01.2019, 15:31. Grund: Das ++ vergessen

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X